Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1241469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #225 am: 18.10.2004 | 00:04 »
Muß man ja nicht doppelt posten:

http://tanelorn.net/index.php?topic=14937.0

Offline Ahasverus

  • Experienced
  • ***
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahasverus
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #226 am: 18.10.2004 | 08:51 »
echt cool... so ne runde hätte ich auch gerne mal wieder... *seufz*

Feanor

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #227 am: 23.10.2004 | 12:01 »
SR, Striker (KI-Ad) deckt mit ein wenig Hilfe von Ivan (Straßensam) einen Hinterhalt auf, nachdem er wenige Stunden zuvor blindlings in einen hineingerannt ist.
Striker: Ha, ich lerne aus meinen Fehlern!
Ivan (mit russischem Akzent): Nein ich lerne aus deinen fehlern und sage dir was du tun musst.


(Schockwellenkampagne, grausames Teil...)
Team sucht einen verwundeten Bewohner der Arcology auf rhomos um sich durch ein behelfsmäßiges Lazarett "schleichen" zu können. Im ersten Moment lässt sich kein Verwundeter finden.

Bear,genervti: Dann suchen wir halt jemanden und schlagen ihn, dann ist er verwundet.
Circuit, mit vertraulichem Schulterklapps zu Beari: Kannst du was einstecken? ^-^

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #228 am: 24.10.2004 | 15:03 »
Tribe8:

Die Gruppe ist in der Kanalisatsion unterwegs. Georg fragt die anderen Charakter "wie Orientieren wir uns hier unten eigentlich?" John-Lee antwortet"Naja, du merkst dir einfach den Weg, du bist doch der mit dem unfehlbaren Gedächnis!" Georg: "Oh, ja, das hatte ich vergessen."
« Letzte Änderung: 24.10.2004 | 15:09 von Bentley Silberschatten »

MasterYankee

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #229 am: 25.10.2004 | 11:22 »
DSA: 4 Helden der Stufe 8/9

Sind durch verlassene Zwergenminen unterwegs und kommen an eine Tiefe Schlucht. 3 Gehen über die Brücke.

Trollzacker: Nee ich guck erstmal was ich da unten so seh, also gehe ich ganz an den Rand und schaue runter.
SL: Ja du siehst da unten nur Schwärze..., aber du hörst ein Geräusch hinter dir.
Trollzacker: Ok ich dreh mich um und mache einen Schritt zurück.
SL: ??? OK




Rock Strongo

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #230 am: 25.10.2004 | 14:18 »
Erstmal hallo, mein erster Post!

neulich beim Warcraft-RPG (mit Gurps-Regeln):

Troll und Zwergin stehen vor einem kleinen Fluß. Flinte der Zwergin darf nicht naß werden.

Zwergin: "Hmm, ob ich da wohl trocken durchkomm?"
Troll:" Ich werf mal nen Stein rein, um zu kucken, wie tiefs ist"

Oh, mann.....

Gruppe macht Nachtlager. Der Nachtelf will unbedingt mit seinem riesigen Reitpanther in einem Baum schlafen.

Nachtelf: "Gibts da nen Baum?"
SL(ich):"Ja, aber nur so einen kleinen, knorrigen"
Nachtelf: "Ich bau da mal schnell ne Plattform rein"
SL(ich): "WAS?"
Nachtelf: "Wieso, ich hab doch Schreinern"

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #231 am: 26.10.2004 | 13:38 »
Earthdawn
SL beim Offenbaren einer Prophezeiung: ... und es bricht die Zeit der Schlafenden Götter!
der Troll Luftpirat: Ok, dann leg ich mich mal schlafen...    ;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #232 am: 28.10.2004 | 09:48 »
Gestern abend, Call of Cthulhu.

1925. Großwildjäger "Sully", Ex Colonel Rookwood und Rabbi Shimon sind unterwegs im Uganda-Express von Mombasa nach Nairobi, um dort die Spur einer verschollenen Expedition aufzunehmen.
Rabbi Shimon schläft selig, als plötzlich die Innenwand des Zugabteils Blasen wirft - irgend etwas kugeliges brennt sich von außen nach innen! (Hintergrund: Feuervampire, kugelige, ultraheiße, mana-verbrennende fliegende Kugeln)
Große Panik im Zug, alles rennt, schreit, stößt weg von den beiden irisierenden Kugeln, die gezielt auf Sully, Rookwood und Shimon zufliegen. Geistesgegenwärtig denkt sich Sully: "Heiß? Wasser her!" und spritzt seine Feldflasche drauf. Nach einem leichten Zischen zeigt es nur geringe Wirkung, aber es zeigt wenigstens Wirkung.
Der Rabbi rennt los in Richtung Speisewagen und kommt mit einem Arm voller 4 Liter Wasserkaraffen zurück. Sully schnappt sich eine Karaffe.
Offplay: "Ich fange das Ding!"
SL: "Wüs? Na okay, würfel mal mit sounsoviel Erschwernis auf Geschicklichkeit."
*würfelt* - Kritischer Erfolg.
Inplay: Sully steht wie ein Baseballspieler breitbeinig im Abteilgang des Waggons, die Karaffe mit beiden Händen umfasst. Als einer der beiden Vampire auf ihn zurast, schnellt seine Hand mit der Karaffe nach vorne, die Öffnung stülpt sich über die leuchtendheiße Kugel, die vier Liter Wasser schwappen halb darüber, es zischt explosionsartig - Vampir gebannt.
Offplay: Spieler schreibt sich die Fertigkeit "Feuervampire fangen" mit 4% auf  :D
Morebytes Inside (TM)

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #233 am: 28.10.2004 | 18:53 »
Letzte Woche bei DSA4
Die Helden durchstöbern das alte Häuschen einer alten Hexe (die sie soeben ausgeschaltet haben). Sie betreten gerade den Hauptraum des Hexenhäuschens, als Off-Topic eine schwarze Katze durchs Fenster in unseren Spielraum reinspringt.
Das war vielleicht geil! Wir spielten im Keller mit einem Fenster nach draußen. Wegen der schlechten Luft, stand das natürlcih offen. Die Katze sprang rein. Lief unter dem Spieltisch her, schaute sich um und verschwand dann mit einem riesen Satz wieder in der Dunkelheit.... Das war sehr, sehr stimmungsvoll!!!!!  :d
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #234 am: 28.10.2004 | 19:21 »
Habe da auch Interpretation von
Zitat
Letzte Woche bei DSA4
Die Helden durchstöbern das alte Häuschen einer alten Hexe (die sie soeben ausgeschaltet haben). Sie betreten gerade den Hauptraum des Hexenhäuschens, als Off-Topic eine schwarze Katze durchs Fenster in unseren Spielraum reinspringt.
Das war vielleicht geil! Wir spielten im Keller mit einem Fenster nach draußen. Wegen der schlechten Luft, stand das natürlcih offen. Die Katze sprang rein. Lief unter dem Spieltisch her, schaute sich um
Sah die Rollenspieler.
 
Zitat
und verschwand dann mit einem riesen Satz wieder in der Dunkelheit.... Das war sehr, sehr stimmungsvoll!!!!!  :d

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #235 am: 2.11.2004 | 12:40 »
Fireborn:

Ein Teil der Gruppe ist unterwegs nach vermissten zu suchen und finden diese auch bald. Leider alle Tot und unter dem hohen Schnee begraben. Sie stellen unter anderem fest, dass die Leichen einen Einstich im Nacken haben.

An einem anderen Ort, nicht all zu weit entfernt untersucht ein ander Spieler eine Hütte nach auffälligen Dingen und findet in einer Schublade unter anderem eine sehr lange Nadel die hohl ist. Er betrachtet sie und legt sie wieder zurück in die Schublade, Kommentar des Spielers darauf hin "Ich behalte das mal im Hinterkopf"


Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #236 am: 15.11.2004 | 09:10 »
DSA

Unser Magier ist wahnsinnig stolz drauf, dass er seinen Stab in ein Flammenschwert verwandeln kann und kündigt eben dieses auch immer gerne vorher an. Das letzte Mal war er wohl in Gedanken noch nicht so weit, denn es kam dieses dabei raus (natürlich mit großem Pathos und ausholender Geste vorgetragen): "Ich verwandle meinen Stab in das Schwammerlschwert."

Es hat länger gedauert bis wir wieder soviel Luft hatten, dass wir weitermachen konnten  ;D
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Crazee

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #237 am: 29.11.2004 | 09:11 »
GURPS Cyberpunk in HH


Die Gruppe streitet sich, ob sie eingesammelte Waffen behalten oder verkaufen soll.

F: Warum sollen wir die Waffen aufbewahren?

A: Wieso? Waffen werden doch nicht schlecht!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.865
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #238 am: 29.11.2004 | 19:13 »
Eine gruppe Abenteurer (Mensch/Dieb Mensch/Priester und Ork/Krieger) soll im Auftrag eines mächtigen Magiers seine hübsche Tochter aus dem Schuldturm befreien. Das ganze wird vertraglich Festgesetzt, kurz und knapp der inhalt des Vertrages:

Zitat
"Befreit meine Tochter und bringt sie lebend zurück, krümmt ihr kein Haar"

So ziehen die Recken los und schaffen es mit eleganz, Bestechung und Hinterhalt unbemerkt und ohne einen tropfen Blutvergießens in den Schuldturm und in die Zelle der hübschen Magiertochter...(Also richtig gutes RPG eigentlich) ... Im der Zelle angekommen sehen die Helden, das die gute an beiden Händen mit dicken Eisenketten an die Wand geschmiedet wurde. Nach einigem erfolglosem Rumprobieren meint nun der Dieb, das das Schloss für ihn nicht zu Knacken ist. Die Bestechungsgelder sind alle und die Wachen im Anmarsch... Alles wartet darauf, das die Gruppe gefangen genommen wird... alles ? Nein, der Ork hat einen Plan:

Er holt seine Axt vor, Schlägt der armen Frau die Arme ab, streift die Ketten ab und Springt, die anderen zwei vor entsetzen gelähmten Helden an der Hand, die schreiende Frau über den Schultern, aus dem Fenster in den Burggraben...

Als die Helden dann mit der leicht Verstümmelten Dame zum Auftragsgeber zurückkommen, überlassen die anderen beiden dem Ork das Reden:

Magier: "Was soll das den ?"

Ork: *hohlt den Vertrag raus* "Ist das eure Tochter ?"

Magier: "Ja..."

Ork: "Nun, dann ist sie Wohl befreit, sehe ich das Richtig ?" *macht ein häckchen über "Befreit meine Tochter"*

Mager: "Aber ... !"

Ork: "Wie wir an ihrem gekreische Feststellen können, lebt sie..." *häckchenmach* "...und ihre Frisur ist auch in Ordnung..." *2tes Häckchen* ~;D

Magier: "Was Fällt euch ein ? Ihr werdet ...  |:(( ...!!!"

Ork: *reibt dem Magier den Vertrag unter die Nase* "Lest selbst: Da steht nirgends etwas von 'Vollständig', ich hätte dann jetzt gerne meine Bezahlung..." >;D
« Letzte Änderung: 29.11.2004 | 19:17 von psycho-dad »

Gast

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #239 am: 29.11.2004 | 19:17 »
coooooool ;D vertrag isch halt vertrag! von einem ork imho eine absolut korrekte vertragsauslegung >;D

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #240 am: 4.12.2004 | 09:38 »
fehlt nur noch, sie umzubringen, nachdem sie abgeliefert wurde... weil im vertrag stand nicht, dass sie nach ablieferung nicht sterben darf...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.865
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #241 am: 5.12.2004 | 14:36 »
*looool* naja, SO weit ist er dann doch nicht gegangen... ::) er verdient sich jetzt grade sein brot damit, eine pflanze zu suchen, die angeblich Körperteile nachwachsen lässt  ;D

Seraph

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #242 am: 5.12.2004 | 14:50 »
Stylisch... dann wurde er also vom Magier verschont?

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.865
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #243 am: 5.12.2004 | 19:31 »
Vorerst... nach einem 20 minütigen Faustgefecht  ;)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #244 am: 9.12.2004 | 12:57 »
Cthulhu-Runde, gestern Abend (Kampagne: "1000 Masks of Nyarlathotep"):

Die Charaktere sind am ominösen Berg der Schwarzen Winde in Kenia angekommen, dem Zentrum eines Blutkultes der "Blutigen Zunge". Dort - große Überraschung: 10.000 Kultisten sind angetreten, den großen Nyarlathotep in einem orgiastischen Blutrausch zu feiern (fragt nicht, es war echt übel...).
Wir konnten uns unerkannt unter sie mischen, denn es waren Eingeborene, Asiaten, Inder, Europäer, Amerikaner...alles vertreten.
Wir schlagen unser Zelt unter den (noch) recht normal wirkenden Leuten auf, und unser Großwildjäger Sully mischt sich unters Volk, um Informationen aufzuschnappen.
Er stellt sich also bei eine Gruppe von Kultisten, die über dies und das plaudern.+
Sully: "Guten Tag, die Herren. Na, wissen Sie schon, wann's losgeht?"

...

Schweigen. Die Antwort der Kultisten war...äh, überwältigend. Natürlich wussten alle, wann es losgeht, sie kannten die Sternkonstellation und warteten eigentlich nur noch auf den Einbruch der Nacht.

Nun ja, gottseidank haben wir Sully wieder von seinen Ketten erlöst, nachdem wir...ach, das wollt ihr gar nicht wissen...es war grauenhaft  ::)
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.127
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #245 am: 26.12.2004 | 20:18 »
Ist zwar schon ne Weile her, aber in unserer Gaunerrunde bei DSA 4.

Die Helden wollen von Punin nach Kuslik ziehen, und der Meister wollte die Reise gerade zusammenfassen, da
er beschlossen hatte, dass sich das ausspielen nicht lohnte. Bevor der Meister ansetzen konnte, was zu sagen, frage von einem Spiele an ihn:

"Und? Unterwegs irgendwelche Räuber die wir überfallen müssen?"

Das ganze dann Staubtrocken und ernst gemeint. Erst haben wir gestutzt und dann gut gelacht.  ~;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #246 am: 27.12.2004 | 22:51 »
Knusprig, knusprig tralala...

SC am Empfängerende eines Fire Storm Spruches (D&D) ungefähr 10 Sekunden bevor er seinen Rettungswurf versiebte.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Crazee

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #247 am: 30.12.2004 | 12:19 »
Zitate aus einer V:R-Einführungsrunde mit Lord Mordekay, Lady of Darkness, Chrischie ...

Anastasia (Ventrue): "Spielt hier eigentlich jemand einen Nossi??"
*schaut zum anderen Ventrue*
"Der! Der guckt schon so ekelig!"

-------------------------

SL: Beschreibt Euch mal!

Lord Mordekay (der seinen Charakter gebaut bekommen hat): "Könnte mich mal bitte jemand beschreiben??"

--------------------------

Einer der neugeborenen Vampire: "Wir haben Hunger auf einen Burger!"

Ein anderer: "Einen guten amerikanischen Bürger, es ist auch egal, ob es ein Amerikaner oder Berliner ist...!"

----------------------------

Die Vampire bauen den Keller eines Gruppenmitglieds zum Unterschlupf um.

Diane (Daeva): Wir brauchen sechs Keller!!! Einen für jeden von uns und wir brauchen noch eine Küche!"

Die anderen: "Hallohoooh! VAMPIR!"


Mc666Beth

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #248 am: 30.12.2004 | 22:40 »
Hmm warum passiert das immer nur wenn ich SL bin ...  :o

PhiSch

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Annekdoten"
« Antwort #249 am: 10.01.2005 | 11:37 »
Battlelords of the 23rd Century:Ein Ram Python (I.Q. knapp unter Türklinke) kommt auf die Grandiose Idee einen Flammenwerfer in einem Kerosinlager zu benutzen um den dort ansässigen Gegner herauszutreiben...
letzte Worte: Ich krieg dich du sack