Medien & Phantastik > Sehen
The Dark Knight
Vash the stampede:
Batman Begins hat auch mehr einen, in meinen Augen genauso zu Batman passenden, Pulp Stil.
Preacher:
Pulp? wtf?
Inwiefern?
Vash the stampede:
Ich finde, das Setting von Batman Begins ist pulpig. Die Häuser, die Bahn, das Irrenhaus und die Himalaya Geschichte. Ist für mich zumindest alles sehr pulpig.
Preacher:
--- Zitat von: Vash, Üb'er am 9.01.2008 | 21:46 ---Ich finde, das Setting von Batman Begins ist pulpig. Die Häuser, die Bahn, das Irrenhaus und die Himalaya Geschichte. Ist für mich zumindest alles sehr pulpig.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht - ich glaub, ich verorte Pulp zu sehr in den Abenteuergeschichten im 30er-Stil wie Indy oder Sky Captain.
Das Himalaya - ok. Das Arkham Asylum ist für mich einfach Bestandteil des Batman-Universums. Ich hab noch nie drüber nachgedacht, ob das pulpig ist. Die Bahn seh ich gar nicht so, dann noch eher den Mikrowellen-Generator.
Aber ich versteh wahrscheinlich einfach was anderes unter Pulp ;)
Plansch-Ente:
Also das Gotham City das ich kenne war immer GOTHIC...klar, in "Batman hält die Welt in Atem" nicht...aber das ist imho auch mehr eine Parodie ;)
Wenn du dir die grandiose Zeichentrickserie zu Batman anguckst, wirst du auch JEDE Menge Gothic sehen. Gothic gehört für mich zu Batman, seit ich die Figur kenne und passt halt auch hervorragend zur Figur.
EDIT: Für mich hies die Stadt deshalb auch immer GOTHam City...war für mich immer eine Anspielung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln