Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Mächtigkeit von Magiern

<< < (11/62) > >>

Falcon:

--- Zitat ---Genauer gesagt, ist es überhaupt kein Zauber, sondern eine gewöhnliche Fertigkeit. ;-)
--- Ende Zitat ---
Ja, natürlich. Das nennt sich Fehlerfortpflanzung ;D

@Chiungalla: Perks sind Vorteile, die Quirks sind die Nachteile.
Wieviele CP hast du insgesamt verbraucht?
Ich stell den mal in unsere Rundenforum vor.

Vanis:
@ Chiungalla

Schönes Beispiel, gefällt mir. Ist nicht super übertrieben, gut spielbar. Mal eine Frage zu Innate Attack: Muss man die Fertigkeit für jeden Kampfzauber extra erlernen, oder gilt die für alle Missile-Sprüche?

Falcon:
der gilt für alle Missile Sprüche, sonst wärs ja noch schöner.

Chiungalla:
150 Punkte zzgl. 75 Punkte aus Nachteilen. Ganz normal halt.
30 der 75 Punkte Nachteile machen hierbei die im Vergleich zur Intelligenz reduzierten Werte in Wahrnehmung und Willenskraft aus.

Der Magier kann damit übrigens folgendes (grobe Auflistung):

Er kann sich gut verteidigen (Blink, Missle Shield, Reverse Missle und guter Paradewert).
Er kann in der Offensive gut austeilen (Feuerball und explosiver Feuerball, Innate Attack immerhin 15)
Er kann sich und andere Heilen (Healing, Major Healing).
Er kann fliegen und anderen diese Fähigkeit verleihen.
Er kann sich teleportieren.
Er kann sich und andere unsichtbar machen.
Er kann über längere Zeit leuchtende Gegenstände erschaffen (die wahlweise nur Magiern die Sicht ermöglichen)

Er hat 18 Fatigue-Points (13+Powerstone) zur Verfügung, und bekommt auf fast alle Zauber Rabatt durch FW 15. Zudem regeneriert er alle 5 Minuten einen Fatiguepoint.

Von den 15 übrigen CP kann er sich günstig eine Menge geistiger Fertigkeiten kaufen.

Wenn das nicht im Gesamtpacket ein fähiger Charakter ist, dann weiß ich auch nicht.
Da zeige man mir doch bitte einen in seinen Fähigkeiten ähnlich weit gefächerten und effektiven Charakter, der sich auf weltliche Fähigkeiten stützt.

Vanis:

--- Zitat von: Falcon am 21.12.2006 | 14:48 ---der gilt für alle Missile Sprüche, sonst wärs ja noch schöner.

--- Ende Zitat ---

Danke, dachte nur, weil bei Innate Attack in Klammern dahinter Fireball steht. Hab auch grad einen Schock bekommen. Wobei man das ja als Hausregel einführen kann, wenn man den Magier in der Gruppe komplett lahmlegen will  ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln