Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Fallout 3
Bluerps:
--- Zitat von: Blizzard am 8.06.2007 | 01:07 ---Ja, rundenbasierte Kämpfe sind nicht unbedingt notwendig für ein gutes RPG, für ein gutes Falloutspiel sind jedoch unerlässlich.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich an Fallout denke, dann denk ich aber zuerst nicht ans Kampfsystem. Ich denke an Ruinenstädte, verstrahlte Zombies, Händler mit halbierten Autos, Sklavenjäger und an schwarzen Humor. Wovon Fallout 1 und 2 gelebt haben waren Atmosphäre und Quests und nicht das im Kampf in der Ecke "Turn" stand. Zumal die Kämpfe nie besonders herausfordernd waren. Spätestens wenn man die entsprechende Kampffertigkeit auf über 100% hatte (also so ab Level 3) und recht zuverlässig gezielte Schüsse auf Kopf und Augen anbringen konnte, beschränkten sich die Kämpfe genau auf das, weil man damit immer gewonnen hat.
Ich meine, ich mag rundenbasierende Kämpfe ja auch, aber ich besteh nicht drauf.
Bluerps
Chiungalla:
--- Zitat ---Ich kann Ralf nur beipflichten: Die rundenbasierten Kämpfe waren neben der tollen Atmosphäre eines DER Highlights aus/von Fallout 1 und Fallout 2.
--- Ende Zitat ---
Für Dich.
Für mich, und wohl auch für Blurps, waren sie früher oder später einfach langweilig, weil die Herausforderung fehlte.
Fallout hat durch Atmosphäre beeindruckt, durch nichts anderes.
IMHO schon gar nicht durch tolle spannende Kämpfe.
Zumal Rundenkämpfe damals ja noch die Regel waren, und auf jeden Fall kein Alleinstellungsmerkmal.
Aber nur das ich "Ansätze von Egoshootern" bei Fallout passender fände, als bei Oblivion, bedeutet nicht, dass ich sie da grandios finde. Das dort raus zulesen bedarf schon eine Menge unaufmerksames lesen oder Phantasie.
Bluerps:
--- Zitat von: Chiungalla am 8.06.2007 | 06:15 ---Für mich, und wohl auch für Blurps, waren sie früher oder später einfach langweilig, weil die Herausforderung fehlte.
--- Ende Zitat ---
Ich würde nicht so weit gehen und die Kämpfe langweilig nennen. Ich fand die schon ganz unterhaltsam, auch ohne große Herausforderung. Schon allein wegen dieser schönen Überlegenheits-Momente:
*BUMM* "You were hit for no damage" - "Hähä, jetzt bin ich dran!" *BUMM* *Splortsch!* >;D
(funktioniert allerdings nur in der englischen Version ;))
--- Zitat ---Blurps
--- Ende Zitat ---
Da fehltn 'e'. :P
(Irgendwann find ich raus, warum ausgerechnet mein nickname ständig falsch feschrieben wird ::) ;))
Bluerps
Plansch-Ente:
--- Zitat von: Bluerps am 8.06.2007 | 10:15 ---Da fehltn 'e'. :P
--- Ende Zitat ---
Blurpse?
SCNR ~;D
Bluerps:
Bei JarJar Binks vielleicht. ;D
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite