Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Iron Kingdoms Regelfragen (3.5)

<< < (4/9) > >>

Falcon:
teurer ist aber automatisch weniger effektiv, daß ergibt sich zwangsläufig. Man kann die Ressourcen dann in andere Dinge investieren.
Aber ich denke, ich werde in diese Richtung gehen, was bleibt mir auch anderes übrig.

Was die Regeln betrifft habe ich den Eindruck, die Autoren haben D20 nur aus bekannheitsgründen genommen oder sie kennen einfach nix anderes.
Diese stümperhaften Realismusanfälle und Balanceattacken regen mich jedenfalls tierisch auf.

@Item zerstören: einen Gegenstand kriegt man doch auch nicht in einer Runde kaputt. Allein die Hardnesswerte schlucken doch fast alles an Schaden.

@Feat,Special Ability: ja, das war letzteres, gibt doch sowieso qausi keine Unterschied.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Falcon am 17.10.2006 | 17:11 ---@Item zerstören: einen Gegenstand kriegt man doch auch nicht in einer Runde kaputt. Allein die Hardnesswerte schlucken doch fast alles an Schaden.

--- Ende Zitat ---
Kommt immer drauf an wom,it du zuschlaegst.
Dann gibt's noch so nettes Adamant dass alle Hardness unter 20 einfach mal komplett ignoriert (und auch dementsprechend teuer ist) ;D

Falcon:
ich glaube gewöhnliche Materialen sind das repräsentativer :)
Ausserdem gibts bei IK, soweit ich weiss, kein Adamantium. Nur Serristeel und irgendwas anderes....

Selganor [n/a]:
So hart ist die Hardness auch nicht.

5 fuer Holz und 10 fuer Metall.

Die 10 hat ein Fighter 5 mit Bihaender alleine schon mit seinem Power Attack wieder drin. Die 2-10 HP der Waffe (20 HP hat ja kaum eine Waffe) sollten ja wohl mit Staerke und Waffenschaden laessig drin sein.

Zugegeben... fuer ein Schild braucht man schon ein paar Schlaege mehr, aber die Teile sind ja immerhin dazu gemacht Schlaege auszuhalten.

ragnar:

--- Zitat von: Falcon am 17.10.2006 | 17:11 ---@Item zerstören: einen Gegenstand kriegt man doch auch nicht in einer Runde kaputt. Allein die Hardnesswerte schlucken doch fast alles an Schaden.
--- Ende Zitat ---
Alles IIRC: Eine Pistole hatte Hardness 10 und 5-8 TP. Kombiniere das mit unserem 4te Stufe Trollkin krieger, der eine Riesenaxt mit 1w12+10 Schadenspunkten (vor Powerattack) führte, oder unserem 5te Stufe Zwergenkrieger der mit Zweihandkampf immerhin zweimal 1w10+6 die Runde machte und so ein Ding war mit etwas glück sehr schnell hin (wenn man's nicht verbesserte).

--- Zitat ---@Feat,Special Ability: ja, das war letzteres, gibt doch sowieso qausi keine Unterschied.
--- Ende Zitat ---
Natürlich macht das einen. Wär's ein Feat könnte ich dich fragen warum du nicht etwas nimmst was dir besser gefällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln