Autor Thema: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges  (Gelesen 26871 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #150 am: 16.03.2009 | 14:01 »
Hier gut erklärt:

 :bang: Mach uns doch nicht unsere Insider-Witze kaputt! |:((

Preacher

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #151 am: 16.03.2009 | 17:37 »
Hier gut erklärt: http://usaerklaert.wordpress.com/2009/02/03/von-der-bedeutung-von-ayn-rand-und-john-galt-wer-auch-immer-das-sein-mag/
::)
Die Frage war scherzhaft gemeint, weil in "Atlas Shrugged" - dem Hauptwerk der Autorin, das auf Deutsch als "Atlas wirft die Welt ab" oder auch "Wer ist John Galt?" erschien - eben diese Frage eine zentrale ist: "Wer ist John Galt?"

Und ich denke mal, daß das auch Tobias klar war, weshalb er sich auch nicht verkneifen konnte, sie zu stellen.

Ayn Rand ist mir seit Matt Ruff durchaus ein Begriff. Ich hab auch mal versucht, Atlas shrugged zu lesen. Gräßliches Machwerk.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #152 am: 16.03.2009 | 17:39 »
Ich hatte noch nie von Ayn Rand gehört. Danke, Critikus.

Pyromancer

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #153 am: 16.03.2009 | 18:07 »
Ayn Rand ist mir seit Matt Ruff durchaus ein Begriff. Ich hab auch mal versucht, Atlas shrugged zu lesen. Gräßliches Machwerk.

Ich hab mal nebenan einen Thread aufgemacht.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #154 am: 17.03.2009 | 23:19 »
Ich hab den Film gerade gesehen. Wer einen Superhelden Film erwartet hat sich den falschen Film ausgesucht. Ich finde ihn verdammt gut, mein Mann ist da ganz anderer Meinung. Er findet das Superhelden Filme eine positive Message rueberbringen muessten und hat eigentlich etwas anderes erwartet. Der Film ist extrem duester, man bekommt unglaublich viel Haut, Gewalt und OH MEIN GOTT sogar ein maennliches Glied zu sehen. Zu Anfang gibt es nicht viel Action aber die Action die man sieht hat es absolut in sich.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 17.03.2009 | 23:22 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [Watchmen] Besetzungsliste!
« Antwort #155 am: 17.03.2009 | 23:54 »
Ich weiß ja nicht. Wenn sie aus Watchmen einen 2-Stunden-Film machen wollen, dann bleibt da nicht allzu viel Zeit für Flashbacks.
Und in den Flashbacks laufen sie - zumindest im Comic - immer maskiert rum.

Es gab jede Menge Flashbacks die den gesamten Hintergrund erklaeren. Gerade die Flashbacks fand ich richtig gut und gerade die Flashbacks die sich um den Comedian drehen waren echt genial. Der Charakter bewegt sich aber ganz ganz stark zwischen gut und boese. Und was die Filmmusik betrifft, spaetestens bei Nena - 99 Luftballons hats mich total verrissen.
« Letzte Änderung: 17.03.2009 | 23:56 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Pyromancer

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste!
« Antwort #156 am: 17.03.2009 | 23:59 »
Es gab jede Menge Flashbacks die den gesamten Hintergrund erklaeren. Gerade die Flashbacks fand ich richtig gut und gerade die Flashbacks die sich um den Comedian drehen waren echt genial. Der Charakter bewegt sich aber ganz ganz stark zwischen gut und boese.

Zwischen gut und böse? Der Comedian ist ein Psychopath und Massenmörder, der intelligent genug ist, sich seine Taten von der Regierung legitimieren zu lassen. Mir fällt spontan nichts ein, was ihn auch nur ansatzweise in die Richtung von "gut" rücken lässt.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [Watchmen] Besetzungsliste!
« Antwort #157 am: 18.03.2009 | 00:03 »
Zwischen gut und böse? Der Comedian ist ein Psychopath und Massenmörder, der intelligent genug ist, sich seine Taten von der Regierung legitimieren zu lassen. Mir fällt spontan nichts ein, was ihn auch nur ansatzweise in die Richtung von "gut" rücken lässt.

Man hat nur in den Flashbacks gesehen wie zynisch er wirklich drauf war. Als Psychopath wurde er jedoch nicht dargestellt. Interessant ist jedoch wer ihn umgebracht hat, und aus welchem Grund. Wie bereits gesagt, man muss sich den Film selbst ansehen. Es ist ziemlich viel Storyline und er ist aufjedenfall nicht das was man erwartet aber trotzdem einfach nur genial. Er laesst ziemlich tief in die menschlichen Abgruende blicken.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Pyromancer

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste!
« Antwort #158 am: 18.03.2009 | 00:12 »
Man hat nur in den Flashbacks gesehen wie zynisch er wirklich drauf war.
Da er in der ersten Szene des Filmes umgebracht wird ist das nicht weiter verwunderlich, oder ;)

Zitat
Als Psychopath wurde er jedoch nicht dargestellt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
auf mich hat das schon sehr psychopathisch gewirkt.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #159 am: 18.03.2009 | 01:11 »
@comedian-psychopath:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #160 am: 18.03.2009 | 01:22 »
Der Comedian ist ein Psychopath und Massenmörder
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

OH MEIN GOTT sogar ein maennliches Glied zu sehen.
Das wird irgendwie ziemlich oft erwähnt, als würde sich der halbe Film um Doc Manhattans Dödel drehen.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #161 am: 18.03.2009 | 09:49 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das wird irgendwie ziemlich oft erwähnt, als würde sich der halbe Film um Doc Manhattans Dödel drehen.

Na weil das die amerikanische Wertevorstellung total erschuettert. Du haettest im Kino dabei sein muessen, das absolut herrlich. Die Damen und Herren haben die Luft eingezogen als waere es das schlimmste der Welt einen Doedel und Sex zu sehen. Da werden Knochen gebrochen, Arme abgesaegt aber das ist ja alles normal. Wird jedoch ein Doedel gezeigt ...OH MEIN GOTT wie kann man nur.

Wie auch immer. Ich fand das zynische Dreckschwein klasse gespielt und "erfrischend" anders. Er stand zu dem was er gemacht hat und ist hinterher auch noch weinend zusammengebrochen weil das was der "liebe" Kumpel vorhatte sogar seinen Zynismus ueberstieg.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #162 am: 18.03.2009 | 13:00 »
Hehe, ja. Sex und ein Penis. Schockierend. Gehört verboten. ;D
Ist jemandem aufgefallen, das Dr. Manhatten im Film wesentlich ... größer ist, als im Comic? :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Preacher

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #163 am: 18.03.2009 | 17:06 »
mein Mann ist da ganz anderer Meinung. Er findet das Superhelden Filme eine positive Message rueberbringen muessten
Naja, Watchmen ist aber nunmal kein Superheldenfilm in dem Sinn. Ist auch der Comic nicht - darin wird im Gegenteil der Mythos vom Superhelden komplett demontiert und es dreht sich - unter anderem - um die Frage "was sind das eigentlich für Typen, die in Strumpfhosen Leute verprügeln gehen".
Tut mir leid für deinen Mann, aber wenn er lieber heile-Welt-Superhelden mag, dann ist Watchmen ganz und gar nicht seine Baustelle. Aber das war doch im Vorfeld in jeder Rezi zu lesen.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #164 am: 18.03.2009 | 20:14 »
Naja, Watchmen ist aber nunmal kein Superheldenfilm in dem Sinn. Ist auch der Comic nicht - darin wird im Gegenteil der Mythos vom Superhelden komplett demontiert und es dreht sich - unter anderem - um die Frage "was sind das eigentlich für Typen, die in Strumpfhosen Leute verprügeln gehen".
Tut mir leid für deinen Mann, aber wenn er lieber heile-Welt-Superhelden mag, dann ist Watchmen ganz und gar nicht seine Baustelle. Aber das war doch im Vorfeld in jeder Rezi zu lesen.

Das hab ich ihm auch gesagt. Watchmen ist da der absolut falsche Film.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #165 am: 25.03.2009 | 18:23 »
Servus,

gesehen und für genial erachtet.
Mein neuer persönlicher Lieblingsfilm!
Sogar noch vor V für Vendetta   ;D
Heute abend wird der Film zum dritten mal betrachtet. ::)

Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.905
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #166 am: 26.03.2009 | 10:30 »
Gestern abend endlich gesehen. Wir hatten so lange gewartet, weil wir gehofft hatten, dass ihn doch noch ein Kino in der OV zeigt, aber keine Chance. Also mussten wir grummelnderweise doch in die deutsche Synchro.

Fazit: Extrem gute Umsetzung der Buchvorlage. Natürlich ist der Comic tiefer und dichter, weil etliche Sachen aus dem Buch einfach nicht in den Film genommen werden konnten.
Der Vorspann (also nicht die erste Szene mit Kampf und Fenstersturz, sondern die Reise durch 40 Jahre alternative US-Geschichte) ist absolut brilliant gedreht, ebenso die Rückblende, die zeigt, wie Jon Osterman zu Dr. Manhattan wurde.
Apropos Dr. Manhattan: Billy Crudup bringt dessen Welt-Entfremdung wunderbar rüber, und auch Rorschach und der Comedian sind in ihren Rollen genial. Dan Dreiberg und Laurie wirken ein wenig steif, und Ozymandias ein klein wenig zu jung für den Multi-Milliardär und Großindustriellen.
Aber ich fand spannend, dass sie es im Film tatsächlich wie im Comic geschafft haben, dass Nite Owl im Kostüm deutlich jünger wirkt als ohne.
Interessant auch die Andeutung zu Veidts potentieller Homosexualität, die im Film weiter geht als im Buch. Im Buch ist es nur der erzkonservative Rorschach, der etwas grummelt von wegen "Veidt ist weich ... eventuell homosexuell?" oder sowas in der Art, auf diese Vermutung seitens Rorschach wird im Comic nie weiter eingegangen. Der Film jedoch deutet es im Vorspann klar an, als Veidt auf diese Party voller YMCA-gekleideter Männer geht und es, ehe die Kamera wegblendet, so aussieht, als wolle er einen davon liebevoll bei der Hand nehmen und in den Club begleiten.
Das war eine der wenigen "Eigeninterpretationen", die sich der Film erlaubt, von daher erwähnenswert. Passt aber durchaus, fand ich.
Ebenso passend fand ich das geänderte Ende. Im Grunde ändert es nämlich an der Grundhaltung und dem Ende des Comics gar nichts, nur die Art und Weise, wie dieses Ende herbeigeführt wird, ist im Film eben eine ein wenig andere.
Das "echte" Ende aus dem Comic zu verwenden, hätte deutlich mehr Aufwand bedeutet, weil dann weitere Orte und Charaktere und Erklärungen nötig gewesen wären, die den Film noch weiter aufgeblasen hätten. Mit dem statt dessen gewählten Ende blieb der Film dem Geist des Comics weitgehend treu, beschränkte sich aber auf bereits eingeführte Charaktere und Umstände etc.
Nur eins ist mir in dem Zusammenhang ein wenig aufgefallen, um nicht zu sagen aufgestoßen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #167 am: 26.03.2009 | 11:12 »
Ich meine das er "Watch" im original benutzt. Hab ihn ja im Original gesehen und meine der letzte Satz waere mit watch gewesen.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Dirk Remmecke

  • Adventurer
  • ****
  • Dragon Master
  • Beiträge: 692
  • Username: Dirk Remmecke
    • Record of Dragon War! Kickstarter!!
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #168 am: 26.03.2009 | 11:23 »
Ich meine das er "Watch" im original benutzt. Hab ihn ja im Original gesehen und meine der letzte Satz waere mit watch gewesen.

Das hätte ich jetzt bei dieser deutschen Wortwahl auch vermutet. Und es ist auch nicht ganz unsinnig:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #169 am: 26.03.2009 | 12:04 »
Ich stimme Remmecke zu!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.905
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #170 am: 26.03.2009 | 13:48 »
Hmmm. Ja. Dirks Erklärung leuchtet ein. Wobei es da noch einen deutlichen Unterschied gäbe zwischen "watches them" und "watches over them". Ach, was solls. So überlebenswichtig ist es nun auch nicht. Sobald die DVD raus ist, werde ich es wissen. ;)

Auf die DVD freue ich mich ohnehin. Der Black Freighter Comic hätte den Film gesprengt, keine Frage, aber ihn als Extra auf der Disc zu finden, wird bestimmt klasse. Und vielleicht gibt es dort auch noch weitere Szenen aus dem Comic, die den Film zu sehr aufgeblasen hätten, die man als Freund der Buchvorlage gerne sehen würde. Stichwort Dr. Malcolms Streit mit seiner Frau bezüglich der Behandlung von Rorschach bzw. Malcolms zunehmende Vernachlässigung Glorias inklusive des Abendessens mit dem befreundeten Paar, Dans Ausraster nach dem Mord an Hollis (der ja im Film gar nicht passiert) und noch ein paar andere.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #171 am: 26.03.2009 | 14:30 »
Hmm, wenn es kein Superhelden-Film ist, was dann? Dazu muss ich erwähnen, dass ich die Comics nicht kenne, zwar darin geblättert habe, aber den Stil unterirdisch und wenig ansprechend finde. Was erwartet mich denn in dem Film? Kann ich ihn auch ohne Kenntnisse der Comics verstehen? Deshalb tue ich mich schwer, mich aufzuraffen und ins Kino zu gehen, obwohl der Trailer ja sehr fetzig ist.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #172 am: 26.03.2009 | 14:41 »
Ich glaube Psychothriller/Film Noir passt am besten.
Ich habe das Comic nicht gelesen und hatte keine Probleme der Story zu folgen. Auch wurden die Charaktere ziemlich klar portraitiert. Du brauchst also keine Vorkenntnisse um den Film geniessen zu können.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Dirk Remmecke

  • Adventurer
  • ****
  • Dragon Master
  • Beiträge: 692
  • Username: Dirk Remmecke
    • Record of Dragon War! Kickstarter!!
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #173 am: 26.03.2009 | 15:22 »
Hmm, wenn es kein Superhelden-Film ist, was dann?

Wenn du einen bunten, düsteren (SF-)Actionfilm in der groben Richtung Matrix erwartest (inklusive Küchentisch-Philosophie), dann bist du auf der sicheren Seite.

Ein Superheldenfilm ist es nur dann, wenn man ein Superheldenfan ist und die zweite Ebene des Kommentars zum Superhelden-Genre goutieren möchte/kann.

Den Comic muss man nicht kennen. Mich hat sogar am meisten beeindruckt, wie genau der Film den ganzen Plot des Comics einfängt, ohne unter der üblichen Macke von Literaturverfilmungen zu leiden; nämlich dass die einzelnen Handlungsabschnitte galoppierend und wie in einer Strichliste abgehakt werden und man sich die vertiefenden Elemente denken muss (bzw. erinnern muss, wenn man die Vorlage kennt).
Aber hier folgt der Film ganz der Erzählweise des Comics und verwebt Jetztzeit (= 1985) und Rückblicke ganz organisch miteinander, beleuchtet jeden einzelnen Charakter und seinen Werdegang und hinterlässt einen lückenlosen Gesamteindruck - obwohl mit der Piratengeschichte ein elementarer Teil der Vorlage fehlt (der allerdings auch eine Superhelden-Comic-Kommentarfunktion hat und zum Verständnis der Rahmenhandlung unwichtig ist). Aber der wird ja im Directors Cut auf DVD nachgeliefert.

zwar darin geblättert habe, aber den Stil unterirdisch und wenig ansprechend finde.

Ich muss gestehen, dass ich den Comic auch nicht für seine grafische Virtuosität schätze. Tatsächlich finde ich den Stil ziemlich hölzern und die Colorierung ... unterirdisch trifft es schon ganz gut. Moores Story-Konzept und Text waren es, die Watchmen in die "Comic Book Hall of Fame" brachten.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #174 am: 26.03.2009 | 21:01 »
Hab ihn endlich auch gesehen und mir hat er schon gut gefallen. Auch mit dem neuen Ende kann ich mich anfreunden, da das andere wie schon erwähnt wohl zuviel Erklärungszeit gebraucht hätte.

Aber einen RIESEN Kritikpunkt hab ich: Das Lied im Abspann. Wie kann man dieses unglaubliche Lied so verschandeln?  >:( (mag für andere nicht wichtig sein, ich nehm sowas persönlich *gg*)
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph