Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Iron Kingdoms Regelfragen (3.5)
Falcon:
ich sehe es noch so, daß zwar alle D20 KLassen schwächer sind als bei D&D aber die IK Klassen (sind ja nicht viele) noch schwächer sind.
Seht ihr da grundsätzlich keine Probleme wenn man standard D20 Klassen mit IK Klassen mischt?
Selganor [n/a]:
Was bitte schoen ist eine "Standard d20-Klasse"?
Der Nârr:
Ich nehme an, dass die Core Classes aus dem PHB gemeint sind.
Der Fell Caller schien mir nicht gerade schwach auf der Brust zu wirken.
ragnar:
Damit sehe ich keine Probleme, vor allen Dingen wenn man sich an die im Characterguide vorgeschlagenen Anpassungen hält.
Aber ich sehe auch nicht wieso diese Klassen soviel schwächer erscheinen sollen. Zugegeben der Arcane Mechanik und (in geringerem Maße) der Bodger, machen ohne das Liber Mechanika nicht soviel Sinn, aber was Fellcaller und Gunmages angeht, sind diese am leichtesten mit dem Barden zu vergleichen und diesem sind sie durchaus ebenbürtig, wenn sie auch offensiver ausgelegt sind.
Falcon:
D20 gemäßt kommts bei uns immer mal wieder zu Todesfällen. Bei D&D wäre das kein Problem, ab in den nächsten Tempel oder ein Wiedererweckungszauber und die Sache ist erledigt.
Bei IK werden Wiederbelebungsmaßnahmen aber extrem behindert. Viele Zauber fehlen, haben höhere Grade (7->9 z.b.) und bergen Gefahren in sich oder haben stärkere Limitierungen. NPCs haben im Grunde kaum eine Möglichkeit Chars wiederzubeleben. Jeder Fall wird sozusagen in Caspia durchgearbeitet und dann entschieden.
Gleichzeitig ist die Tödlichkeit aber um kein Quentchen herunter gesetzt. Letztes Mal ging ein Gefährte beim Todeswurf gegen Vergehen drauf.
Wie handhabt ihr das? lasst ihr die Wiederbelebungszauber zu, ignoriert die Intime Gefahren oder macht ihr einfach alle paar Abende neue Chars?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln