Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Mächtigkeit von Magiern

<< < (42/62) > >>

Vanis:

--- Zitat von: Chiungalla am 23.02.2007 | 15:42 ---Nur klappt halt der Zauber nicht.
Weswegen man nicht einmal die Aura wahrnehmen kann.
Alles andere wären Spekulationen und Hausregeln.

--- Ende Zitat ---

Es gibt doch die normalen Regeln für Abzüge bei schwierigen Situationen. Dann sagen wir halt, der Zauber hat geklappt, man um normal zu wirken, aber man hat die Schwierigkeit nicht geschafft, um eine magische Aura zu erkennen. Bei der Art von Zauber steht doch dabei (wurde weiter oben schon zitiert), dass je besser der Wurf ist, desto mehr sieht man auch.

Chiungalla:
Ob man Magery erkennt ist nicht von der Qualität des Wurfs abhängig.
Über den Aura-Spruch erkennt man die Persönlichkeit des Ziels, je besser man würfelt, desto genauer.

Zusätzlich, und so wie ich die Regel lese unabhängig vom Wurf, erkennt man auf jeden Fall den Magery Wert.

Coyote:
Du wirst für jeden Spruch jemanden finden, der ihn ebenso vehement zu verteidigen weiß, wie du es bei Aura tust.
Im Grunde auch verständlich, denn in diesem speziellen Fall handelt es sich um einen Grundpfeiler deiner Argumentation.

Nur ist das eben doch eine sehr starke Spieler-Sicht und sie nimmt wenig Rücksicht auf die Metaebene...
Regeln sind Interpretationssache. Und du interpretierst sie im Moment deutlich zu deinen Gunsten, während wir sie auf einer gegensätzlichen position zu unseren Gunsten interpretieren.

Wenn man sich das Ganze anschaut ahnt man vielleicht, wie Leute aus der Bibel Aufrufe zu Kreuzzügen herausinterpretieren konnten... ;)

Chiungalla:
Der Spruch ist durchaus kein Grundpfeiler meiner Argumentation.
Es gibt sehr viel einfachere und sicherere Methoden magiebegabte jugendliche zu identifizieren, als den Aura Spruch.

Und Du bist hier derjenige der Sachen in die Regeln reininterpretieren möchte, die dort sogar genau anders herum stehen. Man siehe nur Deine Aussage, dass man bei Misserfolgen nicht weiss, dass man es verbockt hat.

Coyote:
Da ich diese Meinung mit anderen zu teilen scheine und wir in einer Demokratur... ähh.. [...]tie leben wäre es nun an dir dich der Mehrheitsentscheidung anzuschließen... ;D
Aber davon ab stehe ich tatsächlich mit meiner Sichtweise hier offenbar nicht allein. Deine Argumentation stützt sich hingegen nur auf (zweifelfrei interpretierbare) Regeln nach deiner Sichtweise.

Wäre ich nicht ein Mensch, der liebend gerne seinen Dickkopf gegen den anderer Dickköpfe rammt (so wie du ja offensichtlich auch) würde ich sagen, daß deine Sichtweise bereits widerlegt ist, weil zwei unabhängige Poster es unter grob vergleichbaren Voraussetzungen anders sehen als du.

Aber mach mal lieber weiter, denn ich finde aus diesen Diskussionen kann jeder für sich interessante Erkenntnisse ziehen.
Außerdem mag es ja sein, daß eien Seite am Ende doch zu überzeugen vermag... Unwahrscheinlich, aber möglich... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln