Autor Thema: Zweiter Akte X-Film!???!  (Gelesen 4548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Zweiter Akte X-Film!???!
« am: 18.07.2007 | 01:10 »
Laut Pro7 Online hat David Duchovny die Gerüchte um einen zweiten Akte X-Film bestätigt.

Dazu heißt es im Wortlaut: „David Duchovny und Gillian Anderson schlüpfen erneut in ihre Paraderollen als FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully. Seit Längerem sind Spekulationen einer erneuten Kinoadaption der TV-Kultserie "Akte X" im Umlauf. Nun bestätigte Duchovny die Gerüchte im US-Fernsehen.

"Das Drehbuch sollte nächste Woche bei mir ankommen", wird Agent Mulder vom Fachblatt "Hollywood Reporter" am 15. Juli 2007 zitiert. Die erfolgreiche Fernsehserie lief zwischen 1993 und 2002. Der erste Spielfilm "Akte X - Der Film" kam 1998 in die Kinos. Die Fortsetzung verzögerte sich allerdings aufgrund eines Gerichtsstreits mit der verantwortlichen Produktionsfirma. 2005 verklagte Drehbuchautor Chris Carter 20th Century Fox Television wegen angeblichem Vertragsbruch und ausgebliebenen Zahlungen. Nun ist der Streit beigelegt und die Dreharbeiten können beginnen.“

Hier die Originalmeldung: http://www.prosieben.de/kino_dvd/news/41560/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #1 am: 15.05.2008 | 01:50 »
Trailer zum zweiten Akte X - I want to believe

http://www.xfiles.com/main.php
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.709
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #2 am: 15.05.2008 | 08:49 »
War X-Files: Existence nur ein Fernsehfilm? Oder warum zählt der nicht?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #3 am: 15.05.2008 | 08:55 »
Zitat
War X-Files: Existence nur ein Fernsehfilm? Oder warum zählt der nicht?

Ja. Es gab ja diverse Doppelfolgen, die man auch kurzerhand als Film bezeichnen könnte.

Zweite Kinofilm und fertig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #4 am: 15.05.2008 | 09:37 »
Oh, cool :)

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #5 am: 15.05.2008 | 09:46 »
Na, hoffentlich wird er auch gut. Aber ein neuer AKte-X-Film klingt ja schon einmal sehr fein  :d

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #6 am: 15.05.2008 | 09:49 »
Scheint so als wuerde das Konzept aufgehen...

Erstmal die Fans lange genug schmoren lassen bis sie die schlechten letzten Staffeln von Akte X vergessen/verdraengt haben und sie dann ohne jede Informationen ueber den Film (nur aus reiner Nostalgie) wieder ins Boot zu holen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #7 am: 15.05.2008 | 10:01 »
...
Erstmal die Fans lange genug schmoren lassen bis sie die schlechten letzten Staffeln von Akte X vergessen/verdraengt haben und sie dann ohne jede Informationen ueber den Film (nur aus reiner Nostalgie) wieder ins Boot zu holen ;D

Die letzte Staffel fand ich gar nicht so schlecht. Man hätte nur einen klareren Schnitt machen sollen. Die Fox-Scully-Ära war einfach vorbei. Das festklammern daran, hat alles so kaputt gemacht.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #8 am: 15.05.2008 | 15:06 »
Ich fand den ersten Film sehr cool und das obwohl ich die Serie bis dato so gut wie gar nicht kannte. Hab vielleicht 2 oder 3 Folgen gesehen. Mittlerweile hab ich die ersten beiden Staffeln gesehen und bin total begeistert. Allerdings ist natürlich der schale Beigeschmack da, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass es nie ein richtiges Ende geben wird...sowas nervt mich immer. Das Ende von Staffel 2

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

lässt mich daran glauben, dass sämtliche andere Staffeln auch ein solches offenes Ende spendiert kriegen. Hab ich da recht?

Was den neuen Film angeht: Ich bin gespannt und hoffe, dass ich den auch verstehen werde ohne die komplette Serie gesehen zu haben.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #9 am: 15.05.2008 | 15:14 »
Staffel 1-4 halte ich für gut. Dann geht es bergab.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #10 am: 16.05.2008 | 00:54 »
Super, freut mich sehr. Die DVD ist jetzt schon gekauft.

Das David da wieder zugesagt hat ist aber auch wenig verwunderlich ... sein großer Erfolg jenseits von Akte X ist ja im großen und ganzen ausgeblieben.

Und Scully mit langen Haaren ... das sie auch die härtesten Schockeffekte schon im vorraus preisgeben müssen ;)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #11 am: 9.07.2008 | 21:36 »
ist hier ein neues Trailer bei?
http://www.apple.com/trailers/fox/thexfilesiwanttobelieve/

bin schon sehr gespannt. Allerdings scheint es nix mit dem Hauptplot zu tun zu haben.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #12 am: 10.07.2008 | 19:33 »
Mal sehen, ob was wird. Die deutsche Synchronstimme von Mulder, Benjamin Völz, will mehr Geld und da will der Verleih nicht mitspielen. Nur... die Stimmen sind/waren bei den dt. X-Files doch die halbe Miete. Wenn nicht noch mehr.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #13 am: 10.07.2008 | 19:46 »
das stimmt, ausserdem wirkt der Trailer einfach... unspektakulär. Irgendwie funktioniert AkteX nicht als Kinofilm. Na mal abwarten. Läuft eh nix anderes zur Zeit.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #14 am: 16.07.2008 | 20:06 »
Treffer... versenkt!

Ich weiß nicht, ob der Verleih sich damit einen Gefallen tut. Der Sprecher von Mulder ist nun nicht Bejamin Völz, die ursprüngliche Stimme, sondern Johannes Berenz, der sonst Ben Afflek oder Owen Wilson spricht.

Schauder... Für mich ist der Film damit gestorben!
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #15 am: 17.07.2008 | 00:10 »
das hab ich auch mitbekommen und im Trailer auch erleiden dürfen. Schrecklich ungewohnt, gerade weil Mulder (und Scully) so absolut genial passende Synchronstimmen hatten.

Ist schon erbärmlich wenn dem Synchronsprecher nach 10 Jahren so wenig an der Figur liegt (wollte ja mehr Geld soweit ich weiss).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #16 am: 17.07.2008 | 10:17 »
Jop...damit ist der Film für mich auch durch...es gibt für mich nichts schlimmeres als wechselnde Synchronstimmen... :q

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #17 am: 22.07.2008 | 12:17 »
Hallo zusammen,

unter http://www.xfiles-mania.de/aktuelles/article/Kinofilme/1216486140.html findet man unter anerem diese Information:
"Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) arbeiten seit Längerem nicht mehr bei der Abteilung für paranormale Fälle, da das FBI das umstrittene Ressort geschlossen hat. Als aber in den verschneiten Hügeln von Virginia die bizarren Überreste einer Gruppe Frauen gefunden werden, ist die Polizei ratlos. Das rätselhafte Verbrechen kann nicht aufgeklärt werden ohne die Expertise des Ermittler-Duos ... "Akte X - Jenseits der Wahrheit" - ab 24.7.2008 im Kino."

Das läßt mich doch hoffen. Es scheint so das man für den Film einen Schnitt wagt und eine selbstständige Linie aufbaut die sich nicht mehr an der Serie orientiert. - Vor allen nicht an dem Serienende.

Unter http://www.xfiles2.de/ findet sich die offizielle Homepage. Die arbeitet allerdings intensiv mit dem Flash Player.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 22.07.2008 | 12:44 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #18 am: 22.07.2008 | 12:28 »
...
Oder gar nach der letzten Staffel. - Bei dem Gedanken schaudert es mich leicht.
...

Laut meinen Infos: Jahre nach dem Ende der Serie. Sie sollen angeblich ein paar Antworten geben, wie es danach weiter ging, aber keine allzu großen Erklärungen. Dafür wäre auch kein Platz und die meisten Zuschauer könnten, dem wohl eh nicht folgen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #19 am: 22.07.2008 | 12:31 »
Die Leute von Slice of Scifi hatten letzte Woche ein Interview mit einem der Macher und haben aus ihm KEINERLEI Infos ueber den Inhalt des Films rausgekriegt.

Sie scheinen zu versuchen den Film extrem geheim zu halten.

Am 24. Juli wissen wir mehr (da laeuft er hier an), einen Tag spaeter (wenn er in den Staaten angelaufen ist) sollte der komplette Inhalt im Netz verfuegbar sein ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #20 am: 22.07.2008 | 12:34 »
hab  jetzt das Making of gesehen und die Geheimhaltung entsprach wohl teilweise FBI Niveau  8)
sie dürfen wirklich nichts sagen

aber Fakt ist: es spielt 6 Jahre nach der letzten Folge (also im Jetzt)

Mulder ist wohl nicht mehr beim FBI (war ja gesucht) und aus den Andeutungen entnehme ich, daß sie von Aliens Abstand nehmen wollen (sinngemäß: "Ja damals beim ersten Film, waren wir ja mitten in der Serie, wir waren also gezwungen(!!!) den Fans Ausserirdische zu liefern"
Und sie haben in Vancouver gedteht, also dort, wo die Serie gefilmt wurde  :d
ich würde den Film als Ottonormalthriller sehen, der für sich steht. Also auch für Nicht Akte X Fans. Aber eben auch kein Bombastkino.
« Letzte Änderung: 22.07.2008 | 12:36 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #21 am: 22.07.2008 | 12:48 »
Hallo zusammen,

sorry ich habe mein Posting nach etwas Googeln noch Mal angepaßt.

Es scheint so als sollten die Altfans ins Boot geholt werden und die neuen Zuschauer nicht verschreckt werden. Ob es mit den Akte X Essentials tatsächlich gelingt noch Mal eine Akte X Welle zu starten? Ich bin gespannt.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #22 am: 22.07.2008 | 12:48 »
Ach so, eine Info habe ich noch: Der Titel (im Original) soll (laut Chris Carter) sehr wichtig sein. Das geht dem deutschen Titel ab.


...
Es scheint so als sollten die Altfans ins Boot geholt werden und die neuen Zuschauer nicht verschreckt werden. Ob es mit den Akte X Essentials tatsächlich gelingt noch Mal eine Akte X Welle zu starten? Ich bin gespannt.
...

Bezweifel ich ein bisschen. Zudem ist die Auswahl der Essentials sehr ... seltsam. Hoffen tu ich es. Ich mag und möchte die Serie. Selbst die gehasste 9. Staffel, die mir sogar nicht konsequent genug war. Und was schön ist, ist die Tatsache das die Serie nochmal komplett auf DVD aufgelegt wurde.
« Letzte Änderung: 22.07.2008 | 12:51 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.235
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #23 am: 22.07.2008 | 16:42 »
Ist schon erbärmlich wenn dem Synchronsprecher nach 10 Jahren so wenig an der Figur liegt (wollte ja mehr Geld soweit ich weiss).
Nochmal was dazu findet sich übrigens hier.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #24 am: 23.07.2008 | 14:28 »
hey, die Seite ist sowieso gut aufgemacht thanks. Ich vergesse die immer.

und der Artikel bestätigt das ganze ja auch.  Und Recht hat er. Und noch besser, da darf jemand schreiben "das regt mich unglaublich auf", ohne das er dafür hier angepisst wird. :d
(aber er hat hier ja auch wahrscheinlich keinen Account, gell  ;) ?)

aber es stimmt sicher auch, daß Synchronsprecher unterbezahlt sind. Dennoch ein beschissener Zeitpunkt für eine Revolution.
« Letzte Änderung: 23.07.2008 | 14:38 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog