Autor Thema: Starcraft2  (Gelesen 46412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mc666Beth

  • Gast
Starcraft2
« am: 19.05.2007 | 16:16 »
Ok seit heute Morgen ist es raus.
Das nächste Blizzardspiel ist Starcraft2 ein RTS und nicht wie befürchtet ein MMORPG.

Auf der Starcrafthomepage kann man sich den Cinematic Trailer ansehen und Morgen soll der Gameplaytrailer kommen.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Starcraft2
« Antwort #1 am: 19.05.2007 | 16:22 »
Habe gerade auch bei 4Players die Meldung gesehen. Hoffe es wird so gut wie das alte, und wird auch wieder so eine gute Mod-Community hervorrufen wie Warcraft III. Etwas besorgt bin ich noch wegen des Mitgliederschwunds, den Blizzard in den letzten Jahren erlebt hat, aber ich werd mich mal überraschen lassen.
Suro janai, Katsuro da!

Mc666Beth

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #2 am: 19.05.2007 | 16:31 »
Es ist schon mal ein RTS.
Mehr wollte ich nicht und den Rest wird man sehen.  :ctlu:

Wopbei die ciniematic recht cool ist und auch das was ich bei Youtube von den Gameplayszenen gesehen habe.

Fire

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #3 am: 19.05.2007 | 17:22 »
Das sieht nach KAUFEN aus :)

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Starcraft2
« Antwort #4 am: 19.05.2007 | 17:32 »
Grafik sieht ja gut aus aber ich erwarte Neuerungen: neue Einheiten, neue Gebäude usw. Bisher siehts aus wie C&C3 - altes Spiel mit neuer Grafik recycelt.

MadMalik

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #5 am: 19.05.2007 | 17:34 »
Naja, wenn die Meisten Leute am WoW Support sitzen, dann bleibt für den Müll-Markt RTS ney mehr viel über. Grafiker hamm halt jetz erstema frei, jetz wo WoW Addon raus is, un dürfen was anneres machen.  :gasmaskerly:

Mc666Beth

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #6 am: 19.05.2007 | 17:45 »
Grafik sieht ja gut aus aber ich erwarte Neuerungen: neue Einheiten, neue Gebäude usw. Bisher siehts aus wie C&C3 - altes Spiel mit neuer Grafik recycelt.

Mit dem Unterschied, das jedes Blizzardspiel sich weiterentwickelt hat.
C&C3 ist ja nur C&C1 mit neuer Grafikengine, deshalb habe sie ja immer noch die gleiche KI.  :P  ;)

Ernsthaft Blizzard hat nie einfach nur einen Nachfolger gebracht, sondern das Genre fast jedes mal erweitert oder sogar neu definiert (Fall Diablo). Es ist halt die Frage, ob dies nach dem Wegang von Roper&Co immer noch so ist.

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Starcraft2
« Antwort #7 am: 19.05.2007 | 17:49 »
Naja Blizzard ist nicht der Heilige Gral der Spieleschmieden. Auch wenn viele da anderer Meinung sein mögen, ich denke nicht das beispielsweise WoW das Genre MMORPG vorangebracht hat (ausser vllt. was die Massenverbreitung angeht, aber die hatte Tetris auch) - aller vollmundigen Versprechungen im Vorfeld zum Trotz.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #8 am: 19.05.2007 | 17:57 »
Jein.

WoW ist spielerisch leider nicht so toll.
Was Blizzard allerdings geschafft hat ist diese Genre aus seiner Nische herauszuholen, sowie das Spiel so zu entwickeln, dass damit jeder was anfangen konnte und nicht nur der Nerd, der schon UO, DAoC und EQ gespielt hat.

Aber gerade bei den RTS-Games hat Blizzard immer versucht das Genre voranzubringen, zuletzt der Ausbau der Helden in WarCraft III.
Und gerade für mich ist Blizzard zumindest auf den RTS-Sektor der heilige Gral der Spieleschmieden, unabhänig vom Hype, der immer entsteht. Nur Roper ist weg und nun ist die Frage, ob Blizzard was verloren hat oder die Spiele so genial bleiben.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Starcraft2
« Antwort #9 am: 19.05.2007 | 18:11 »
Nuja, nicht nur Bill Roper hat Blizzard verlassen, sondern auch noch ne Menge mehr Leute - wenn auch die Mehrheit von Blizzard North weggegangen ist, und damit nicht viel mit Starcraft am Hut hatte.
Auch weiss ich nicht, ob ich glücklich sein soll, das Dustin Browder Lead Designer ist - ich hoffe nicht, dass das Spiel sich Generals oder Battle for Middleearth als Vorbild nimmt. Aber naja, wiegesagt, man wird sehen. Und die ersten Gameplay-Szenen sehren ja sehr nostalgisch aus :)
Suro janai, Katsuro da!

Mc666Beth

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #10 am: 19.05.2007 | 18:15 »
Wir werden sehen.
Der Vorteil von Blizzard ist, dass sie praktisch ewig Zeit haben ein spiel zu entwickeln.
Es gibt fast keinen Druck vom Publisher.
Mit SC2 kann Blizzard beweisen, dass sie es noch können. Oder es wird das WoW der RTS-spiele, was schade wäre.

MadMalik

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #11 am: 19.05.2007 | 18:18 »
Diablo hat die Spielewelt revolutioniert ? Es war halt das erste erfolgreiche Spiel des Genre, und der Multiplayer hat viel dazu bei getragen. Aber es war einfach nur ein Spielprinzip das es schon ewig gab, mit schöner bunter Grafik garniert, und einer guten Online Lobby.
Will Diablo nicht schlechtreden, hab es, und den Nachfolger, bis zum Erbrechen gespielt. Aber neu war daran nichts, nur verdammt gut umgesetzt.

Selbiges für Warcraft. Die Idee mit Helden die Aufsteigen gab's vorher auch. Aber Blizzard hat es bei Warcraft 3 wieder verdammt gut umgesetzt. Dh, ich erwarte keine innovation, sondern nur eine verdammt gute Umsetzung von bekannten Prinzipen, und da sind ja einige seid WC3 dazu gekommen.  :gasmaskerly:

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Starcraft2
« Antwort #12 am: 19.05.2007 | 18:32 »
Mir gefallen die Screenshots.

Dass man die DivX-Files von Blizzard allerdings nur im Mac oder Windows-Format angucken kann, ist ganz schwach und arrogant von der Firma. Wem wäre bei einem offenen Format ein Verlust entstanden? So kann ich die Movies gar nicht beurteilen ...
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #13 am: 19.05.2007 | 19:14 »
Auf IGN steht noch so einiges zum Thema:

Ein Mitschrieb der Ereignisse der Ankündigung, eine Zusammenfassung der Diskussionsrunde nach der Ankündigung, eine Übersicht über schon bekannte neue Einheiten, ausserdem Screenshots und Videos.

Das Ankündigungs Video gibts ausserdem auf youtube (wie vermutlich auch alle anderen Videos).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Starcraft2
« Antwort #14 am: 19.05.2007 | 20:32 »
Yea, und bei dieser Seite kann man ohne Registrierung nicht downloaden.  :q

Danke trotzdem, Bluerps.  :-\
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Starcraft2
« Antwort #15 am: 19.05.2007 | 22:28 »
Tja, ich fürchte, Hype zum Trotz, ich werde mal wieder mit alten Freunden StarCraft daddeln  :D
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #16 am: 20.05.2007 | 00:04 »
Yea, und bei dieser Seite kann man ohne Registrierung nicht downloaden.  :q
Doch, kann man (ich bin da nicht registriert). Halt nur in der niedrigsten Qualität, aber das macht nix, find ich. Alternativ kann man sich den Kram auch online anschauen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Starcraft2
« Antwort #17 am: 20.05.2007 | 00:33 »
ich muss sagen, ich bin ja schon ein wenig enttäuscht vom ersten Blick. daran wirkt leider gar nichts neu. Die Frage ist, ob die alte Darstellung die Atmo noch so rüber bringen kann, wie "damals", egal wie toll die texturen und licheffekte sind.

ich denke supreme commander zeigt, wie das heute auszusehen hat http://www.gamezone.de/gamezonetv_popup.asp?dl_id=1352
solche Schlachten wollte ich von StarCraft 2 sehen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #18 am: 20.05.2007 | 03:45 »
Ich nicht, weil ist einfach ein anderes Spielprinzip. Total Anihilation hat sich anders gespielt als Starcraft, und Starcraft 2 wird sich hoffentlich anders spielen als Supreme Commander. Selbst wenn man bei letzterem die Einheiten per Hand benennen kann, so kommt bei dem betrachten meiner Schlachtschiff Verbände zwar ein gewisses Gefühl von Größe und Massivität hoch. Allerdings verbinde ich mit Starcraft eher einzelne "kleine" Squads, statt Massenschlacht mit Nuklearwaffen und Bomberverbänden aus 50 bis 200 Fliegern.  :gasmaskerly:

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Starcraft2
« Antwort #19 am: 20.05.2007 | 08:27 »
@Falcon: Der Spielspaß ist das, was am Ende zählt. Und nicht, dass das Spiel eine Grafik hat, die man nur sehen kann, wenn man mindestens eine top-aktuelle Grafikkarte sein eigen nennt. ::)

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Chiungalla

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #20 am: 20.05.2007 | 08:34 »
Zitat
Aber gerade bei den RTS-Games hat Blizzard immer versucht das Genre voranzubringen, zuletzt der Ausbau der Helden in WarCraft III.

Und ich möchte mal ganz stark bezweifeln, dass dieses Feature das RTS-Genre voran gebracht hat.
Schnell mal ein paar Diablo-Features in ein RTS zu integrieren, hat das Genre bestenfalls verwässert.

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Re: Starcraft2
« Antwort #21 am: 20.05.2007 | 09:22 »
Ich will doch mal schwer hoffen, dass in SC2 Rush-Taktiken nicht so erfolgreich sind wie in Teil 1. Dadurch hat das Spiel für mich im Multiplayer sehr stark an Reiz verloren. Es lief irgendwie immer darauf hinaus, ganz schnell ganz viele Einheiten zu bauen und den Gegner damit zu überrennen. Das fand ich auf Dauer ziemlich langweilig.
Wäre schön, wenn das anders wäre. Sowas wie ein Stein-Schere-Papier-Prinzip wie in Age of Mythology wäre nett.

Sonst macht das, was ich bisher gesehen habe, auf mich einen ganz guten Eindruck.

Und ja, am Ende ist der Spielspaß entscheidend.
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Starcraft2
« Antwort #22 am: 20.05.2007 | 10:14 »
@Falcon: Der Spielspaß ist das, was am Ende zählt. Und nicht, dass das Spiel eine Grafik hat, die man nur sehen kann, wenn man mindestens eine top-aktuelle Grafikkarte sein eigen nennt. ::)

Das gilt aber auch für SC2 würde ich mal meinen.

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re: Starcraft2
« Antwort #23 am: 20.05.2007 | 14:10 »
@Falcon
Die Gameplay Videos kann man sich ebenfalls auf Youtube anschauen..
Also ich find es sieht nett aus und wartet mit genug Neuerungen auf. Allerdings befürchte ich, dass mein PC das nicht mehr packt..auf jeden Fall nicht so, so dass es so schön aussieht wie in den Videos.
Aber es ist ja eh noch nicht raus wie lang die noch dran rumwerkeln (oder gibt's diesbezüglich was neues?)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Starcraft2
« Antwort #24 am: 20.05.2007 | 14:45 »
Ich hoffe nur, es will kein DirectX 10!
Stop being yourself! You make me sick!