Autor Thema: Neverwinter Nights 2  (Gelesen 42429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #100 am: 17.11.2006 | 18:42 »
@Übernachten: das ist eben auch nur eins der vielen Änderungen, die zu "angenehmerem" Gameplay führen sollen aber das Spiel im Grunde nur immer weiter Richtung billig Arcade verschiebt. Schade drum.

@Story: das ist schon mal nett :)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #101 am: 17.11.2006 | 18:58 »
Ich kann mir vorstellen dass sie das Übernachten nicth wegen angenehmerem Gameplay geändert haben, sondern weil es nicht anders geht. Wenn man nämlich mit weiss gott wie vielen anderen Parties im Multiplayer ist, kann man nicht einfach 8 Stundne springen, nur weil einer Rasten muss...da muss das in Realtime ablaufen. Ist zumindest meiner Meinung nach der Grund, warum sie das eingebaut haben.
Ok, man hätte es nur für den Multiplayer lassen können, und vielleicht gibt es andere Gründe, aber ich glaube nicht dass sie es wegen besserer bedienbarkeit o.Ä. gemacht haben. Würde mir nämlich keine logische Verbesserung dran auffallen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #102 am: 17.11.2006 | 19:01 »
Hast sicher Recht.
Die SinglePlayer Spieler bleiben mal wieder auf der Strecke (siehe auch Bauklotzgraphik). Shice MMORPG Zeitalter.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #103 am: 17.11.2006 | 19:34 »
Naja, die Bauklotzgrafik hat ja auch vorlalem den Sinn, dass man neue, komplexe Maps erstellen kann - und die außenlevels werden ja mit richtigem Terrain gemacht, nicht mit Tilesets. Und das ist meiner Meinung nach etwas gutes.
Außerdem ist die Grafik von NWN bei weitem nicht schlecht, nur halt nicht so perfekt wie die von z.B. Oblivion.

Und wo wir gerade von oblivion reden: Das und Gothic sind spiele, die mit dem MMORPG Zeitalter garnichts am Hut haben.
Ich glaube allerdings zu verstehen was du meinst: Es wäre halt schön, wieder solche Spiele wie BG, Planescape, Icewinddale oder Fallout zu haben. Aber leider ist Black Isle tot, udn ich fürchte so schnell sehen wir solche Titel nicht wieder.
Suro janai, Katsuro da!

Ludovico

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #104 am: 17.11.2006 | 19:45 »
Wie, instabil? Abstüze u.ä.? Hatte ich erst einen... bzw zwei, wenn man den im Multiplayer mitzählt.
Problematisch finde ich derzeit eher Event-Trigger, da scheinen sie einiges versaut zu haben.

Also fehlende Event-Trigger zähle ich schon fast mit zu Abstürzen.
Ansonsten hatte ich schon einen Haufen, bei denen es fast so war, als wenn das Spiel pausierte (konnte nur noch den Mauszeiger bewegen) und ich nicht mal auf den Task-Manager wechseln konnte.
Folge: Strom aus und Neustart.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #105 am: 17.11.2006 | 20:15 »
Naja, fehlende Event-trigger sind entweder viel weniger schlimm oder viel schlimmer als Abstürze....entweder nochmal laden und richtig weiterspielen, oder wnen das nichts hilft oder man kein Savegame hat garnicht richtig weiterkommen ;)
Dass du soviele Freezes hast ist allerdings seltsam.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #106 am: 17.11.2006 | 22:26 »
@ArchitektoS: Genau, das meine ich.
Oblivion und Gothic sind mMn so die letzten Bastionen bei den bekannteren Spielen. Wobei die keine Partie und NSC Interaktion haben (wie auch ohne Partie?).

 
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #107 am: 17.11.2006 | 23:44 »
Naja, nicht zu vergessen Knights of the Old Republic.
Wird schon wieder was nettes geben demnächst ;)
Suro janai, Katsuro da!

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #108 am: 20.11.2006 | 21:47 »
Ich bin begeistert...ich bin....BEGEISTERT...WAS eine Grafik! Hammer! Was ein Spiel! Atmosphäre! Nur etwas zu leicht...allerdings bin ich wohl noch nicht so weit...aber mein Chaotisch Böser Grauzwerg hat schon was *gg*...Leider scheinen die Gruppenmitglieder nicht so ganz auf die Gesinnung einzugehen...finde ich schade...bei BG hatte die Gesinnung ja so richtig Auswirkungen...bei NWN scheinbar weniger. Was noch? Kämpfer rocken alles weg, vor allem mit Rundumschlag und Doppelschlag...Magier sind scheinbar etwas overpowered...ansonsten: Top! :d

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #109 am: 20.11.2006 | 23:15 »
Hat sich da einer angesteckt ;)
Vergleichst du die Graphik auch mit irgendetwas? Die Graphik ist... nett...ok.
Magier werden sicher overpowered sein wegen dieses dämlichen Schlafmechanismus. 10sek.Powerschlaf gehören schliesslich nicht zu 3.5

@Gesinnung: Genaugenommen ist in BG auch niemand auf die Gesinnung eingegangen, zumindest nicht durchgehend. Das passierte doch alles nur in Dialog-Schlüsselszenen. Die Zwischencomments waren zwar immer ganz Nett aber spielerisch ohne Belang.

Zwischenfrage: gibts es immer noch überall diese HintergrundBücher zum Setting in den Schränken zu finden?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #110 am: 21.11.2006 | 08:25 »
Also auf hoher Auflösung mit allen Details ist die Grafik wirklich schnieke! Ich bin auf jedenfall begeistert von dem Spiel.

Zur Gesinnung: Also es hatte schon auswirkungen. Wenn du zu böse wurdest, haben dich bestimmte Charaktere verlassen, weil sie mit dem Verhalten des Charakters nicht klar kamen. Ich finde das ist schon ein offensichtlicher Einfluss der Gesinnung aufs Spiel. Bei NWN kann ich ja so fiese und gemeine Antworten geben wie ich möchte, es wird einem ja quasi aufgezwungen alle Leute mitzunehmen ;)...ich meine das tut der Atmosphäre nur geringfügig nen Abbruch, aber seltsam isses schon ;)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #111 am: 21.11.2006 | 08:42 »
Ich hätte ein paar Fragen zu NWN2:
Kann oder MUSS man mehrere Charaktere parallel führen?
Wie selbstständig sind die "Nebencharaktere"?

Zur Erklärung:
Ich mag es nicht, ständig mehrere Charaktere zu führen (wie bei Baldurs Gate).
Wenn die Nebencharaktere sich ähnlich selbstständig verhalten wie die von NWN1 (die Mietlinge für 250 G),
dann ist es okay, aber ich möchte meine Aufmerksamkeit auf einen Charakter legen.
Ist NWN2 also etwas für mich?
NWN1 habe ich sehr gemocht, spiele es immer noch.
« Letzte Änderung: 21.11.2006 | 08:45 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #112 am: 21.11.2006 | 09:19 »
Also ich hoffe ich versteh dich richtig. Ja du KANNST jeden Charakter steuern, wenn du möchtest...du KANNST jedem Befehle geben. Aber du MUSST es nicht (immer). Die "Nebencharaktere" zaubern, rennen mit gezogenen Waffen in den Kampf und entschärfen sogar Fallen, sobald sie entdeckt sind.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #113 am: 21.11.2006 | 10:30 »
@boba:
Du solltest auf alle Fälle den Schwierigkeitsgrad nicht auf oberste Stelle machen. Sonst grillen Dich Deine eigenen Magier...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #114 am: 21.11.2006 | 11:44 »
@Boba: Eiegentlich musst du nur deinen Hauptcharakter steuern, was du noch auf jedenfall tun musst, ist das level der NPC´s in deiner Gruppe steigern (kannst du aber über den "recommended" button aber fast automatisch machen lassen) und sie Ausrüsten - aber das muss man ja zumindest in den Addons von NWN auch.
ABERdas ist nicht unbedingt empfehlenswert. Die KI der NPC´s ist eher minderwertig, später dürfte es ziemlich schwierig werden, wenn du ihnen im Kampf keine Befehle erteilst. Du kannst was die KI macht allerdings detailliert einstellen, ob sie Gegenstände einsetzen, zaubern sollen, oder was auch immer.
Es ist möglich, aber mit Schwierigkeiten verbunden. Wenn du einen vergleich suchst: Die Gruppenhandhabung musst du dir ähnlich vorstellen wie in Knights of the old Republic (wenn dir das was sagt), vielleicht dank der höheren Zauberbandbreite etwas komplexer.

Suro janai, Katsuro da!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #115 am: 21.11.2006 | 15:18 »
so ich hänge
ich soll den alten cleveren ork finden
bin in die Berge und stehe vor einem Haufen Geröll durch das ich möchte
meine NPCs haben mir subtil wie sie sind gesagt dass man Sprengstoff braucht
den hab ich auch gefunden, aber egal wieviele ich drauf werfe es passiert nichts
muss ich die auf ne bestimmte Stelle werfen?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #116 am: 21.11.2006 | 15:53 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #117 am: 23.11.2006 | 12:33 »
jo das wars..es hat geklappt
danke :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #118 am: 23.11.2006 | 13:30 »
ich glaube ich muss nachdem ich das Spiel durch hab mit nem sehr schwachen Charakter anfangen...bisher ist es mir etwas zu leicht...

btw:

Hat irgendwer schon eine der Prestigeklassen? Ich würd gern "Zwergischer Verteidiger" werden...aber irgendwie klappt das noch nicht...irgendeine Vorraussetzung scheint noch nicht erfüllt...ich weiss leider noch nicht genau welche...

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #119 am: 23.11.2006 | 13:31 »
klick beim nächsten aufstieg mal auf zwergischer verteidiger
da stehen dann auch die vorraussetzungen (also was für Feats und Skills du brauchst)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #120 am: 23.11.2006 | 13:34 »
Jo, das weiss ich ;)...ich bin bei manchen Sachen aber etwas überfragt (kann auch sein das ich nur noch nicht genau genug nachgesehen habe)...da steht was von "mindestens +7" bei irgendeinem Grundwert (weiss gerade nicht welcher)...wie komme ich daran? Muss man Stärke erhöhen? Und wenn ja, wie hoch muss die Stärke sein?

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #121 am: 23.11.2006 | 13:35 »
Oder du schaust im Handbuch im NWN2 Verzeichnis nach. Ich könnte mir vorstellen, dass es nciht geht, da man eine rechtschaffene Gesinnung braucht, so war das jedenfalls in NWN1 - die Vorraussetzungen im 2er  kenne ich nicht auswendig.
Ich empfehle aber vorher aufjedenfall aber mal diesen Thread aus dem Bioware-Forum zu lesen, wenn ich das richtig sehem gibts nämlich Probleme mit dem "stacken", vorn Boni - das wird in diesem Thread diskutiert.

Jo, das weiss ich ;)...ich bin bei manchen Sachen aber etwas überfragt (kann auch sein das ich nur noch nicht genau genug nachgesehen habe)...da steht was von "mindestens +7" bei irgendeinem Grundwert (weiss gerade nicht welcher)...wie komme ich daran? Muss man Stärke erhöhen? Und wenn ja, wie hoch muss die Stärke sein?
Höchstwahrscheinlich Base Attack, oder? Der hängt vom Level und der Klasse ab. Kannst du im Handbuch bei den Tabellen nachschlagen, wenn es das ist.
(Nur in der virtuellen Version allerdings.)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #122 am: 23.11.2006 | 13:36 »
na mit ner Aussage wie '+7 auf irgendwas' kann ich auch nix anfangen

vermutlich der Grundangriffsbonus
den bekommst du auf +7 indem du aufsteigst
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #123 am: 23.11.2006 | 13:38 »
*gg* ja, ich weiss es gerade nicht...muss ich nachher mal nachsehen wenn ich wieder zu Hause bin...im Handbuch könnte ich auch mal nachschlagen...ist so eine Seuche von mir...ich glaub ich hab noch kein Handbuch von irgendeinem Spiel jemals gelesen...ich mach das lieber "Learning by Doing"...aber danke...diesmal werd ichs wohl nachschauen...

Das man eine rechtschaffene Gesinnung braucht glaube ich nicht...das müsste ich wirklich überlesen haben...

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #124 am: 23.11.2006 | 13:42 »
Hast du aber wohl - siehe Anhang.

[gelöscht durch Administrator]
Suro janai, Katsuro da!