Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dread] Was macht es so intensiv?

<< < (32/37) > >>

Edvard Elch:
Steht nicht irgendwo im Regelwerk, dass man als SL die Klappe halten soll, wenn ein Spieler zieht?

tartex:
Ich habe es erst einmal gespielt, hatte aber zwei Probleme: erstens fand ich den Fragenkatalog für das Genre Splatter, das ich spielen wollte viel zu ausführlich. 3 Fragen sollten reichen.

Zweitens war ich so dumm einen direkten Einstieg beim Auftauchen des Killers (beim Zelt der Charaktere im Wald) zu wählen. Das bringt natürlich die gesamte Pull-Ökonomie durcheinander. Wenn die Charaktere erst im nahen Dorf auftauchen und evtl. ein paar kleinere Auseinandersetzungen mit lokalen Rednecks haben, passt das von der turmgelieferten Spannungskurve viel besser.

Clagor:
Hallo zusammen,

ich haben gestern auf einen den namenlosen Tage (ein CON hier im Norden) das erst mal Dread geleitet. Ich muss sagen das ich vorher eher skeptisch war, aber ganz deutlich eines bessern belehrt wurde. Ich hatten Spieler und Spielerinen die mit gezittert haben und bei den letzten Steinen glitzerte der Schweiß auf der Stirn. Sicherlich ist es nicht etwas für jeden. Aber bei der Gruppenzusammenstellung hat es super funktioniert und aller waren dabei.

Das es im System einigen Schwächen gibt will ich nicht bestreiten, aber so wie das lief war es super. Das hätte ich in dem eher lauten CON Umfeld mit klassischen würfeln nicht erreicht.

LG

Clagor

Swafnir:
Es ist halt genial wie sich die Spannung durch das Ziehen der Steine aufs Spiel überträgt  :d.

Dr. Clownerie:

--- Zitat von: Clagor am  1.04.2019 | 08:38 ---Hallo zusammen,

ich haben gestern auf einen den namenlosen Tage (ein CON hier im Norden) das erst mal Dread geleitet. Ich muss sagen das ich vorher eher skeptisch war, aber ganz deutlich eines bessern belehrt wurde. Ich hatten Spieler und Spielerinen die mit gezittert haben und bei den letzten Steinen glitzerte der Schweiß auf der Stirn. Sicherlich ist es nicht etwas für jeden. Aber bei der Gruppenzusammenstellung hat es super funktioniert und aller waren dabei.

Das es im System einigen Schwächen gibt will ich nicht bestreiten, aber so wie das lief war es super. Das hätte ich in dem eher lauten CON Umfeld mit klassischen würfeln nicht erreicht.

LG

Clagor

--- Ende Zitat ---

Das ist doch spitze! Die gleiche Skepsis hatte ich auch, aber das Spiel funktioniert wirklich gut :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln