Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Dread] Was macht es so intensiv?
carthoz:
--- Zitat von: Heretic am 24.12.2009 | 02:05 ---Ok, aber dann frag ich mich, wer an sowas Spaß hat, und warum.
--- Ende Zitat ---
Du offensichtlich nicht, aber dass du für diese Erkenntnis drei Seiten brauchst, ist bemerkenswert.
Ich habe Dread noch nie gespielt, weil meine übliche Runde für solchen "neuartigen Kram" nicht zu gewinnen sind. Probieren würde ich es aber trotzdem gern mal, eben weil es nicht die üblichen Einheitsbreimechanismen bietet.
Passt dir nicht, okay. Aber hör auf, allen anderen ans Bein zu pissen, weil sie nicht deine Meinung teilen.
Und wegen deiner Argumentation mit der zittrigen Hand: Wer rot-grün-blind ist, wird auch keinen Spaß an UNO haben. Pech, ist halt so. Soll man deswegen UNO verteufeln?!
Tequila:
--- Zitat von: Heretic am 24.12.2009 | 11:48 ---Paranoia fände ich auch beknackt, aber Paranoia hat nur Oneshot-Charakter und hat in gewisser Weise Humor...
--- Ende Zitat ---
Und mit Dread spielt man Kampagnen?
Ich denke nicht, Watson...
Heretic:
--- Zitat von: Tequila am 24.12.2009 | 12:38 ---
Und mit Dread spielt man Kampagnen?
Ich denke nicht, Watson...
--- Ende Zitat ---
Warum will man es dann überhaupt spielen?
Dann kann man doch gleich freiformen?!?!
@carthinius:
Ja, eigentlich schon, wenn man es genau betrachtet.
Aber da ich Uno neutral seh, ist es mir egal.
@Roland:
Wie? Mit welchen Spielern? Warum?
Tequila:
--- Zitat von: Heretic am 24.12.2009 | 12:41 ---Warum will man es dann überhaupt spielen?
Dann kann man doch gleich freiformen?!?!
--- Ende Zitat ---
Natürlich könnte man gleich freiformen, aber vielleicht will man ja den Nervenkitzel des Turmes dabei haben.
Ich bin selber totaler Old School Spieler, finde Forge (zumindest das, was ich davon bisher gehört habe) eher entbehrlich (umindest für mich) und würde eher Rolemaster als ORE spielen (auch wieder nur basierend darauf, was ich davon mitbekommen habe, ORE hier nitte nur als Beispiel nehmen, hätte auch FATE oder TSOY oder oder oder schreiben können)
Dennoch finde ich den Gedanken an Dread sehr reizvoll, mit den richtigen Mitspielern und dem richtigen SL.
Und was ist so verkehrt am One Shot Gedanken? Wir haben früher COC auch auf One-Shot Basis gespeilt, weil unsere Charaktere am Ende eh alle tot oder wahnsinnig waren. Manche waren auch wahnsinnig tot.
Darkling ["beurlaubt"]:
Heretic, Dread ist nichts für dich.
Du magst den Jengaturm als Mechanismus nicht und bist nicht bereit, dich auf den Gedanken einzulassen, dass es anderen Leuten Spaß macht.
Jeglicher Erklärungsversuch, dir begreiflich zu machen, was andere Leute an Dread mögen wird von dir nicht akzeptiert.
Man wird dir dieses Spiel nicht schmackhaft machen können und niemand hat was davon, wenn du hier weiter postest, um es anderen madig zu machen.
Lass es gut sein, denn spätestens ab jetzt wäre jeder weitere Kommentar von dir dazu bloß noch rumgetrolle.
Und mein Einwurf mit Paranoia war an dieser Stelle nur als Scherz gedacht. Roland hat Recht, das kann man auch länger und ernster spielen, aber wenn ihr darüber diskutieren wollt macht das doch in einem anderen Thread, ja?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln