Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ist der Schurke bei Euch auch so unbeliebt (wie in meiner Gruppe)?

<< < (10/14) > >>

Wawoozle:
@Wolf
Deine Spieler wollen anders spielen als du gern hättest das sie spielen.

--- Zitat ---Ich will Abwechslung und Ideenwitz. Der Schurke, kann in dieser Richtung wirklich was reissen.
--- Ende Zitat ---
Ich kann hier wirklich nur Wiederkäuen und empfehlen "Red mit deinen Spielern drüber".
Eine Diskussion über unterschiedliche Spielpräferenzen an Klassen oder Feats aufzuhängen ist, glaube ich, nicht wirklich dienlich.

Wolf Sturmklinge:
@Selganor & Markus:
Ohne nun bösartig klingen zu wollen, aber stellt bitte keine Vermutungen auf. Aufgrund Eures Wissenstandes könnt Ihr keinerlei Rückschlüsse ziehen, wie unsere Gruppe spielt, desweiteren liest sich Selganor's Kommentar: Aber mal ehrlich: Was ist dir lieber? Eine Gruppe die (nur weil du es willst) einen Rogue dabei hat der sich dann aber doch nur wie ein "schwaecherer Fighter" benimmt oder eine Gruppe die so spielt wie sie will, du aber bei ihnen mit "subtilen" Aktionen/Verhandlungen/... kaum Chancen hast., als hätte ich eine Gruppe Halbaffen vor mir, was definitiv nicht der Fall ist. Der Schurke könnte aber aufgrund seiner Fähigkeiten weitere Lösungswege in vielen Situationen bieten.

Drei der vier Spieler haben bereits Schurken gespielt, einer mit bravour, einer war okay, der Dritte hatte arge Probleme damit. Es ist nur so, daß der Schurke immer zuletzt gewählt wird, auch in dieser Gruppe hat sich jetzt ein Spieler breit schlagen lassen.

Es gibt Leute in der Gruppe die würden den Schurken gerne spielen. Es geht aber leider nicht, da das ganze dann nur die Kopie einer anderen Gruppe wäre und das will keiner der Spieler.

@Markus:
Wenn sie anders spielen wollen, können sie das ja gerne tun. Wir sind alle erwachsen. Desweiteren geht es sowieso nur um eine Person und nicht die ganze Gruppe. Ich werde das Kind schon schaukeln, danke für die Hilfe.

Zurück zum Thema:
Wie sehen die Schurken in Euren Gruppen denn aus? (Fern-/Nah-)Kampforientiert? Oder doch eher darauf bedacht nicht aufzufallen. Hat jemand schon einmal eine Art Spion (eben mit der Hilfe von Verkleidung oder Fälschung) gespielt?

8t88:
Ich spiel gerne Rouges/Sorcerer :)

Stahlfaust:
Bei uns sind die Rogues eigentlich immer auf Nahkampf-Sneak Attacken gepusht. Dazu möglichst gute crits und eben bluff und stealth skills (umso bitterer wenn nur Undead, Constructs etc kommen). Außerdem sind sie unsere Sentinels, meist die einzigen die ranks in listen oder Spot haben  >;D

Raphael:
Bei uns hinken Barden in der (zahlenmässigen) Beliebtheit den Schurken doch noch etwas hinterher, aber - Barden-Anhänger sind ihrer Lieblingsklasse sehr treu!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln