Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1240807 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4525 am: 4.03.2016 | 02:39 »
In unserer D&D 5E-Runde hat sich ein Running Gag etabliert. Nämlich darauf fußend, dass der SL (Flawless) durchblicken hat lassen, dass er für unsere meistenteils doch recht optimierten Charaktere die Gegner eben einfach entsprechend aufbohrt, damit wir was zu tun haben. Irgendwann ist er dazu übergegangen, sämtliche ursprünglich vorgesehenen Gegner einfach zu verdoppeln. Die meisten Kämpfe bringen uns seitdem schon ziemlich ins Schwitzen (XP-Budget pro Kampf in der Regel so 3x Deadly aufwärts), obwohl es offensichtlich ist, dass es noch viel schlimmer ginge.

SL: "Ist doch ganz logisch, je stärker ihr eure Charaktere optimiert, umso härtere Gegner bringe ich."
S1: "Wenn's jetzt hier zum TPK kommt, spiel ich als nächstes nen Milchbauern."
S2: "Und ich nen Kartoffelbauern."
S3: "Da besteht dann die Optimierung darin, Int so hart wie möglich zu dumpen."
...

Seitdem hat es sich etabliert, dass zu Beginn eines Kampfes, wenn der SL uns eröffnet hat was da so alles nach unserem Blute dürstet, wir nochmal kurz aufzählen, welche Sorte Bauern wir als nächstes spielen werden.
(For the record, ich habe mich für einen Schäfer entschieden. Die haben erstens einen Schäferhund, und halten zweitens gelegentlich Schäferstündchen.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.255
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4526 am: 4.03.2016 | 08:30 »
SL: "Ist doch ganz logisch, je stärker ihr eure Charaktere optimiert, umso härtere Gegner bringe ich."

Ist natürlich auf der einen Seite richtig, daß so ein richtiger Protagonist auch richtige Herausforderungen braucht. Auf der anderen Seite kann man's damit auch übertreiben und das Gefühl aufkommen lassen, die Protagonisten steckten doch nur den ganzen Tag in einer fein justierten Tretmühle, die bei jedem theoretischen Fortschritt gleich passend mithält...

Ist aber wohl eher ein Thema für einen eigenen Thread. Die "Erbbauer"-Spekulationen kann ich jedenfalls nachvollziehen. ;)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.918
  • Username: KhornedBeef
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4527 am: 4.03.2016 | 08:46 »
[...] Die haben erstens einen Schäferhund, und halten zweitens gelegentlich Schäferstündchen.)
Ist es ein Vogel? ist es ein Flugzeug! Nein, es ist*SWOOOOOOSHHHH* ALTHERRRENWITZMAN ! ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4528 am: 6.03.2016 | 02:16 »

S2: "Und ich nen Kartoffelbauern."

Aber dann mit nur 2 INT damit wenigstens der Kartoffeldurchmesser optimiert wird  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4529 am: 6.03.2016 | 08:38 »
Gruppe, die vom BBEG auf der Spitze der Stufenpyramide erwartet wird (oh ja, es war genau diese Art von BBEG), steht auf der Treppe derselbigen und bufft sich fleißig hoch. Wir benutzen Item-Cards für Tränke, Schriftrollen und magische Gegenstände von Interesse, nur so als Hinweis.

Ranger: ... und dann machst du mich unsichtbar und ich trinke diesen Trank der mich geruchslos macht und dann benutze ich meinen Schattensprung um direkt hinter ihn zu kommen!
Paladin: Der kann doch mit Sicherheit unsichtbare Sachen sehen. Würde da einfach frontal hinrennen, nix mit Unsichtbarkeit. Nimm lieber den Trank der Bärenstärke noch dazu.
Ranger: Hm, ok. Dann brauche ich mich ja auch nicht mehr geruchslos machen (reicht den Trank zurück).
Oracle hält den zurückgegebenen Trank am ausgestreckten Arm wieder zurück.
Oracle: Willst du nicht... vielleicht doch?
Ranger: Moment, was soll das heißen?!

Die Runde hat für einen Moment echt gelegen >;D
Es geht seit Monaten der Joke bei uns rum dass der Ranger seine Full-Plate so heiß und innig liebt dass er sie niemals nie nicht auszieht, und Schlimme Dinge würden passieren sollte er es eines Tages doch mal tun (dank Endurance und magischer Verauberung lebt der tatsächlich 24/7 in seiner Dose).
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.098
  • Username: Vasant
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4530 am: 7.03.2016 | 14:59 »
Letztens ging es bei einer Runde darum, sich zwischen Adlige auf ein Konzert zu schmuggeln. Das hätte man alles in "ihr kauft angemessen teure Kleidung, das kostet so und so viel Geld" und "würfelt mal, ob ihr da unauffällig reinkommt" abhandeln können, war dann aber ca. ne Stunde Einkaufsspaß.
Noch besser wurde es, als unser ausreichend reicher Bengel (SC1), der sich eine Adlige mit Zutritt zum Konzert geangelt hatte (oder andersrum), mit dieser Dame zum Schneider musste. Die wollte - natürlich - ihren Modegeschmack an ihm ausleben. SC1 hat einen sehr niedrigen Wert für Willenskraft und ist daran gewöhnt, dass sowieso immer alles nach seiner Pfeife tanzt, weil er ja reich ist und so - seine übliche Verhandlungstaktik im Falle des Gegenteils ist "wirft sich auf den Boden und quengelt".
SL: "Hm, ob er sich gegen ihre Vorgaben und Wünsche durchsetzen kann? Das wäre ja eigentlich eine vergleichende Willenskraftprobe..."
S1: "Neee, also, der setzt sich doch ganz bestimmt durch und-"
S2-S4 (johlt): "Willenskraft-prooo-be! Willenskraft-prooo-be!"
SL: "Naaa gut, würfel halt mal auf Willenskraft."
S1: *verliert bei der Probe*
Danach hat nicht etwa die SL beschrieben, was SC1 alles angeschneidert wird, sondern die restliche Spielerschaft - die Spielleitung war hauptsächlich damit beschäftigt, die Spieler zu bremsen, weil die NSC-Dame nur einen Erfolg gewürfelt hat. Allgemeine Heiterkeit (auch bei S1) war die Folge.
Das ganze hat mich sehr an das Käsefondue bei Asterix bei den Schweizern erinnert. "In den See, in den See...!" Vor allem aber find ich's immer wieder toll, wenn sowas als Gemeinschaftsereignis passiert und nicht als SL vs. Spieler  :)

Apropos Käse: Auf dem Empfang zum Konzert haben zwei der unauffälligen SC-Damen dann die aktuelle Erzfeindin getroffen. Statt ihre Unauffälligkeit zu nutzen, sich nur vor ihr zu verbergen (ca. ne outgame-Stunde vorher gab es noch ein recht verbissenes, nächtliches Klingenduell mit ihr), sind sie das Risiko eingegangen, sich gaaanz nah von hinten an sie ranzuschleichen - und ihre aufwendige Hochsteckfrisur mit allerlei Käsespießchen zu verzieren (wer How I Met Your Mother schaut: Eine Spielerin kam durch die Sandy Rivers-Aktion drauf). Der entsprechende SC hatte nämlich das Handicap "rachsüchtig" - außerdem war ihre Komplizin erst die zweite Spielrunde dabei und wurde damit wunderbar ins Team eingebunden.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4531 am: 13.03.2016 | 15:08 »
Gestrn einen CoC Oneshot gespielt. Unsere Charaktere allles Hippies in Woodstock. Ein befreundtetr NSC ist kultisch abgedriftet und versucht die Menge mit Musik zu beinflussen, was wir versuchen zu verhindern. Die gestonte und gehirngewaschene Menge ist andeer Mienung und stellt sich uns in den Weg. Deren versuche unsere beiden Sportler zu stoppen sind kümmerlich verlaufen.

SL: Naja lein Wunder Hippie Zombies sind halt schlechtere Zombies.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4532 am: 13.03.2016 | 20:21 »
Einfach mal ein kleines Erfolgserlebnis -- weder mit Letzten Worten noch besonders lustig, aber ich muss es für die Nachwelt festhalten:

Letzte Woche, D&D5.
Die Party hatte es mit einer Art Mutanten zu tun, die nach wiederholten Treffern durch eine Schadensart (also z.B. Slashing etc) gegen diese resistent wurden. Also bißchen so wie Borg, nur dass die Resis sich zum Glück nicht kollektiv übertrugen sondern immer nur individuell. Nach drei Treffern resistent, nach weiteren drei immun (was aber beim Fußvolk kaum eine Rolle spielte).
Der Endboss (ein ehemaliger Priester-General) stellte nun ein Problem dar, da er so viele HP hatte, dass uns so langsam die Schadensquellen auszugehen drohten. Das Monstrum war nach einigen Kampfrunden gegen unsere härtesten Hitter (Slashing, Bludgeoning, Radiant) bereits immun, aber immerhin bis dahin auch schon so weit runtergekloppt, dass er keine Lust mehr auf uns hatte und abhauen wollte.

Da zog mein Paladin die allerletzten Register auf der Klaviatur:
Trident of Occasional Fish Command (1d8 Piercing)
und
Wrathful Smite (1d6 Psychic)
mit Vow of Enmity angegriffen uuuuund
Critical!

Dagegen hatte er noch keine Resistenzen. Die 2d8+2d6+4 haben dann in Summe auch gereicht, um ihn platt zu machen. Zumal ich beim Schaden auch recht hoch gewürfelt hab. ^^
Eigentlich hatte ich auch gar nicht damit gerechnet ihn damit zu fällen; ich hatte es eigentlich primär darauf abgesehen, ihn mittels Wrathful Smite ins Fear-Koma zu schicken, bis uns was besseres eingefallen wäre. So war aber natürlich auch gut. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4533 am: 14.03.2016 | 09:19 »
Wir haben am Samstag 13th Age gespielt, dabei haben die Spieler einen Nekromanten getroffen, welcher nicht auf die Vernichtung der Spielergruppe aus war und sich ihnen als Nekrien vorstellte.
Darauf ein einer der Spieler:"Echt jetzt Nekrien der nette Nekromant?"
Ich:"Ja, aber wenn ich darüber nachdenke, hätte ich ihn zum Seeelfen machen sollen, dann wäre er Nekrien der nette nautische Nekromant."
Auch seine beiden Zombies sorgten für Gelächter, da diese Zuck und Schlurf heißen.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Miriam

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4534 am: 14.03.2016 | 09:35 »
Wir haben gestern Don’t Rest You Head gespielt. (Wer es nicht kennt: ein bizzares Horror-Rollenspiel rund um Schlaflosigkeit und den Wahnsinn der daraus erwacht. Ein Rollenspiel, bei dem die Uhren oft etwas anders ticken und ihrer eigenen Logik folgen.)

In der aktuellen "Staffel" haben wir uns in eine Reihe von Aufträgen verfangen. Mr. Nick wollte, dass wir von Eduardo einen Gehstock holen, der uns diesen nur geben will, wenn wir Mr. N das Geschäft vermiesen. Mr. N hat ein Lazarett und Fabrikgelände, auf dem er einen Verjüngerungssserum herstellt und wir haben eine Weile überlegt, wie wir vorgehen. Schließlich haben wir uns dazu entschieden, die Kessel in die Luft zu jagen, indem wir einen der Krankenwagen von Mr. N mit einer Bombe bestücken.

Der Einkauf der Bombe auf dem Bizzaren Basar stellte sich dann als Problem heraus, weil der Bombenhändler als Preis für die Bombe einen Auftrag von uns haben wollte. (Also dass wir ihm die Erfüllung eines Auftrags schulden.) Besonders angetan hat es uns das nicht, insbesondere weil der Auftrag übertragbar gewesen wäre und wir befürchteten, es käme zum Bandenkrieg zwischen allen mächtigen Wesen, denen wir bereits an den Karren gefahren sind, weil sie uns auf eine Selbstmordmission schicken wollen. (Und selbst wenn nicht, Aufträge haben sich nie als gut herausgestellt.)

Schließlich hat mein Charakter Leo ihm einen Gefallen angeboten, den er noch von Eduardo hatte. Ich war dabei fest davon überzeugt, versucht zu haben, in der letzten Sitzung diesen Gefallen bei Eduardo gegen den Gehstock einzutauschen - habe ich wohl nicht...

In der Nachbetrachtung hätte man sich vielleicht viel Ärger, Chaos und Verwüstung sparen können.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.918
  • Username: KhornedBeef
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4535 am: 14.03.2016 | 09:38 »
[...]
In der Nachbetrachtung hätte man sich vielleicht viel Ärger, Chaos und Verwüstung sparen können.
Also alle Gründe warum man überhaupt rollenspielt? Niemals! ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Miriam

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4536 am: 14.03.2016 | 10:27 »
Also alle Gründe warum man überhaupt rollenspielt? Niemals! ;)

Das war jetzt eher auf die Betrachtung incharakter bezogen. Als Spieler ärgere ich mich nicht darüber, immerhin ist die Runde gerade wegen des Chaos und der Undurchschaubarkeit des ganzen Wahnsinns um die Charaktere herum so großartig.^^

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4537 am: 15.03.2016 | 03:30 »
Legacy of Fire grade

Die Chars möchten gerne durch eine Tür brechen. Zu diesem Zweck schnappt sich der Zwerg den rumstehenden Flind (eine Art Gnoll) und versucht, mit diesem als Rammbock durch die Tür zu kommen. Einen Flind später verwandelt sich der Druide in einen Baum und der Zwergenpaladin nimmt nun diesen als Rammbock. Dank der Beschaffenheit des Baums hätte das nie gereicht um die Tür zu öffnen. Vermutlich hätte sich unser Obersturmbaumführer noch kritischen Schaden zugezogen. Allerdings hatte sich die wohl von den Eskapaden ein klein wenig genervte Alchimistin.inzwischen mit Säure die Scharniere der Tür erledigt. Mit viel zuviel Schwung geht es also durch die Tür, wuraufhin der Zwerg den Baum loslässt welcher sofort im brennenden Kamin landet und sich doch noch Schaden einfängt. Der Gegner im Raum war ein wenig... erstaunt.

Der Kampf selbst war dann leider ein wenig einfacher als erhofft dank meinerseits nicht so doll gewürfelt. Da die Gruppe ihn lebend wollte um ihn von der dämonenbesessenheit zu heilen,wollten sie ihn eher mit nicht tödlichem Schaden zu Boden strecken, aber der Schütze trifft mit dem stumpfen Pfeil nicht. Die Alchemistin befestigt eine leere Glasflasche an einem Pfeil und trifft damit tatsächlich voll für die fehlenden 4 HP.

Der Druide war auch schon früher in der Nacht ein wenig selbstmörderisch veranlagt als er, breits verwundet, in Vogelgestalt über ein fliegendes Monster flog, sich darüber zurückverwandelte um auf dem Vieh zu landen. Dann hat er es mich einem Berührungsangriff getötet. Es war ein tiefer Fall... man konnte ihn so grad noch retten.

Draufgegangen ist in dieser Kampagne bisher nur derSchurke, der von einer Horde Warzenschweine niedergetrampelt wurde.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4538 am: 16.03.2016 | 19:46 »
Diskussion über eine Namensliste bei Supernatural:
Timber (SL): "Da sind 150 NSCs in dem Dorf, vielleicht wollt ihr ja mit einem davon reden".
Patti: "Ach, wir nennen die einfach alle Jim, Jack, Johnny oder Alrik."
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Kampfwurst

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4539 am: 16.03.2016 | 19:53 »
Neulich bei Umdaar:

"Da kommt eine Cytyr zur Tür herein."

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.255
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4540 am: 17.03.2016 | 11:49 »
Neulich bei Umdaar:

"Da kommt eine Cytyr zur Tür herein."

Autsch. ;D

(Wobei "Cytyr" ohnehin so eine nette Wortneuschöpfung ist...ist die vier- statt zweibeinige Variante dann ein Cytaur? ;))

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4541 am: 17.03.2016 | 12:35 »
Gestern bei Supernatural

Die Gruppe steht vor einem alten Grabhügel, in dem sie einen Untoten vermutet.

Ireen, britische Jägerin aus gutem Hause zu Natalie, amerikanische Jung Jägerin und Studentin.

"Sie sind doch Studentin, dann können sie doch auch hiermit umgehen." Dabei reicht sie Natalie einen Säbel.

Offline Kampfwurst

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4542 am: 17.03.2016 | 22:22 »
Autsch. ;D

(Wobei "Cytyr" ohnehin so eine nette Wortneuschöpfung ist...ist die vier- statt zweibeinige Variante dann ein Cytaur? ;))
Hmm, ich glaube das ist nicht vorgesehen. Aber ja, das würde passen. In dem Zusammenhang fand ich auch den Pferd-Centaur sehr toll, den ich letztens gefunden habe. Halb Pferd und halb Pferd.

[gelöscht durch Administrator]

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.255
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4543 am: 18.03.2016 | 07:47 »
Hmm, ich glaube das ist nicht vorgesehen. Aber ja, das würde passen. In dem Zusammenhang fand ich auch den Pferd-Centaur sehr toll, den ich letztens gefunden habe. Halb Pferd und halb Pferd.

Streng nach Tabelle und Beschreibung nicht, stimmt schon. (Streng danach gibt's beispielsweise auch das logische Gegenstück zum beschriebenen Cytyr nicht: den Tiermenschen von Kopf bis Hüfte mit Cyborg-Beinen.) Ich würde mich davon einfach nicht abhalten lassen -- erstens spielt die genaue Beinzahl eines Charakters auf Umdaar ohnehin nur eine kosmetische Rolle, zweitens gibt's da schon genug andere verrückte Kombinationen, daß man das auch noch durchwinken kann, drittens kann man sich auch hier alternativ seinen Charakter einfach frei Schnauze basteln...und viertens ist sowieso nicht so ganz klar, wie eine ganz-bestimmt-absolut-zwei-tierbeinige Mischung aussehen soll, wenn ich erst "Cytyr" und dann als Tierkomponente beispielsweise "Aal" oder "Schnecke" würfle. ;D

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4544 am: 21.03.2016 | 22:21 »
Eine richtige Anekdote kam bei unserer Star Trek-Runde nicht zustande, aber immerhin ein paar Wortneuschöpfungen:
1. Sino-feudale Weltraumbären
2. Steamwarp

p^^

PS: Im Anhang das Bild, dass zu Bezeichnung 1 geführt hat.

[gelöscht durch Administrator]
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4545 am: 29.03.2016 | 19:55 »
Wir haben ein altes DSA-Abenteuer (Feenflügel) gespielt, und dabei fielen uns verschiedene Möglichkeiten der Verquickung von Orks und Heimatfilmen ein:
"Die Orks vom Pfaffenbühel."
"Wo der Wildork rauscht."

Außerdem haben wir noch ein bisschen Player Empowerment vertrieben:
SL: "Dafür bräuchtet ihr eine Distille."
Spieler: "Gibt es denn hier eine Distille?"
SL: "Habt ihr eine mitgenommen?"
Spieler: "Ja, wenn du mich so fragst: Nein."
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline boooh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 127
  • Username: boooh
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4546 am: 29.03.2016 | 20:09 »
Neulich oneshot Star Wars am Rande des Imperiums:

Die Gruppe soll in einer Cantina ihren Auftraggeber treffen, leider stehen die Mitglieder unter massivem Zeitdruck um den Planeten zu verlassen und werden von Lokalen Imperialen gesucht.

In der Cantina lauscht der Auftraggeber gerade einer Cantinaband mit Sängerin und lässt sich darin nicht beiren und weist bei jedem Versuch das Gespräch auf den auftrag zu lenken darauf hin das wir warten sollen bis das Konzert beendet ist (regulär noch min. 2 Stunden). Kein versuch funktioniert und der SL schein sich prächtig dabei zu ammüsieren uns schwitzen zu lassen.
Als einzige hilfe gibt er uns das wir kreativer werden sollen.

Daraufhin S1:
Ok ihr habt es gehört ich soll kreativ werden,
zuerst nehm ich die Hosenträger von S2 spanne sie im anderen ende der Cantina zwischen 2 Säulen schieße damit eine Flasche durch das Fenster an der anderen Seite der Cantina
und wenn der Besitzer dahin läuft um zu nachzusehen was da los ist sprinte ich zur Theke und kippe ein extra starkes Abführmittel in die Getränke für die Band.
Danach setze ich mich wieder zu der restlichen gruppe und warte auf das ende des auftrittes :)

Sl nur: Oo
Gruppe nur :D

Plan funktionierte, gespräch fand statt bevor die Imperialen uns aufspüren konnten
und der SL beschäftigt sich nochmal mit Point und Click Adventures um auf solche Lösungen in Zukunft vorbereitet zu sein

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4547 am: 30.03.2016 | 00:40 »
Neulich, in D&D:
wir sinnieren, wie wir den BBEG unschädlich machen können. Ein Spieler schlägt vor, seine nächste Ebenenreise so zu manipulieren, dass er in der Elementarebene des Feuers landet:
"City of Brass - City of Ass."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4548 am: 31.03.2016 | 09:15 »
 ;D Wäre das nicht eher City of Ash?


Gestern bei PF hatte die gesamte Gruppe einen epischen Abgang dank einer Wight-Kettenreaktion. Den Originalwight hatte man zwar noch kleingekriegt (nachdem er seinen ersten Gegner gecritted hatte), aber da stand auch schon der erste Spawn und von da an war es nur eine Frage der verkackten Saves und jeder Menge Gelächter. Wss zu der Phrase fürte "The needs of the necromancers outwight the nees of the party."

Und das alles nur weil der Druide nicht die Finger von einem magischen Dingens lassen konnte welches zuerst ihn und später die anderen überhaupt erst zu den Untoten brachte. Wenigstens waren es nicht die Zombies die fürden Abgang gesorgt haben.  ;)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4549 am: 8.04.2016 | 14:18 »
Paladin / Ork Geschichte abgetrennt und in den D&D-Bereich verschoben.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat