Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Mächtigkeit von Magiern

<< < (13/62) > >>

DrTemp:

--- Zitat von: Chiungalla am 21.12.2006 | 23:03 ---Wir sprechen hier von Spielercharakteren und deren Erschaffung, und für die Erschaffung von Spielercharaktere sind 150 CP absolut normal.
Da ist jeder Hinweis das durchschnittliche NSCs in der Regel weniger CP haben absolut unnötig.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte die Debatte durchaus so verstanden, dass es da auch um den Vergleich mit anderen Magiern in der Welt geht. (Irgendwer schrieb was von "Platzhirsch" oder so... :) ). Und da muss man sich eben im Klaren sein, dass solche 150CP-Genies eben genau das sind: Genies.

--- Zitat ---Und woher hast Du diese Information?
Im GURPS Banestorm steht das meines Wissens nach nicht.

--- Ende Zitat ---

Doch. Schau auf Seite 25, unter "Available Spells", letzter Absatz auf der Seite.

Chiungalla:

--- Zitat ---Ich hatte die Debatte durchaus so verstanden, dass es da auch um den Vergleich mit anderen Magiern in der Welt geht.
--- Ende Zitat ---

In dem Thread geht es um Magier im allgemeinen.
In dem Abschnitt geht es allerdings um Spielermagier im speziellen.

--- Zitat ---Doch. Schau auf Seite 25, unter "Available Spells", letzter Absatz auf der Seite.
--- Ende Zitat ---

Naja, so wie es da formuliert ist, für viele "Very Hard"-Spells ist es eindeutig zu allgemein, um daraus mit Sicherheit zu schließen, dass es Fly und Teleport nicht gibt.

Vanis:

--- Zitat von: DrTemp am 22.12.2006 | 06:30 ---Ich hatte die Debatte durchaus so verstanden, dass es da auch um den Vergleich mit anderen Magiern in der Welt geht. (Irgendwer schrieb was von "Platzhirsch" oder so... :) ). Und da muss man sich eben im Klaren sein, dass solche 150CP-Genies eben genau das sind: Genies.

--- Ende Zitat ---

Kommt halt ganz drauf an, wie man spielen will. Banestorm empfielt halt die 150 Punkte und da wir es die ganze Zeit davon hatten, find ich das jetzt nicht schlimm. 150 Punkte sind erfahrene Abenteuerer. Als SL muss einem dann halt klar sein, dass die SCs eben keine 0815 Helden in Strumpfhosen sind.

Ganz davon abgesehen denke ich aber, dass man auch mit 100 Punkten einen gut spielbaren Magier hinbekommt.

Falcon:
@150CP: Das ist ja ganz was Neues, ICH fand 150CP immer normal und versuchte das durchzuboxen und jetzt ists auf einmal bei einigen das normalste der Welt (mmh, dann hat das whol funktioniert  ;D )?
mit 50Cp bau ich nicht mal einen Rollstuhlfahrer wenn man von normaler Allgemeinbildung ausgeht. Ich halt mich da immer an eine Aussage eines User, ein Skill den ein Char nicht hat, kann er nicht; und da kommt viel zusammen.
150cp sind für mich angehende Helden, aber keine die eine ernste Krisensituation überleben würden, auch wenn die Werte sagen: Genies, was ja halbwegs korrekt ist. 

chiungalla schrieb:
--- Zitat --- Er hat 18 Fatigue-Points (13+Powerstone) zur Verfügung, und bekommt auf fast alle Zauber Rabatt durch FW 15. Zudem regeneriert er alle 5 Minuten einen Fatiguepoint.
--- Ende Zitat ---

Das geht imho aus dem Charakter nicht hervor. Wo ist denn der Vorteil für 1Fp/5min. ?

Chiungalla:
Der Zauber Recover Energy.
Die absolut alltägliche Möglichkeit für Magier schneller Fatiguepoints zu regenerieren.

--- Zitat ---Ich halt mich da immer an eine Aussage eines User, ein Skill den ein Char nicht hat, kann er nicht; und da kommt viel zusammen.
--- Ende Zitat ---

Einen Skill den der Charakter nicht hat, kann er mit Default-Werten, also nicht so gut.

Aber wenn man konsequent mit den +5 für alltägliche Situationen spielt, kriegt man auch mit 50 CP schon lebensfähige bis gute Charaktere hin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln