Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fallout 3

<< < (9/140) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: Bluerps am 17.06.2007 | 00:10 ---Gegen Power Armor mit Turbo Plasma Rifle sieht die auch keine Sonne mehr.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mich recht entsinne, war die Turbo Plasma Rifle die Belohnung für Mother Deathclaw.

Wo man Kamasutra Master überall einsetzen kann weiß ich nicht. Ich hab's ja nicht so gespielt. ;)

Stormbringer

Bluerps:

--- Zitat von: Stormbringer am 17.06.2007 | 09:55 ---Wenn ich mich recht entsinne, war die Turbo Plasma Rifle die Belohnung für Mother Deathclaw.
--- Ende Zitat ---
Ne, die Belohnung für Mother Deathclaw war das einem die Gunrunner helfen. Kann aber sein das das Turbo Plasma Rifle irgendwie daraus folgt. Spielt auch keine Rolle, ein normales Plasma Rifle und der "Bonus Rate of Fire" Perk tuns auch.

--- Zitat ---Wo man Kamasutra Master überall einsetzen kann weiß ich nicht. Ich hab's ja nicht so gespielt. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich denke, was an dem Charaktere entscheidend war, war eher das hohe Charisma und weniger der Perk. Ich kenn nur eine handvoll Stellen im Spiel, an der eine Frau für Sex was kriegt (beim Automechaniker in New Reno und beim Sklavenhändler im Den, im wesentlichen). Der Rest ist für Männer oder funktioniert mit beiden Geschlechtern.

Bluerps

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Stormbringer am 16.06.2007 | 23:16 ---Im Übrigen waren die NSCs zum Mitnehmen ein Aspekt, den ich bei Fallout 2 mochte. Wie das mit einer First Person-Echtzeit-Engine klappen soll, will ich sehen.
--- Ende Zitat ---
Zum einen wurde ja schon geschrieben, dass man auch eine 1st Person Engin benutzen kann, um alles aus der Draufsicht zu sehen. (Wie man beim Spiel 'Black & White' gut sehen kann.)

Und falls man nicht nur eine 1st Person Engine benutzt, sondern auch noch aus der 1st Person Perspektive spielt, geht das mit den NSCs zum mitnehmen auch ganz gut: Hier dient als Beispiel die Gothic Reihe. (OK, die Kamera ist kurz hinter der Spielfigur angebracht. - Aber im Prinzip würde Gothic auch funktionieren, wenn man aus den Augen des Helden schauen würde.)

Hmm, wenn ich so drüber nachdenke: Gothic 1&2 haben mir viel Spaß gemacht.
Ich kann mir das gleiche Spielprinzip auch gut für eine postapokalyptische Welt vorstellen. (OK, hätte dann nur noch sehr wenig mit FallOut 1&2 zu tun. - Aber ich würde es trotzdem kaufen.)

Uebelator:
Also nachdem ich mir die neuesten Screenshots angeguckt habe, sieht es nciht mehr wirklich so aus, als würde es bei Fallout 3 eine Vogelperspektive geben. :(
Aaaaaaaber nichtsdestotrotz glaube ich, dass das Spiel auch in der Egosicht gut funktionieren könnte. Solange die Kämpfe immernoch rundenbasiert und taktisch bleiben und sie nicht einen Murks-Shooter wie Shadowrun draus machen, bin ich schon ganz zufrieden.
Ich könnte mir gut so einen Mix aus Draufsicht und Egoperspektive vorstellen wie z.B. bei "Brothers in Arms", wo man zum strategischen Planen die Perspektive wechseln konnte. Hat bei dem Spiel jetzt so mittelprächtig funktioniert, aber so in der Art könnte ich mir das gut vorstellen.

Hier gibts übrigens ein Preview mit den Screenshots:
http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=411

Mal alle Bedenken beiseite gelassen: Gut aussehen tuts schonmal...

Suro:

--- Zitat ---First, here are some key basics about Fallout 3. Yes, it's a first-person game, but it also has a third-person camera if you like to play that way, and the camera can be moved so that it almost mimics the perspective of the original Fallout games. No, it's not a pure action shooter, though it can be played like a shooter in some ways, if you want. However, the game does rely on role-playing statistics to determine whether you hit or miss. More intriguingly, you can pause the combat at any time and target specific parts of an enemy's body, just like you could in the original Fallout games. And, yes, it's very much a role-playing game with hundreds of quests. While it only has a few hundred characters as opposed to the 1,500 in Oblivion, each of the characters in Fallout 3 will have his or her or its own distinct identity and dialogue. But we'll cover all of this in a bit.
--- Ende Zitat ---
Um alle großen Fragen nach Perspektive und Kampfablauf nochmal zu beantworten. Zitat ist aus einem Artikel von Gamespot.
Ich freu mich drauf, auch wenn es eigentlich kein Fallout 3 wird, sondern eher eine Ableger der Serie, der keine fortlaufende Nummer beanspruchen dürfte ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln