Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1245515 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.235
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3350 am: 6.12.2013 | 23:06 »
"Du solltest nicht hier sein, Jean Valjean!"
:loll: Ich mag kultivierte Wachleute! :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3351 am: 7.12.2013 | 02:32 »
Numenera.

Mit einem alten Artefakt kann man offensichtlich die Monde aus verschiedenen Zeitaltern in Beziehung zu einander setzen und so eine ganze Menge Energie erzeugen - time travel inklusive.
Die Bad Guys versuchen das Artefakt einzusetzen, einer der Spieler will das verhindern und so wird der Hebel mal in die und mal in die Richtung gezogen, die Monde, 6 an der Zahl und in dem Raum zwischen den temporalen Dimensionen gut sichtbar drehen sich dementsprechend mal links und mal rechts herum.

SL: Also... dir wird klar, dass die Monde inzwischen ziemlich starkem Druck ausgesetzt sind. Wenn ihr so weiter macht, könnte es sie zerreißen.
S2: Ah. So entstand dann Splittermond!

Später, nach dem die "Helden" sich ein paar Artefakte zusammengelootet haben, wird das Zeug untersucht...
Ein Artefakt kann zwar Energiestrahlen schießen, aber nach der Benutzung ist man erstmal benommen. Da der Schaden jetzt auch nicht so bombastisch ist, ist es in den meisten Kampfsituationen mit größter Vorsicht einzusetzen.

S1: Das Ding ist total nutzlos.
S2: Hey, es schießt Energiestrahlen. Das ist alles, was ich wissen muss, der Catch ist mir egal!
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3352 am: 7.12.2013 | 05:08 »
Lief zufällig der Soundtrack im Hintergrund? Wir haben solche großartigen Momente gern, wenn der Soundtrack (Spotify, Shufflemodus) zufällig gerade passt.

Leider nicht. Wir hatten es mal bei Shadowrun, dass zufällig Nuclear Attack von Sabaton lief, als der zwergische Straßensamurai eine vollautomatische enge Salve mit einer Sturmschrotflinte ansagte. ;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3353 am: 8.12.2013 | 02:05 »
Selfmade Setting:

Truppe entführt den Bösewicht aus seiner eigenen Villa und schaltet die Nr. 2 mittels eines Artefakts aus: ein murmelförmiger Edelstein, dessen hypnotisches Funkeln einschläfert.
Die Wachen entdeckt die Flucht der Truppe, man bemerkt, dass Boss 1 weg 1. Eine Wache rennt los, um Nr. 2 zu informieren. Aber die schläft. Wache 1 versucht sie wachzurütteln, dabei fällt die "Murmel" auf den Boden. Wache hebt sie auf, betrachtet sie... schläft ein und fällt um.
Wache 2 wundert sich, wo Wache 1 bleibt, geht ins Zimmer, sieht Nr. 2 und Wache 1 bewusstlos rumliegen, sieht die "Murmel" glitzern, hebt sie auf und schaut sie sich an... schläft ein und fällt um.
Die übrigen Wachen wundern sich, wo Wache 1 und Wache 2 sind, man schickt Wache 3... kommt in den Raum, sieht Wache 1 und 2 und Nr. 2 schlafen, entdeckt die Murmel...

Glücklicherweise ist die "Murmel" dann unter das Bett gerollt, als Wache 3 umfiel, sonst hätte sich die halbe Wachmannschaft im Zimmer von Nr. 2 gestapelt. :D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3354 am: 8.12.2013 | 05:21 »
Diskussion über Teleportation und Physik

SL zu S1:  Wir können Teleportation auf zwei Arten handhaben: Möglichkeit eins, du behälst deine aktuelle Beschleunigung bei nach dem Teleport. Ist z.B. nützlich, wenn du jemanden verfolgst. Im Gegenzug rettet dich Teleportation ab einer gewissen Höhe nicht mehr vor freiem Fall. Möglichkeit zwei wäre, dass du nach der Teleportation erstmal stillstehst. Such es dir aus.
S1: Ich möchte feministischen Teleport!
Rest der Gruppe: ???
S1: Möglichkeit eins, solange es für mich von Vorteil ist, ansonsten Möglichkeit zwei!
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3355 am: 8.12.2013 | 08:53 »
@Auribiel
Mom und Dad retten dieWelt? Blitzbombe? "Pick me up"?  ;D

@Elfenlied
Den feministischen Teleport nennt man bei Mutants & Masterminds das Power-Feat "Change direction and velocity". Der kann sogar das Gegenteil von Möglichkeit 2: Dich nach dem Teleport beschleunigen. Sehr nützlich, wenn man am Straßenrand steht und sich in das vorbeifahrende Auto teleportieren will.  ;D

Ohne dieses Feat hat man aber nur Möglichkeit 1.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3356 am: 9.12.2013 | 18:07 »
Teleport und Physik versagt ja schon in dem Moment in dem man die Beschleunigung des Planeten auf dem man ist auch noch mit einberechnen muesste ;D (Und je nach Reichweiten irgendwelcher Superpowers muss dass durchaus mal sein)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3357 am: 9.12.2013 | 19:07 »
Teleport und Physik versagt ja schon in dem Moment in dem man die Beschleunigung des Planeten auf dem man ist auch noch mit einberechnen muesste ;D (Und je nach Reichweiten irgendwelcher Superpowers muss dass durchaus mal sein)
Das stimmt nur unter der Voraussetzung, dass der Teleportierende durch die Teleportation in einen Zustand versetzt wird, in dem er von den physikalischen Wirkungskräften des Universum abgeschnitten wird und davon unbeeinflusst bleibt.
Da der Teleportierende sich mit dem Planeten mitbewegt und sich im Gravitationsfeld desselben befindet, kann man die Bewegung des Planeten mit nur sehr geringem SoD komplett ignorieren.  ;D

Wer sich in Bereiche ausserhalb des Mondorbits teleportieren möchte, hat dann aber vielleicht wirklich ein kleines Problem.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.235
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3358 am: 9.12.2013 | 19:46 »
Auch nicht, solange er sich maximal lichtschnell teleportiert und sich an die Allgemeine Relativitätstheorie hält. Dann hat seine Weltlinie in jedem Punkt einen wohldefinierten Zustand, aus dem sich Geschwindigkeit, Beschleunigung etc. wieder ableiten lassen. ;)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3359 am: 9.12.2013 | 19:57 »
Auch nicht, solange er sich maximal lichtschnell teleportiert und sich an die Allgemeine Relativitätstheorie hält. Dann hat seine Weltlinie in jedem Punkt einen wohldefinierten Zustand, aus dem sich Geschwindigkeit, Beschleunigung etc. wieder ableiten lassen. ;)
Genau da hapert´s ja.  ;D
Wenn schon Teleport, dann aber auch instant. Egal welche Entfernung.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.235
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3360 am: 9.12.2013 | 19:58 »
Lichtschnell ist instant. 8) Jedenfalls im relativistischen Sinne.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3361 am: 9.12.2013 | 21:45 »
Lichtschnell ist instant. 8) Jedenfalls im relativistischen Sinne.
Haarespalter!   ;D
Selganor deutete ja schon Powerlevel an, die weitaus größere Entfernungen umfassen.  ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Hans

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Hans
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3362 am: 9.12.2013 | 22:21 »
So weit braucht ihr gar nicht zu teleportieren. Auch vom Pol zum Äquator kann man damit rechnen, aufgrund der höheren Tangentialgeschwindigkeit (nicht Winkelgeschwindigkeit. Die bleibt gleich. Die interessiert aber eh niemand) von der nächsten Liane ordentlich eine gewischt zu bekommen.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3363 am: 10.12.2013 | 09:17 »
So weit braucht ihr gar nicht zu teleportieren. Auch vom Pol zum Äquator kann man damit rechnen, aufgrund der höheren Tangentialgeschwindigkeit (nicht Winkelgeschwindigkeit. Die bleibt gleich. Die interessiert aber eh niemand) von der nächsten Liane ordentlich eine gewischt zu bekommen.

Was aber egal ist, da man bereits vom Schlag durch die Luftmoleküle mindestens gelähmt ist.
Das macht auch gleich den Kreislaufkollaps viel erträglicher, den man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit erleidet, wenn man in Nullzeit von einer Umgebung mit -40 °C (Südpol) ad hoc in eine Umgebung um die 30 °C wechselt, denn 70°C Temperaturdifferenz sind nichts, was der menschliche Körper ohne Akklimatisierung übersteht - da kommt nicht einmal Saunieren mit anschließendem Eisbaden ran.
Über das Luftdruckgefälle gar nicht erst zu reden ... ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3364 am: 10.12.2013 | 09:19 »
Koennen wir jetzt mit "Letzten Worten und Anekdoten" weitermachen?
Wer sich intensiver mit "wissenschaftlichem Teleport" beschaeftigen will kann ja im "Science without Fiction" einen Thread dazu aufmachen.

Ich wuerde ja auch was posten aber meistens sind entweder die anderen Spieler schneller, es sind reine Insider oder ich habe es vergessen/verdraengt ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.235
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3365 am: 10.12.2013 | 11:10 »
D'accord. Wo Fantomas gerade die Temperaturunterschiede erwähnt, fällt mir ein Anekdötchen aus meinen wilden MidgarD-Zeiten ein. ;D

Die Gruppe befindet sich in einer als verflucht geltenden Schlucht, in der seit einem Duell zweier Magier die Naturgesetze etwas aus dem Lot sind. Die SCs kämpfen sich mühsam durch dichten Dschungel. Plötzlich sehen sie sich Auge in Auge mit einem Eisbär.

Magier: "Das muß eine Illusion sein. Ich glaube nicht an den Eisbären."
SL: "OK, würfle mal auf Resistenz gegen psychische Magie."
Magier (würfelt)
SL (würfelt)
SL (zum Magier): "Du fängst an zu verblassen."
Magier: "?!?!?"
SL: "Der Eisbär glaubt auch nicht an dich."
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3366 am: 15.12.2013 | 20:54 »
Kobold: Ich schnapp mir den roten Schlüpfer von seinem toten Charakter und benutze ihn als Mütze.

Offline Gorro

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorro
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3367 am: 29.12.2013 | 00:19 »
Bei Shadowrun:

Söldnerin und Straßensamurai betreten einen (legalen) Waffenladen und fragen nach guten Angeboten. Der Verkäufer fragt sie nach ihren Waffenlizenzen.

Straßensamurai: "Es gibt Waffenlizenzen??? Echt jetzt???"

Verkäufer tastet nervös nach dem Panicbutton...

Boni

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3368 am: 29.12.2013 | 01:02 »
Vor Weihnachten in unserer Dragon Age-Runde:

Zwerg: "Äxte sind ja grundsätzlich besser als Schwerter:"
Magier 1: "Weil man damit Holz fällen kann?"
Zwerg: "Sie sind einfach besser."
Magier 1: "Zum Holz fällen."
Zwerg: "BESSER!"

Zwerg: "Ich bin jetzt nicht völlig unheimlich." (Es ging um die Fähigkeit Schleichen)

Magier 2: "Sie ist ein Weib, sie kann kochen."
Zwerg: "Aber sie hat Hosen an, du einen Rock."

Magier 1: "Das ist doch Unsinn, da einzeln runter zu klettern, um dann von Wölfen, Bären, Meerjungfrauen gefressen zu werden!"

Magier 2: "Dann klettert eben der Heiler runter. Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt."
SL: "Magier 2 klettert am Seil runter, der Zwerg sichert. Würfelt mal."
Beide würfeln, alle schauen schweigend auf die Ergebnisse.
Zwerg: "Im Klettern bin ich übrigens richtig gut..."

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3369 am: 29.12.2013 | 05:25 »
Magier 2: "Sie ist ein Weib, sie kann kochen."
Zwerg: "Aber sie hat Hosen an, du einen Rock."

 :d
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3370 am: 29.12.2013 | 11:39 »
Endzeitrunde:

S1: "Endlich mal ein Haus in dem es nicht von Zombies wimmelt...."
SL: "Hups...ihr hört ein schlurfen"

S1: "Nur noch die Straße runter und wir sind in Sicher...."
S2: Ich halte ihm sofort den Mund zu...damit der SL-Zombie ihn nicht hört :D
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3371 am: 31.12.2013 | 11:01 »
Bei Deadlands. Die Gruppe hat den Auftrag angeboten bekommen, eine Kiste in eine andere Stadt zu bringen und zu bewachen. Was genau drin sei, "geht die Charaktere nichts an", aber natürlich haben sie dennoch Fragen. Ob sie z.B. eine Leiche enthalte (nein) oder wer alles davon wisse (nur der Absender, der Empfänger und jetzt die Gruppe).

Auch der (sehr wortkarge) Indianer meldet sich zu Wort:
"Kiste illegal?"
"Nein."
Kurze Pause. Stirnrunzeln.
"Inhalt von Kiste illegal?"
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3372 am: 2.01.2014 | 02:45 »
Fiasko als Weihnachtsgeschenk bekommen und gleich mal losgespielt.

In einer kleinen Stadt, der distinguierte Allgemeinmedizinier des kleinen Örtchens ist ins Drogengeschäft eingestiegen. Dummerweise ist (neben anderen Verwicklungen) jemand bei ihm eingestiegen, um Gift zu stehlen. Jetzt fürchtet Doc Meisner, dass der Dieb seinen Drogenvorrat entdeckt hat und halst die Päckchen dem etwas geistig minderbemittelten Bruder seines üblichen Drogenkuriers auf. Der parkt die mit Crystal Meth beladene Karre beim Nachbarn. Mittlerweile braucht Doc Meisner dringend eine Waffe, da er mittlerweile weiß, wer ihm das Belladonna gestohlen hat und er sich mit besagter Person nachts auf dem Friedhof verabredet hat. Und Marty hat sicher irgendwo eine Knarre, also macht der Doc sich auf den Weg.
Doc Meisner sieht die Karre in der Straße stehen, in der sein Drogenkurrier wohnt, dummerweise meldet sich auf sein Klopfen niemand (Karre steht ja beim Nachbarn, weil da alle im Urlaub sind gerade). Also bricht er den Wagen auf und sieht zu seinem Entsetzen, dass Marty das Meth noch im Auto hat, schlecht versteckt unter einer Decke. Er schnappt sich die Knarre aus dem Handschuhfach...

Kurzschlussreaktion 1: Doc Meisner entzündet die Karre.
Dummerweise bemerkt die Nachbarin etwas und denkt, die Nachbarn sind zurück. Durch ihr Rufen wird Marty im Nebenhaus wach, sieht aus dem Fenster sein Auto brennen und stürmt nach draußen.

"Hey, Doc... mein Auto brennt!"
"Ja, du Idiot, du hast noch das ganze Meth im Auto!" Im eins mit dem Gehstock überzieh. Marty geht benommen zu Boden.

Kurzschlussreaktion 2: Doc Meisner erkennt, dass er den doofen Mitwisser Marty loswerden kann zusammen mit dem Crystal Meth. Mit dem Gehstock prügelt er weiter auf ihn ein. "Schnell, ich habe hier einen Verletzten!" Weiterprügel. Martys Kopf auf die Stoßstange hau. "Nicht Marty, da ist niemand mehr im Auto!" In Kopfüber ins Auto schieb. "Marty, neeeeein!"

Nun, die Mitspieler haben entschieden, dass Doc Meisner als ehrenhafter Bürger der Stadt ein Alibi aus dem Hut zaubern kann. Dank Würfelglück zum Ende des Fiaskos kam er sogar noch sauber und mit "du bekommst das Mädchen" aus der Sache raus. Was hab ich draus gelernt? Fiasko lohnt sich.  >;D

« Letzte Änderung: 2.01.2014 | 02:47 von Auribiel »
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Luxferre

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3373 am: 6.01.2014 | 15:32 »
Vor Weihnachten in unserer Dragon Age-Runde:

... eine sehr sympathische Runde  :d habe gerade schön geschmunzelt.

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3374 am: 12.01.2014 | 21:54 »
Unsere D&D-Gruppe hatte sich mit einem untoten Gruftwächter angelegt, der mit Flammen nur so um sich schmiss.

DM: Der Paladin nimmt noch mal 23 Feuerschaden.
S1 (Pala von Kelemvor): Heilung! Ich werd hier grade gargekocht!
S2: Deine Plattenrüstung hilft dir da auch nicht wirklich...
S3: Der Kelomat von Kelemvor!
« Letzte Änderung: 14.01.2014 | 08:46 von Vigilluminatus »