Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fallout 3

<< < (133/140) > >>

JohnBoy:
Da stimme ich ChaosAptom zu. Die beiden bringen nur kurzfristig einen Vorteil.

Bloody Mess ist wirklich schade. Bei F1&2 war das noch witzig, bei Fallout3 nervt es wirklich sehr fix. Allerdings: 5% sind 5% ;)

Lord Verminaard:
Für Leute, die seit Castle Wolfenstein jeden Shooter, ob PC oder Console, gespielt haben, mag Fallout ja einfach sein, aber für Leute wie mich, die noch nie sowas gemacht haben und eine Reaktionszeit von geschätzt 2 Sekunden besitzen, ist es schwer! ;D

JohnBoy:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 11.09.2009 | 12:12 ---Für Leute, die seit Castle Wolfenstein jeden Shooter, ob PC oder Console, gespielt haben, mag Fallout ja einfach sein, aber für Leute wie mich, die noch nie sowas gemacht haben und eine Reaktionszeit von geschätzt 2 Sekunden besitzen, ist es schwer! ;D

--- Ende Zitat ---
Nur keine Sorge. Seitdem ich gesundheitsbedingt auf einen Trackball umsteigen musste, ists mit gezieltem Schießen vorbei bei mir. Das wird schnell im Laufe des Spiels einfach einfacher :D

MadMalik:
Hab einen netten Joypad rumliegen der mit Mausemulation daherkommt. So kann ich notfalls jeden
PC-Shooter auch mit Gamepad spielen, selbst wenn er von Natur aus keinen Gamepad unterstütz.
Nur so, falls Gamepads noch in den gesundheitlichen Rahmen fallen wäre das eine nette Alternative
zum Trackball, zumindest beim zocken.

Yerho:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 11.09.2009 | 12:12 ---Für Leute, die seit Castle Wolfenstein jeden Shooter, ob PC oder Console, gespielt haben, mag Fallout ja einfach sein, aber für Leute wie mich, die noch nie sowas gemacht haben und eine Reaktionszeit von geschätzt 2 Sekunden besitzen, ist es schwer! ;D
--- Ende Zitat ---

Jepp, echte Shooter-Cracks haben den letzten Supermutanten einer Gruppe erledigt, noch bevor der erste tot den Boden berührt. ;)

Aber mit ein bißchen Übung, ausreichender Fingerfertigkeit und einer guten Maus schaffen es auch Anfänger recht schnell, mit manuellem Zielen besser zu treffen als mit VATS. Da wird halt nur stur anhand der jeweils zutreffenden Werte ausgerechnet und ein kleines Zufallselement mit reingebracht. Zielt man jedoch manuell, ist nur noch die Ungenauigkeit der Waffe selbst relevant, und das fällt bei automatischen Waffen und der Sturmschrotflinte auf kurze Entfernung kaum ins Gewicht.

Apropos "kurze Entfernung": Eine wichtige Fertigkeit für Anfänger wäre Schleichen, verbunden mit hoher Wahrnehmung. Wenn die Reflexe für klassische Shoot-Outs nicht reichen, muss man Gegner eben komplett umgehen oder ihnen auf kurze Entfernung mit der ersten Salve das Lebenslicht ausblasen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln