Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Mächtigkeit von Magiern
Chiungalla:
Also man muss Innate Attack in eine von drei Kategorien spezialisieren, wobei eine der drei Missle-Spells mit einschließt.
Aber im Grunde haben eh die wenigsten Magier mehr als einen Missle-Spell, weil die sich einfach zu ähnlich sind, als das sich das lohnen würde.
Vanis:
Was ich für eine Magier schön passend finde, ist der Vorteil Signature Gear. Davon würd ich mir einen passenden Magierstab zusammenschustern mit Powerstone und vielleicht einem gespeichertem Spruch.
DrTemp:
--- Zitat von: Chiungalla am 21.12.2006 | 14:52 ---150 Punkte zzgl. 75 Punkte aus Nachteilen. Ganz normal halt.
[...]
--- Ende Zitat ---
*Hüstel*
Du meinst, ganz normal halt für Leute, die ausziehen, die Welt zu retten. Ansonsten sind 150 CP so ungefähr in der Gewichtsklasse von Weltklassewissenschaftlern (!) oder Top-Athleten. Was okay ist, so sind ja auch die bekannten Templates angelegt - aber man sollte darauf hinweisen.
Man darf wohl eher nicht davon ausgehen, dass für eine beliebige GURPS-Welt von der Sorte allzu viele existieren. Der "typische Kampfmagier in den Legionen von Megalos" ist das nicht, denn den würde man wohl eher mit 75 CP bauen, wenn nicht sogar mit 50.
DrTemp:
--- Zitat von: Chiungalla am 21.12.2006 | 14:52 ---[...]
Er kann fliegen und anderen diese Fähigkeit verleihen.
Er kann sich teleportieren.
--- Ende Zitat ---
Hier muss natürlich gesagt werden, dass sowohl Flug als auch Teleport z.B. auf Yrth (fast?) völlig unbekannt sind.
--- Zitat ---Er hat 18 Fatigue-Points (13+Powerstone) zur Verfügung, und bekommt auf fast alle Zauber Rabatt durch FW 15. Zudem regeneriert er alle 5 Minuten einen Fatiguepoint.
[...]
--- Ende Zitat ---
Ich würde empfehlen, den Machtstein in einen Stab zu integrieren, und zwar als exklusiven Machtstein. Aus 5 mach 15.
Chiungalla:
Wir sprechen hier von Spielercharakteren und deren Erschaffung, und für die Erschaffung von Spielercharaktere sind 150 CP absolut normal.
Da ist jeder Hinweis das durchschnittliche NSCs in der Regel weniger CP haben absolut unnötig.
--- Zitat ---Hier muss natürlich gesagt werden, dass sowohl Flug als auch Teleport z.B. auf Yrth (fast?) völlig unbekannt sind.
--- Ende Zitat ---
Und woher hast Du diese Information?
Im GURPS Banestorm steht das meines Wissens nach nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln