Medien & Phantastik > Sehen

The Dark Knight

<< < (10/58) > >>

BoltWing:
Die ersten beiden Batman waren (vor allem damals) ultrageil. Wenn du die heute "neu" zeigen würdest, ist das natürlich eine ganz andere Geschichte. Aber die Filme sind einfach Klassiker in ihrem Genre. Ich sehe sie mir immer noch sehr gerne an  :d

Red White Dragon:
Es gibt Neuigkeiten:
http://www.atomicpopcorn.net/2008/01/06/batman-gotham-knight-anime/

Ludovico:
Jack Nicholson war fuer mich bislang die Joker-Besetzung schlechthin. Immerhin hat er das wohl diabolischste Laecheln Hollywoods. Die Maskenbildner meinten damals sogar, dass sie, was das anging, gar nicht grossartig bearbeiten mussten, zumal die Rolle eh gut zu Nicholsons Persoenlichkeit passt.

Ne, also Burton's Batman war und ist der Hammer.

Dass Ledgers Joker vollkommen anders ist als Nicholson find ich sehr gut, denn ansonsten muesste er sich den Vorwurf gefallen lassen, Nicholson lediglich zu kopieren.

Ok, Vergleiche werden auch jetzt angestellt, aber das kommt halt zwangslaeufig zustande.

Keinen wuerde ich als besseren Joker bezeichnen, weil beide unterschiedliche Joker spielen.

Was mich allerdings an Ledgers Joker etwas stoert ist, dass er nicht gerade viel lacht oder laechelt. Der ist irgendwie nicht albern, wie man das vom Joker so kennt, mir fehlt einfach das, was den Joker von jedem x-beliebigen Psycho unterscheidet.

Den Film schau ich mir aber trotzdem an.

Plansch-Ente:
Tim Burton hat definitiv die BESSERE Stadt gehabt. Ich war von Batman Begins begeistert -> Aber die Stadt war mir nicht GOTHIC genug. Und das war ja immer ein großer Bestandteil von Batman. Die Stadt war voller Wasserspeier, düster und dreckig. Alles eben sehr gotisch. Das gab es in Batman Begins nicht. Dort war die Stadt einfach nur düster und dreckig. Aber der gotische Teil fehlte komplett. Das war auch der einzige Punkt der mir an Begins nicht gefiel. Ledger tritt in große Fußstapfen. Nicholson war ein grandioser Joker...aber ich denke er wird es definitiv gut hinkriegen.

Preacher:

--- Zitat von: Snoring Bello am  9.01.2008 | 20:01 ---Aber die Stadt war mir nicht GOTHIC genug. Und das war ja immer ein großer Bestandteil von Batman.
--- Ende Zitat ---

Öhm - das Gothic-Flair gab's bei Burton zum ersten mal. In älteren Verfilmungen schon gar nicht (schau dir mal "Batman hält die Welt in Atem" an) und in den Comics die ich kenne auch nicht. In den moderneren Versionen wird die Stadt wenigstens düster dargestellt, aber ne "Gothic-Version" hab zumindest ich vor Burtons Batman nie gesehen.
Und da kommt Batman Begins ziemlich klasse von der Optik: Eine düstere Metropole am Rande des Zerfalls - und einige Gegenden schon darüber hinaus. Nix gegen Burtins Optik, die fand ich auch klasse. Aber das war nicht "immer ein großer Bestandteil von Batman".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln