Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Mantel&Degen-Fantasy-Setting] Suche noch Ideen

<< < (3/5) > >>

Der Count:
Naja, Tiermenschen wird es wahrscheinlich schon geben, aber

1. nicht auf dem M&D-Kontinent und
2. werden das eher aufrecht gehende intelligente Tiere sein, die sich über eigene Lautformen verständigen und nicht in der Lage sein werden, menschliche Sprachen zu sprechen.

@Besatzungsmacht:
Hatte mir überlegt, dass ein menschliches Volk die Besatzungsmacht darstellt und evtl. die anderen Rassen und Menschenvölker unterdrückt oder bis vor Kurzem die meisten davon unterdrückt hat. Evtl. könnte da gerade ein großer Befreiungskrieg gegen die Besatzer im Gange sein. Alternativ könnte ich mir auch ein Reich mitten in einem Bürgerkrieg zwecks Revolution vorstellen.

Der Vorschlag mit der großen, kräftigen und intelligenten Rasse gefällt mir. Werde mal sehen, wie und in welcher Form die sich einbinden läßt. Paßt m.M. nach aber eher schlecht als SC-Rasse in ein actionreiches M&D-Abenteuer.
Wird dann vielleicht auf einem der anderen Kontinente untergebracht, oder ich entschärfe das mit dem Pazifismus etwas.

Uebelator:

--- Zitat von: Der Count am 24.07.2007 | 09:56 ---Naja, Tiermenschen wird es wahrscheinlich schon geben, aber
werden das eher aufrecht gehende intelligente Tiere sein, die sich über eigene Lautformen verständigen und nicht in der Lage sein werden, menschliche Sprachen zu sprechen.
--- Ende Zitat ---

Okay... ich stell mir die dann einfach optisch eher wie einen Werwolf vor, als einfach einen Menschenkörper mit einem Katzenkopf o.Ä. und dann komm ich da schon mit klar... ;)

--- Zitat von: Der Count am 24.07.2007 | 09:56 ---Hatte mir überlegt, dass ein menschliches Volk die Besatzungsmacht darstellt und evtl. die anderen Rassen und Menschenvölker unterdrückt oder bis vor Kurzem die meisten davon unterdrückt hat. Evtl. könnte da gerade ein großer Befreiungskrieg gegen die Besatzer im Gange sein. Alternativ könnte ich mir auch ein Reich mitten in einem Bürgerkrieg zwecks Revolution vorstellen.
--- Ende Zitat ---

Ja, den Bürgerkrieg gegen die Besatzer find ich ganz gut. Allerdings würde ich mir (auch wenns vielleicht makaber klingt) die Situation ein bissl so vorstellen wie im Irak. (Ein bissl weniger eskaliert vielleicht) Also das Land ist schon besetzt und ein Großteil der Bevölkerung hat sich damit abgefunden (schließlich ist die besatzung ja auch nicht nur schlecht fürs Volk). Aber natürlich gibt es immer Widerstandskämpfer, die versuchen mit gezielten Attacken und Anschlägen (wasserquellen der Armee vergiften, etc.) die Herrschaft ins Wanken zu bringen. Wie gesagt, würde ich nur versuchen, auch die Besatzer nicht als das "böse galaktische Imperium" darzustellen, sondern einfach als Leute, die glauben das Richtige zu tun. (Was sie ja teilweise auch ganz gut hinkriegen).

--- Zitat von: Der Count am 24.07.2007 | 09:56 ---Der Vorschlag mit der großen, kräftigen und intelligenten Rasse gefällt mir. Werde mal sehen, wie und in welcher Form die sich einbinden läßt. Paßt m.M. nach aber eher schlecht als SC-Rasse in ein actionreiches M&D-Abenteuer.
Wird dann vielleicht auf einem der anderen Kontinente untergebracht, oder ich entschärfe das mit dem Pazifismus etwas.

--- Ende Zitat ---

Neee, also als SC-Rasse würde ich die auch nicht einbinden. Aber aus der Situation "Potenziell gefährlich, aber total friedlich" ergeben sich auch nette Plot-Elemente. Wenn die Besiedelung des Kontinents weiter fortgeschritten ist, und diese große Rasse nun auch entdeckt wurde dann könnte sich ja einer der lokalen Machthaber durch diese Wesen bedroht oder eingeschüchtert fühlen. Daraus resultieren eventuell wahre Massaker und eine Art Völkermord - wie wir ihn so halbwegs von den Indianern in Amerika kennen. (Sind das zu viele Parallelen?)
Wäre aber für SCs ein schönes Dilemma. Auf der einen Seite sind ja dort, um zu siedeln und Vaterlannd und Krone Ruhm und Ehre zu bringen, auf der anderen Seite werden sie einem solchen Völkermord wohl kaum zustimmen.
Diese große Rasse könnte man Anfangs auch wirklich schön als Monster verpacken. Ich kenne jedenfalls keinen Spieler der im Angesicht eines 3-4 Meter großen Muskelberges ruhig bleibt und erklärt:"Wir kommen in Frieden." Im Lauf der Handlung könnten die SCs dann rausfinden, dass diese großen Kerle eigentlich ganz nett und harmlos sind und sich dann evtl. später auf deren Seite schlagen. :)

Oha... da bin ich jetzt vom hundertsten ins tausendste gekommen...

Der Count:

--- Zitat von: Uebelator am 24.07.2007 | 10:16 ---Okay... ich stell mir die dann einfach optisch eher wie einen Werwolf vor, als einfach einen Menschenkörper mit einem Katzenkopf o.Ä. und dann komm ich da schon mit klar... ;)

--- Ende Zitat ---

Genau so habe ich mir das gedacht.

--- Zitat von: Uebelator am 24.07.2007 | 10:16 ---Wie gesagt, würde ich nur versuchen, auch die Besatzer nicht als das "böse galaktische Imperium" darzustellen, sondern einfach als Leute, die glauben das Richtige zu tun. (Was sie ja teilweise auch ganz gut hinkriegen).

--- Ende Zitat ---

Genau das ist meine Absicht. Ich hasse vom Hintergrund vorgegebene Schwarz-Weiß-Malereien.

--- Zitat von: Uebelator am 24.07.2007 | 10:16 ---Daraus resultieren eventuell wahre Massaker und eine Art Völkermord - wie wir ihn so halbwegs von den Indianern in Amerika kennen. (Sind das zu viele Parallelen?)

--- Ende Zitat ---

Naja, das werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Der Kontinent, auf den ich die packen wollte, sollte zumindest in anderen Gebieten schon von aggressiveren Rassen bevölkert sein.

--- Zitat von: Uebelator am 24.07.2007 | 10:16 ---Wäre aber für SCs ein schönes Dilemma. Auf der einen Seite sind ja dort, um zu siedeln und Vaterlannd und Krone Ruhm und Ehre zu bringen, auf der anderen Seite werden sie einem solchen Völkermord wohl kaum zustimmen.

--- Ende Zitat ---

Jo, stelle ich mir gut vor.

--- Zitat von: Uebelator am 24.07.2007 | 10:16 ---Diese große Rasse könnte man Anfangs auch wirklich schön als Monster verpacken. Ich kenne jedenfalls keinen Spieler der im Angesicht eines 3-4 Meter großen Muskelberges ruhig bleibt und erklärt:"Wir kommen in Frieden."

--- Ende Zitat ---

Doch, solche Leute kenne ich. Allerdings machen die dann hinter ihrem Rücken Waffen und Zaubersprüche einsatzbereit...  ;)

Ludovico:
Warum verschiedene Rassen und nicht einfach Menschen?

Uebelator:

--- Zitat von: Ludovico am 24.07.2007 | 10:52 ---Warum verschiedene Rassen und nicht einfach Menschen?

--- Ende Zitat ---

Warum nicht? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln