Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Mächtigkeit von Magiern
Falcon:
grundsätzlich finde ich spezialisierte Magier auch besser, der klassische Feuermagier usw.
Dafür gibts ja die netten Schulen (wobei es manchmal inkonsequent ist, weil man plötzlich für seinen Schulzauber 1oder 2 andere Schulen aktivieren muss).
Innate Attack ist ein DX Zauber, kein IQ. Das kommt nämlich nich dazu. Zeig mir einen Magier, der nach all den "günstigen" Einkäufen auch noch DX hoch genug bringt um mit den Zaubern gut zu treffen. Auch wenn Chiungalla, ich weiss nicht wieso, vom Gegenteil spricht, ich finds teuer,teuer,teuer einen vernünftigen Kampfmagier zu erschaffen (vor im Vergleich zu nem simplen Schützen).
Vanis:
--- Zitat von: Falcon am 20.12.2006 | 10:30 ---grundsätzlich finde ich spezialisierte Magier auch besser, der klassische Feuermagier usw.
Dafür gibts ja die netten Schulen (wobei es manchmal inkonsequent ist, weil man plötzlich für seinen Schulzauber 1oder 2 andere Schulen aktivieren muss).
--- Ende Zitat ---
Stimmt, find ich aber auch nicht schlecht, so wird der Magier nicht komplett zum "Fachidioten". Aber allgemein sind die Kampfzauber mit Voraussetzungen aus anderen Schulen eher selten. Dann sucht man sich halt einen aus, auf den das nicht zutrifft. Schaden, Kosten, Reichweite sind eh fast für alle Kampfzauber gleich. Deshalb meinte ich ja auch, dass man sich auf einen einzigen konzentrieren kann.
--- Zitat ---Innate Attack ist ein DX Zauber, kein IQ.
--- Ende Zitat ---
Oh, hast recht, stimmt. Da hab ich mich geirrt. Trotzdem ist die Fertigekeit DX Easy, was es relativ leicht macht, sie hoch zu steigern. Und es ist ja dann auch nur eine einzige Fertigkeit.
--- Zitat ---Das kommt nämlich nich dazu. Zeig mir einen Magier, der nach all den "günstigen" Einkäufen auch noch DX hoch genug bringt um mit den Zaubern gut zu treffen. Auch wenn Chiungalla, ich weiss nicht wieso, vom Gegenteil spricht, ich finds teuer,teuer,teuer einen vernünftigen Kampfmagier zu erschaffen (vor im Vergleich zu nem simplen Schützen).
--- Ende Zitat ---
Der Schütze ist aber dann auf das "Schaden austeilen" beschränkt. Durch die Voraussetzungen, die ein Magier für die Kampfzauber braucht, verfügt er über viele nützliche kleine Fähigkeiten. Die meisten kleinen Sprüche find ich echt nicht schlecht, auch wenn sie zuerst einmal nicht so den Eindruck machen, viel zu bringen.
Chiungalla:
Vielleicht sollten wir einfach mal "Beispiel(Kampf-)Magier" erschaffen, und sie hier posten, um das um den Brei herum posten zu beenden. >;D
Vanis:
--- Zitat von: Chiungalla am 20.12.2006 | 13:35 ---Vielleicht sollten wir einfach mal "Beispiel(Kampf-)Magier" erschaffen, und sie hier posten, um das um den Brei herum posten zu beenden. >;D
--- Ende Zitat ---
Können wir gerne mal machen. Bei mir klappt das aber erst heut Abend.Jemand sollte vielleicht mal bei Herrn Jackson anklopfen und fragen, ob wir hier für den Support bezahlt werden ;).
Falcon:
Wenn man sich auf eine Linie geeignet hat, kann man sich bestimmt auch mal um den Support kümmern ~;D
Vanis schrieb:
--- Zitat ---Und es ist ja dann auch nur eine einzige Fertigkeit.
--- Ende Zitat ---
.Das ist ja das Hauptargument. Es ist immer nur eine Fertigkeit. Und in die vielen Zauber braucht man ja nur einen CP. Ein bisschen hier, ein bisschen da, mal "nur" 20CP dort. Da kommt einiges zusammen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln