Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Eure Malkavianer

<< < (11/27) > >>

Vandal Savage:

--- Zitat von: Demon am 26.06.2003 | 13:52 ---Mir ist letztens auf einem Live ein Malk begegnet, der jede halbe Stunde ALLES vergessen hat. Er hat sich deshalb immer Notizen gemacht, wer wer ist usw.

--- Ende Zitat ---

Da hat sich wohl jemand ein bißchen von "Memento" inspirieren lassen  :)

Visionär:

--- Zitat von: 1of3_ am 27.06.2003 | 10:06 ---Du hast völlig recht. Aber man muss Vampire nicht als Horror-Rollenspiel spielen. Wenn die Gruppe daraus eine Parodie machen will oder vielleicht from Dusk till Dawn, dann ist das auch OK, wenn sie Spasss dran hat.

--- Ende Zitat ---

Ja, klar. Es ist okay.

Aber: Ich sehe es als Spiel um persönlichen Horror, und würde als SL solche Charaktere nicht akzeptieren.
In meiner Live-Runde würd' ich den Spieler wohl rund machen... so ein Atmosphärekiller, also nee  >:(.

Gast:
Also die Malkav in unsrer Gruppe is mittlerweile bei:
1.Putzfimmel (Mind.2 Tage selbe Zuflucht und sie putzt sich und die Bude erstmal 3h)
2. Schönheitswahn (muss sich, Haare, Klamotten, Makeup.....ständig überprüfen und bekommt ne kriese, wenn incht alles akkurat ist)
3. Ihr Freund Harvey (das unsichtbare 2m große weiße Kaninchen, das sie ständig beschimpft)
4. multiple Perönlichkeit

andere Geistesstörungen bei uns sind / waren
- spricht vor und nach Kämpfen mit ihren Waffen
- reagiert panisch auf Betten und Kissen (nachdem mal unter nem Kissen ne Wafe  vorgezogen und auf ihn geschossen wurde)
- Obsession Waffennarr

aber es gibt in der Gruppe auch schon wider Ideen, wenn mal wieder eine bekommt

duke:
Eine Idee, die ich und ein Kumpel von mir mal für einen Malkavian-Prince hatten:

Man sieht ihn nur auf Primogensversammlungen. Er nimmt am Kopfende der Tafel Platz und beobachtet alle anderen. Es geht keine Initiative von ihm aus; er sitzt einfach nur da und wartet. Wenn eine gewisse Zeit nichts gesagt wurde, steht er wieder auf und geht. Damit ist die Sitzung zu Ende.

Er ist aber bei weitem nicht inaktiv. Nur redet er nie mit Leuten von Angesicht zu Angesicht. "Gespräche" mit ihm gehen stets so von statten, dass die betreffende Person plötzlich ein kehliges Flüstern hinter sich vernimmt. Das erste was sie sagt ist: "Dreh dich nicht um." Wer es trotzdem tut, für den ist die Konversation zu Ende. Wer das zu oft bringt, wird irgendwann endgültig erledigt.

Der Prinz stellt sich nie vor, gehorsame Gesprächspartner wissen also nie wirklich, mit wem sie da grade reden. Dass man auf die Stimme aber besser hören sollte, hat sich mittlerweile herumgesprochen.

Der Nârr:

--- Zitat von: sohn_des_aethers am 27.06.2003 | 00:06 ---Ich muss Blut_und_Glas echt zustimmen. Die meisten Malks hier wirken einfach zu niedlich und nicht verrückt.
--- Ende Zitat ---
Jep. Dann lass uns hier doch mal versuchen, einen Malkavianer zu basteln, der auf eine furchteinflößende oder zumindest beängstigende Art wahnsinnig ist.

Hier ein paar Vorschläge von mir:
- code-switching: plötzliches Verfallen in eine andere Sprache
- Spätzünder: Minuten, Stunden oder Tage später die Antwort auf eine Frage geben.
- Reime: Kinderreime, Reime aus dem Werbefernsehen und natürlich auch aus Gedichten in die wörtliche Rede einflechten

Wer wäre wohl aus Film & Fernsehen ein Beispiel für einen malkavianischen Charakter? Drusilla aus Buffy? Finde ich nicht so gut. Spike gefiel mir in der aktuellen Staffel schon besser passend.
Ansonsten fällt mir grad nix ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln