Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Magische Gegenstände zum Mitwachsen
Asdrubael:
hm. nein ist sie nicht. Aber jede Waffe, jeder Gegenstand hat seine eigene Geschichte.
Und die Logik der Warhammer Welt lebt ja auch, mit von alten Heldengeschichten. wenn man also nach der Geschichte des alten Träger sucht und die Prophezeihungen mit einbezieht, dann wird sich die Geschichte auch passend zur Waffe entwickeln ;)
Außerdem wissen die Spieler ja nciht, wann welche Fähigkeit freigeschaltet wird ;) Ich hab also Anpassungsspielraum ::)
Das Beispiel des Runenschwertes Flamesinger gefällt mir richtig gut :d
Die idee habe ich nicht aus dem Weapons of Legacy. Aber ich hab eh ein Talent auf Ideen zu kommen, die andere lange vor mir hatten ::)
Das Beispiel mit den Ritualen finde ich nicht schlecht, es gibt de Waffe noch mehr Tiefe. Aber ich werde das erstmal nicht mit reinnehmen oder nur als zusatzfeature.
Da es bisher in der Runde nur eine magische Waffe gibt und die der einzige mag. Gegenstand ist (abgesehen von Verbrauchsmaterial) kann ich mal an der Waffe rumprobieren :D
Wawoozle:
Och du kannst ruhig mehrere in die Runde werfen, ist nicht so als könnten wir anderen keine gebrauchen ;D
Wolf Sturmklinge:
Ich habe eine solche 'mitwachsende' Waffe schon in meiner Gruppe gehabt und es lief wunderbar. Die Waffe besaß eine eigene Intelligenz und verriet ihrem Träger nach und nach Ihre Fähigkeiten.
Asdrubael:
--- Zitat von: Wawoozle am 8.08.2006 | 13:13 ---Och du kannst ruhig mehrere in die Runde werfen, ist nicht so als könnten wir anderen keine gebrauchen ;D
--- Ende Zitat ---
glaub mir die sind in planung. Aber die sollen auch passen und persönlich sein. Nicht dass ihr nachher denkt "ist doch praktischer, wenn die Frontsau alles trägt und dafür nicht mehr zu Boden geht" ;)
@Wolf: Im Warhammer gibt es nur eine Art von Waffen, die intelligent sind: Dämonische ::) Dafür ist unsere Gruppe mit Akademikern gesegnet, die auch mal ein paar Tage in der Bibliothek verbringen können, um den Kram rauszufinden ;)
Aber beruhigt mich schon mal, dass das gut klappt
גליטצער:
Kennt eigentlich einer von Euch den Artikel "Leveled Treasures" aus dem Dragon Magazine 289? Der behandelt dieselbe Thematik. Sind zwar 3.0 Regeln aber das duerfte nicht so schlimm sein. Da wurden die Levels der Waffe mit XP und unter Umstaenden Schluesseltaten freigeschalten, aehnlich wie in Earthdawn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln