Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1246601 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4600 am: 23.05.2016 | 07:31 »
Die Spieler waren dann ganz verblüfft, als der gute Kapitän sich lieber sofort auf die Rochenkönigin gestürzt hat, anstatt sich an den ausgeklügelten Plan zu halten.
Zitat: "Wer hätte das denn ahnen können, dass der so reagiert?"

NSCs die sich nicht an die Pläne der SC halten?
Was bist du aber auch pöhse... ;D

(Und dann auch noch aus berühmten Büchern klauen - wer kann denn auch ahnen, dass der was mit dem aus dem Buch zu tun hat?)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4601 am: 23.05.2016 | 07:58 »
Bonuspunkte, wenn er "From hell's heart I stab at thee!" schreit!  :d
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4602 am: 23.05.2016 | 08:28 »
SC1 will seinem Love Interest, der er seit Monaten gemischte Signale sendet, endlich beichten, warum er sich so komisch benimmt, dass er nämlich unter einem Fluch steht, von dem Frauen sterben, wenn er mit ihnen schläft.

SC1: *druckst ewig herum, findet den Anfang und die richtigen Worte nicht*
SC2: Du musst nichts sagen, ist ok
SC1: Doch doch, ich will's dir ja erzählen *druckst weiter herum*
SC2: *erwartet - zum X-ten Mal in ihrem Leben - eine faule Ausrede à la "es liegt nicht an dir, es liegt an mir"
SC1: *platzt endlich raus* Ich bringe Frauen um!
« Letzte Änderung: 23.05.2016 | 08:37 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4603 am: 23.05.2016 | 08:35 »
Heisst es nicht, Psychopathen seien die besseren Liebhaber?  >;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4604 am: 23.05.2016 | 11:00 »
Vielen Dank, Timberwere, für das Wasser auf meinem Monitor und die fragenden Gesichter meiner Kollegen. ;D
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4605 am: 7.06.2016 | 13:18 »
Ich liebe es, mit Neulingen zu spielen.  ;D


Die erste Cthulhu-Runde einer Einsteigerin (spielte bisher nur Fate und das erst seit ein paar Monaten).
Die Runde befindet sich in einem engen Gang und kämpft gegen ein Monster. Im Mut der Verzweiflung hatte sich der SC der Spielerin einen Molotow-Cocktail gebastelt.

Sie wirft ihn auf den Gegner. Die Spannung steigt, alles hängt an diesem Wurf. Sie würfelt.

Und jubelt: "Ja! Eine Null!"

Ihren Mitspielern entgleiten die Gesichtszüge. Patzer mit einer Brandbombe! Zum Gluck starb nur der SC ihres Freunds.  >;D

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4606 am: 24.06.2016 | 00:07 »
Weniger letzte Worte, eher interessante Namenskombinationen und was sie auslösen.

Heute, Pathfinder, offizielles Modul, teilweise PreGens.

Strike 1: Aus purem Zufall nimmt ein Spieler einen PreGen namens "Oloch".
Strike 2: Ein plotwichtige NSC heisst "Poppo".
Strike 3: Oloch, Poppo und andere SCs und NSCs betreten einen ausgehöhlten Wal durch das "Blowhole".

Von den vier angesetzten Stunden wurde effektiv eine gespielt. Durchschnittsalter nach Ausweis: 29 ~;D

Miriam

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4607 am: 3.07.2016 | 10:57 »
Ich habe gestern ein Oneshot Star Wars Am Rande des Imperiums geleitet. Bei den Spielern gab es einige coole Szenen, zwei unvergessene Sprüche waren:

Die Charaktere diskutieren sehr intensiv, ob sie eine Militärbasis und die angrenzende Stadt wirklich anfliegen sollen. In der Stadt hoffen sie einen Droiden zu finden, der sie mit Koordinaten für die Schatzsuche des vermutlich größten GAngsterschatzes der Galaxis zu finden. Der Söldner ist leicht pessimistisch, sich direkt unter die imperialen zu mischen. Man fasst die Diskussion zusammen:
"Also Du flickst uns zusammen, wenn irgendetwas schief geht. Dich brauchen wir, um unbemerkt an Informationen zu gelangen. Du bist der Einzige, der das Schiff richtig fliegen kann und Du bist unsere Feuerkraft. Also hat jeder gute Argumente."

Bester Satz des Abends, nachdem die Spieler sich Runde um Runde gegen Dutzende Sturmtruppen gehalten haben und nicht abgehauen sind, bis der letzte Mann an Bord war: "Also, ICH hätte mich sitzen lassen."

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4608 am: 11.07.2016 | 00:04 »
In der Survival-Horror-Runde suchen die Charaktere nach etwas brennbarem im Büro des Verwaltungschefs einer Ölbohrplattform. Der gute Mann hat sich schon vorher als überkorrekter humorloser Bürokrat entpuppt, und daher ist es auch kein Wunder, dass sich kein (verbotener) Alkohol in seinem Schreibtisch findet.

SC1 zu SC2, deren Familie die Ölfirma gehört: "Ma'am, wenn das hier alles vorbei ist, sollten Sie vielleicht jemand anderen einstellen.."

SC1 hat heftige Daddy Issues, ist aber auch ein Hitzkopf vor dem Herrn. Um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen, schiesst er in die Decke des Stahlcontainers, in dem die Messe ist.
SC2: "Welcher Vollidiot hat Sie eigentlich erzogen?"
« Letzte Änderung: 11.07.2016 | 00:11 von Dr Hoo »
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4609 am: 27.07.2016 | 23:10 »
SC1: Bist du nicht eigentlich eher... einer von den Guten?
SC2: Ja, aber ich habe gerade schlecht Laune.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4610 am: 31.07.2016 | 11:35 »
Gestern Gammaslayers geleitet. Ein ganz klassischer Bunkerdungeon. Die Jungs und Mädels stürmen voran, werden beschossen, entgehen nur knapp Claymoreminen, einer stirbt und trotzdem ist die Stimmung super. Bis sie vor der Tür des Generatorraums (der den ganzen Komplex mit Strom und Licht versorgen würde) Blut auf Wand und Boden entdecken.
Da herrschte auf einmal panische Lähmung ob der gräuslig schaurigen Gefahren, die hinter dieser ominösen Tür lauern mögen. Intensives Nichtstun gefolgt von hektischer Planung, wie man die Tür nun öffnen will.

W. T. F???  :o
Ist ja nicht so, als wären sie nicht bereits vorher ständig in Lebensgefahr gewesen und hätten nicht irgendwelche skellettierten Leichen gefunden und bereits einen TODESFALL gehabt.

Naja, beim nächsten Mal sollte ich vielleicht mehr Blutspritzerchen verteilen, wenn ich tödliche Gefahr simulieren will.
;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4611 am: 31.07.2016 | 18:00 »
Neulich bei einem oneshot. Die Charaktäre sind die Dorfjugend, die in ihr erstes Abenteuer verwickelt wird.
Relativ am Anfang finden sie einen schwer verletzten Npc Abenteurer und bringen ihn zur Heilerin. Mein Charakter durchsucht seinen Rucksack und findet eine seltsame Phiole. Nachdem er beinahe einen Tropfen des Inhalts probiert hätte um rauszufinden, um was es sich handelt, schafft er zum Glück seinen Wurf und kommt auf die Idee, es könnte sich um Gift handeln.
Der Charaktertitel ist Bücherwurm also beschließt er ein Experiment durchzuführen. Er füttert ein Huhn mit einem Brotkrummen bestrichen mit einem Tropfen Gift und das Ergebnis ist spektakulär.
Das Huhn spukt minutenland blut bis es unter den Augen des halben Dorfes zusammenbricht, die von dem Spektakel angelockt wurden.

Später gesteht er seinen Freunden was er getan hat und das der Fremde Gift dabei hatte.
Einer der anderen aus der "Dorfjugend": "Aber warum schleppt jemand Hühnergift mit sich rum?" ~;D
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.949
  • Username: KhornedBeef
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4612 am: 3.08.2016 | 11:59 »
Neulich bei "Night Floors" für Delta Green

SPOILERS!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Spieler in der Runde überraschen mich eigentlich reihum :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4613 am: 10.08.2016 | 18:46 »
Kurzes OT-Gespräch bei der Weltrettung:
S1: "Wie mach ich das jetzt so, dass es nicht peinlich wird?"
S2: "Das ist Nelson, das wird auf jeden Fall peinlich."
S1: "...ich glaube, ich wechsele den Charakter..."
S2: "Nix! Es wird gespielt, was auf dem Tisch liegt!"
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4614 am: 10.08.2016 | 19:18 »
Der ist gut! ;D

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4615 am: 3.09.2016 | 23:19 »
PF, gestern... ja manche haben das vielleicht schon live gehört  8]

Möchtegern-Schwarzmagier-Hexenmeister-Rabenbesitzer/sklave möchte enien jungen Mann von einem uralten Fluch heilen, der die Mitglieder der Familie impotent macht und stottern lässt. Dazu nimmt er den armen Kerl mit auf sein Turmzimmer. Auch "seinen" Raben, der keine Zimmer mag, nimmt er mit. Die Bardin, die ihm den Jungen vermittelt hatte, setzt sich lieber vor die Tür falls was passiert (so eine gewisse Vorahnung ob des Hexers).

Obwohl der junge ne Augenbinde hatte damit er niemanden erkennt, macht der Magier eine Nebelkerze an, die er kurz zuvor gekauft hatte. Der Rabe wird immer unruhiger ob der Situation. Das ist für den kleinen Raum viel zu viel Nebel und man sieht weniger als nichts. Dann lässt er die Augenbinde abnehmen. Da der Junge nichts sieht, stolpert er über einen Stuhl und fällt. Der Hexer möchte ihm aufhelfen, stolpert aber selbst und fällt auf ihn drauf. Der Junge hat schon böses von Magiern gehört und denkt, der will ihn unsittlich berühren. Daraufhin nimmt der Hexer schnell die Schriftrolle und zaubert. Er verkackt seinen Caster Level Check total. Da dieser Fluch vor solch einfachen Sprüchen geschüzt ist, geht der Fluch auf ihn über, aber das weiß er in dem Moment nicht.

Der Junge, nun wegen des ausschweifenden übertriebenen Zauberns ganz panisch, springt auf, rennt durchs Zimmer und lässt so diverse teuere Dinge zu Buch gehen. Der Hexer droht dass er ihn erledigt, wenn er was kaputt macht. Da das schon passiert ist flippt der Junge nun erst recht aus. Dabei stösst er an den Stuhl auf dem der Rabe sitzt. Der will sich wehren, trifft aber mit dem Schnabel die Nase seines Meisters. Dann fliegt er panisch los und knallt im Nebel gegen den Türrahmen. Dann taumelt er mit einem Brummschädel aus der Tür und hüpft die ersten Stufen runter.

Inzwischen setzt sich der Hexer seine aus welchen Gründen auch immer gekauften falschen Vampirzähne ein und beisst "zur Stafe" den Jungen, der versucht, die Tür zu finden. Das gelingt ihm nur, weil die Bardin, die sich inzwischen Vorwürfe gemacht hat den Jungen hierhergebracht zu haben, ihn beim Ärmel erwischt und aus dem Zimmer zieht. "Ich zieh ihm das Hemd über den Kopf und schieb ihn die Treppe runter." "Vor dir her?" "Ja."

Der Junge fällt über den Raben und bricht ihm den Flügel, die Bardin kann ihm nicht erwischen und verliert auch den Halt. Ein paar Etagen weiter unten kullern sie dem Oracle vor die Füsse. Der Rabe hüpft mühsam hinterher und wir hatten alle so das Bild wie er dem nach ihm rufenden "Meister" die Mittelfeder zeigt.

Als das Oracle den Raben zusammenflickt und der Einrad fahrende Feen-Frosch (das erklär ich bei Bedarf) drum bittet, daß jemand ihn dem Hexer abkauft, kommt selbiger auch runter und will dem Jungen zum Abschied was nachrufen, aber da greift der Fluch und er fängt an zu stottern.

Als ihm das klar wird, geht er zum besten Fluchbrecher der Stadt. Der will erst mal 250 Gold nur für die Beratung. So reich ist der Hexer nicht aber gut, was soll er machen. Danach gibts ne lange Untersuchung mit Ritual, aber der Fluchbrecher hat die schlechte Nachricht, daß alleine die Besorgung der Zutaten ein Vermögen kosten wird, und dann noch andere Magier das machen müssen da es über seinen Fähigkeiten liegt. Er kennt da jemand, der jemanden kennt usw. So mindestens 20.000 wird das schon kosten. Vermittlungsgebür nicht eingerechnet. Weil ihm der "große Schwarzmagier" aber so leid tut, gibt er ihm noch einen Trank, dermagischen Schluckauf für eine Stunde beseitigt. Wenn er da mehr von will kosten die 200 Gold pro Stück.

Eigentlich spielen wir ja CoT aber mit diesem Char kommen wir immer wieder deutlich vom Weg ab  ;D



Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Just_Flo

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4616 am: 4.09.2016 | 00:27 »
Genau wegen solcher coolen Dinge höre ich immer gerne von deinen Runden bzw. höre gerne bei ihnen zu:), aber irgendwie klappt es trotzdem genau wegen derselben Dinge nicht, dass ich konstant mitspiele:(

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4617 am: 4.09.2016 | 01:12 »
Die Tücken des Online-Spiels:

Wir haben vor dem Hintergrund einer Karte von Chicago gespielt.
SL: "Der NSC heißt *gzlll brffft*, ich schreib das mal auf... wo ist er denn... jetzt liegt der Name im Lake Michigan."
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.098
  • Username: Vasant
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4618 am: 7.09.2016 | 10:26 »
Die Gruppe hat einige vermeintliche Verschwörer gefangen genommen - über die Hälfte davon sind bei einem Angriff der Gruppe gestorben - und versucht, diese zu befragen. Leider sind sie in diesem Bereich nicht sonderlich gut aufgestellt und wissen auch nicht wirklich, wie sie das anstellen sollen.
SC1 ist eine gefürchtete Kriegerin. SC2 ist diejenige aus der Gruppe, die sozial was auf dem Kasten hat und schmeißt gern Geld für Essen raus. 

S1: „Also... eigentlich sind wir doch auf der gleichen Seite. Das war alles nur ein Missverständnis!“ (würfelwürfel, Erfolg)
SL: Die Gefangene hört dir zwar zu und guckt dich nicht mehr komplett hasserfüllt an, schaut aber noch ziemlich skeptisch.
NSC: „Ein Missverständnis? Ihr habt ne ganze Menge meiner Kameraden einfach umgebracht!“
S2: Boah, diese widerspenstige Gefangene geht mir auf den Sack. Ich schlag ihr ins Gesicht.
SL: ...gut, soviel dann zum Erfolg mit der Verbrüderung...
S1: Ich hole eine Hartwurst aus meiner Umhängetasche und halte sie SC2 hin.
S2: Huh?
S1: „SC2, iss ne Hartwurst... du bist nicht du selbst, wenn du hungrig bist!“

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4619 am: 7.09.2016 | 15:09 »

S1: „SC2, iss ne Hartwurst... du bist nicht du selbst, wenn du hungrig bist!“

Au weia  ;D Haben sie sie noch zum Reden gekriegt?
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4620 am: 8.09.2016 | 14:47 »
Schon länger her, da spielten wir Vampire the Requiem.
SC 1, ein Nosferatu (abstoßende Vampire) beginnt eine geschäftliche Unterhaltung mit NSC, Geschäftsführerin, vermutlich ein Ghul.

NSC: Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.
Nosferatu: (ganz trocken) Das bezweifle ich.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4621 am: 8.09.2016 | 15:38 »
Jupp, immer mit Ehrlichkeit in die Verhandlungen, das reduziert den Bullshit erheblich. :D
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4622 am: 8.09.2016 | 22:58 »
Hihi. Das erinnert mich daran, wie ich mal D&D geleitet habe, und die SCs einen Politiker aushorchen wollten, während im Hintergrund ein Zone of Truth lief. Der Politiker gab sich aber keine Blöße und beherrschte das Ja-Nein-Ich-Schwarz-Weiß-Spiel hervorragend. Die Spieler wollten schließlich aufgeben und die Wortführerin S1 verabschiedete sich von dem Mann.
ich: "Da! Die Aura wird grün!"
S1-5: "Washattergesagtwashattergesagt?"
ich: "'Es war mir eine Freude, Euch kennenzulernen.'"

[Edit: ja, hab ich bestimmt schonmal erzählt, aber vllt kennens ja noch nicht alle. ;) ]
« Letzte Änderung: 8.09.2016 | 23:00 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4623 am: 9.09.2016 | 08:34 »
Sehr schön...  :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

alexandro

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4624 am: 12.09.2016 | 00:55 »
Ein neuer Spieler stößt zur Gruppe und trifft sich das erste Mal mit der Auftraggeberin. Diese ist gerade mit involvierten Nachforschungen bezüglich des nächsten Ziels der Gruppe beschäftigt, und hat entsprechend tintenverschmierte Hände und (wichtige) Notizen in der Brusttasche ihres Jaketts.

Der neue Charakter ist "Neugierig" und will einen Blick auf die Notizen erhaschen - Wahrnehmungswurf, Kritischer Fehlschlag. Ich frage den Spieler, ob er den Wurf mit einem Bennie wiederholen will. Er sagt nein (O-Ton: "Was soll bei einem Wahrnehmungswurf schon schlimmes passieren?").

Darauf die Auftraggeberin trocken: "Hey! Meine Augen sind hier oben!"   :-[  ;D
« Letzte Änderung: 12.09.2016 | 02:15 von alexandro »