Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Ähnlichkeit Traveller - Serenity/Firefly
Vanis:
--- Zitat von: Rraurgrimm am 8.09.2006 | 13:44 ---Das hindert einen jedoch nicht daran, auf die ganzen Aliens zu treffen, die das Ziru Sirka sich einverleibt hat - meistens Minor Races aber wohl auch die eine oder andere theoretische Major Race, die zwar selbstständig einen Jump Drive entwickelt hatten zum Zeitpunkt des Erstkontaktes mit den Vilani - die aber dann geschluckt wurden und ins Ziru Sirka aufgingen. Und nicht jede dieser Alienrassen ist glücklich über das Ziru Sirka und die Rolle von "Bürgern zweiter Klasse", welche sie da drin meistens sind.
--- Ende Zitat ---
Eben, was hindert die Nichtmenschen im Ziru Sirka zu reisen und so auch auf Terraner zu treffen? Klar haben die Terraner vielleicht noch keinen Kontakt zu den jeweiligen Heimatplaneten der Nichtmenschen, aber es dürfte da ja eine gewisse "Durchmischung" stattgefunden haben. Soll heißen, dass die Terraner auf alle möglichen Nichtmenschen innerhalb des erforschten Raumes des Imperiums treffen könnten.
Rraurgrimm:
Jepp - halt auf die ganzen Minor Races, die teilweise seit mehreren tausend Jahren Teil des Ziru Sirka sind. Damit werden Terraner im Vilani-Raum vermutlich nicht auf die (zukünftigen) Major Races abgesehen von vielleicht Droyne treffen - aber alles andere abseits von den späteren Major Races ist denke ich möglich. Auch wenn das Ziru Sirka halt die Nicht-Vilani innerhalb des ersten Imperiums nicht unbedingt gleichberechtigt behandelt soweit mir bekannt. Kann ich aber auch noch mal nachlesen, was meine alten Quellen dazu genau sagen.
Waldviech:
Wie sieht es eigentlich mit Minor Races auf dem Gebiet der terranischen Konföderation aus ? Könnten die Terraner nicht auch irgendwas unterworfen haben ?
Das Problem mit den nichtmenschlichen Aliens und "nichtmenschlicher" Verhaltensweise sehe ich weniger - schließlich ist Traveller eine "käsige" Spaceopera und keine realistische Prognose der Jahrhunderte die da kommen werden. Da dürfen die Aliens auch menscheln.
DrTemp:
--- Zitat von: Vanis am 8.09.2006 | 11:33 ---[...]
Die Allianz ist eigentlich demokratisch, nimmt von sich an, das Gute zu verkörpern.
[...]
--- Ende Zitat ---
Hm. Es gibt ein Gremium, das sich "Parlament" nennt, aber demokratisch? Das ist eher nicht mein Eindruck.
--- Zitat ---Fazit: Für mich ist Firefly ein guter Ideenlieferant für Traveller, vor allem aber eine super Hilfe, um die Stimmung der "Randwelten" einzufangen.
--- Ende Zitat ---
Vor allem ist die "Freihändlerkampagne" das gleiche Subgenre wie Firefly. Klar, das da dann Ähnlichkeiten auffallen. :-)
DrTemp:
--- Zitat von: Waldviech am 8.09.2006 | 16:10 ---Wie sieht es eigentlich mit Minor Races auf dem Gebiet der terranischen Konföderation aus ? Könnten die Terraner nicht auch irgendwas unterworfen haben ?[...]
--- Ende Zitat ---
Nein, dafür sind es einfach zu wenige Systeme. Natürlich kann man selber welche einfügen, aber das würde die Natur der Konföderation zum "Default Present" schon arg ändern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln