Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Mächtigkeit von Magiern

<< < (14/62) > >>

Falcon:
@Fp: jop, thnx.

@50CP: es gibt aber noch die Vorteile, an deren Kosten kann man nicht viel varriieren. Und auch normale Menschen können GURPS Vorteile haben.

Chiungalla:
Naja, die aller meisten "normalen Menschen" haben nicht wirklich GURPS-Vorteile, weil die GURPS Vorteile sie sehr schnell zu nicht mehr normalen Menschen machen würden.

Vanis:

--- Zitat von: Falcon am 22.12.2006 | 18:07 ---@150CP: Das ist ja ganz was Neues, ICH fand 150CP immer normal und versuchte das durchzuboxen und jetzt ists auf einmal bei einigen das normalste der Welt (mmh, dann hat das whol funktioniert  ;D )?
mit 50Cp bau ich nicht mal einen Rollstuhlfahrer wenn man von normaler Allgemeinbildung ausgeht. Ich halt mich da immer an eine Aussage eines User, ein Skill den ein Char nicht hat, kann er nicht; und da kommt viel zusammen.
150cp sind für mich angehende Helden, aber keine die eine ernste Krisensituation überleben würden, auch wenn die Werte sagen: Genies, was ja halbwegs korrekt ist. 

--- Ende Zitat ---

150 Punkte Chars nehm ich für epische Fantasy z.B. bei Banestorm, da  passt das echt gut. Man kann mit solchen Chars echt viel reißen. 100 Punkte wären für mich angehende Abenteuerer, 200 Punkte schon Legenden auf der Spielwelt. Unter 100 Punkte würde ich für realistische Kampagnen in Richtung Horror/Cthulhu vergeben.

Wenn man mal davon ausgeht, dass normale Menschen sich bei den Attributen im Bereich 8-12 bewegen, und das dann so 50-75 Punkte Chars sind, dann sind 150 Punkte schon richtig heftig.

Für normale Menschen wären kleine Vorteile so was wie "Wealth" oder "Language Talent" oder "Charisma". Alles nicht so wahnsinnig teuer. Und es soll ja auch talentierte normale Menschen geben.

Chiungalla:
Also "epische Fantasy" wären 200 oder mehr Punkte.
Ich glaube Du stehst noch auf dem Stand der 3. Edition, nach der neuen haben Charaktere durchschnittlich 50 mehr, und brauchen die auch (aufgrund der höheren Attributkosten).

Vanis:
Weiß nicht, mit den 150 Punkte Charaktere bekomm ich epische Fantasy schon ganz gut hin. Ganz davon abgesehen bekommt man epische Fantasy auch schon mit 50 Punkten oder 100 hin. Das Schicksal kann es ja trotzdem gut meinen mit den (angehenden) Helden. Na? Wer schmeißt nochmal den Ring in den Schicksalsberg?  ;) Frodo und Sam sind nach dem Herr der Ringe Rollenspiel nicht wirklich die Helden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln