Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Eure Malkavianer

<< < (10/27) > >>

Der Nârr:
Gespielt habe ich WoD bisher nur Werwolf, war auch nicht so die beste Erfahrung... Bei Vampire, Werwolf und Magus habe ich generell das Problem, dass ich die verschiedenen "Klassen" durchblättere, alles ziemlich langweilig finde und überhaupt nicht wüsste, was ich spielen sollte. Das einzige, was mich dann immer halbwegs reizt sind halt so Viecher wie die Malkavianer oder Marodeure.

Gast:
Es stimmt schon, was Hanf sagt: Alle anderen nehmen sich selbst so ernst, Malks sind so eine Art Lichtblick in der WoD  :)

Mir ist letztens auf einem Live ein Malk begegnet, der jede halbe Stunde ALLES vergessen hat. Er hat sich deshalb immer Notizen gemacht, wer wer ist usw.
Ich mußte mich fast totlachen, als er mir irgendwann über den Weg kroch mit den Worten: "Ich habe vergessen, wie man geht".

Bei all den Tremere, Ventrue, Toreador und so toternsten Clans sind die Malkavianer echt die beste Abwechslung, also warum irgendwelche Krankheiten "realistisch" ausspielen? Es geht doch letztlich um den Spaß.

Visionär:
Ich muss Blut_und_Glas echt zustimmen. Die meisten Malks hier wirken einfach zu niedlich und nicht verrückt.

Es ist toll, wenn sich einer für 'nen ST-Admiral oder für Darth Vader hält... aber für ein Horror - RSP, das eine neogothische Atmosphäre aufbauen soll völlig untauglich. Genauso wie ein Malkavianer von Zweien Schizophren ist, die andere Hälfte redet mit sich selbst...

Von wem stammen denn die Malkavianer ab? Von Malkav richtig! Wer war Malkav?
Je nach Quelle ein Prophet, ein Seher oder ein Magus. Wegen des Mordes an ihren Erschaffern wurden 12 der 13 Clansgründer von Kain verflucht, Malkav indem er in den wahnsinn getrieben wurde. Es ist aber ein düsterer und unheimlicher Wahnsinn, der anderen Angst machen sollte, weil er unbekannt und unberechenbar ist. Außerdem ist er von Prophezeiungen geplagt, so dass der gute Malkav durchaus auch nützlich sein könnte. Wenn er den anderen nur nicht soviel Angst machen würde, dass es eine zweischneidige Sache ist, ihn zu befragen.

Mit seinen Kindern verhält es sich genauso: Sie sind morbide und wahnsinnig, aber auch dunkle Propheten. Doch das Blut wird dünner, die Prophetische Gabe verschwindet, es bleibt der Wahnsinn.

Wart ihr schon mal in einer Irrenanstalt? Das ist kein Zoo voller bunter Clowns, da kriegt man Angst. Und Genau diese Angst verursachen die Malkavianer, denn sie sind WAHNSINNIG.

Wer sich mit solchen Themen nicht auseinandersetzen will, der sollte wirklich kein Horror-RSP spielen, sondern eher was kurzweiligeres, wie D+D oder DSA.

Gast:
Du hast völlig recht. Aber man muss Vampire nicht als Horror-Rollenspiel spielen. Wenn die Gruppe daraus eine Parodie machen will oder vielleicht from Dusk till Dawn, dann ist das auch OK, wenn sie Spasss dran hat.

blut_und_glas:

--- Zitat von: Demon am 26.06.2003 | 13:52 ---also warum irgendwelche Krankheiten "realistisch" ausspielen?

--- Ende Zitat ---

Weil es eine der wenigen nicht völlig überdrehten Möglichkeiten ist Horror darzustellen? Weil solche Krankheiten im echten Leben nichts niedliches sind? Weil man eine ernsthafte Darstellungsweise um ihrer selbst Willen schätzt? Weil ...?

Natürlich gibt es auch genauso viele Gründe dagegen und man könnte fragen "warum nicht "realistisch" ausspielen". Letztlich eine Sache des Geschmacks. Ich für meinen Teil bevorzuge aber um ehrlich zu sein die ernsthafte beziehungsweise die düstere Variante.

mfG
jdw

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln