Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Ähnlichkeit Traveller - Serenity/Firefly

<< < (13/15) > >>

DrTemp:

--- Zitat von: Falcon am 14.09.2006 | 10:22 ---richtig, dein Spam weist mich daraufhin  ;D :

--- Ende Zitat ---

Topics dürfen nicht driften, sonst wird die Atmosphäre viel zu entspannt. Wir sind schließlich nicht zum Spass hier.  :hi:

--- Zitat ---[...]
Wahrscheinlich sind die ähnlichkeiten be Firefly auch so groß, weil es eben das klassische Rollenspielerszenario ist. Gruppe von Charakteren dümpelt im eigenen Schiff durchs Universum.

--- Ende Zitat ---

Unbedingt. Die Notwendigkeit, eine überschaubare Gruppe von Personen in einen gemeinsamen Rahmen zu setzen, führt zwangsläufig zu gewissen  Konventionen.

DrTemp:

--- Zitat von: Falcon am 14.09.2006 | 09:42 ---@DrTemp: nein, ich sag ja gar nicht, das die alten Teile vom Drehbuch besser sind als die neuen BSG.
Ich sage, das die Drehbücher von BSG mist sind ;)

--- Ende Zitat ---

Verstehe. Nun, man merkt BSG halt an, dass es als langer Arc geplant ist, während Serenity eher episodenhaft wirkt, wenn auch mit gegenseitigen Bezügen. Beides läuft übrigens gut als Rollenspielkampagne mit Traveller.

Boba Fett:
/*GlobMod Modus an*/
Es geht hier um Traveller und Serenity/Firefly und nicht um Galactica!
/*GlobMod Modus aus*/

DrTemp:

--- Zitat von: Boba Fett am 15.09.2006 | 14:59 ---/*GlobMod Modus an*/
Es geht hier um Traveller und Serenity/Firefly und nicht um Galactica!
/*GlobMod Modus aus*/

--- Ende Zitat ---

Genau. Bloss nicht zu entspannt diskutieren! Wo kämen wir denn hin, wenn jeder hier einfach posten würde, was er will! :D

Falcon:
und immer aufpassen, daß sich Diskussionen nicht entwickeln ::)
@DrTemp: ich find hier wirds häufig mit dem Kontrollwahn übertrieben (Closes,Signatursperren,starreInhalte) aber an die Einschränkungen gewöhnt man sich , zwangsläufig, gibt ja keine wirklichen, deutschsprachigen Alternativen im Netz.

Den Fireflyflair (geiles Wort :D), also diese Aussenwelt Spielgefühl werd ich auf jeden Fall bestimmt mal in Nebenplots und einzelnen Abenteuern ausprobieren. Für ganze Kampagnen wäre mir das zu zurückgeblieben und den Westernstil würd ich erheblich zurückschrauben. Ich finds gut wenn man bestimmte Stile in Sci-Fi untermischt aber bei FireFly ists eher Sci-Fi im Western (und nicht umgekehrt). Das würd ich dann eher den Kinofilm als Vorlage nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln