Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dread] Was macht es so intensiv?

<< < (33/37) > >>

tartex:
Was mich interessieren würde. Wie lange haben eure Sessions gedauert - jetzt ohne Charaktererstellung, das könnte man extra angeben - und wie oft ist der Turm in der Zeit gefallen?

First Orko:
Als Spieler hat Dread für mich bislang 2 mal hervorragend funktioniert. Als SL dagegen hatte eine Mitspielerin den Turm beim zweiten Zug gelegt aufgrund mangelnder Feinmototik. Das war dann extrem antiklimatisch und hat mir das System zumindest als SL nachhaltig verleidet.

Blizzard:

--- Zitat von: tartex am  1.04.2019 | 08:59 ---Was mich interessieren würde. Wie lange haben eure Sessions gedauert - jetzt ohne Charaktererstellung, das könnte man extra angeben - und wie oft ist der Turm in der Zeit gefallen?

--- Ende Zitat ---
das ist/war unterschiedlich. Die kürzeste Dread-Session, an die ich mich erinnern kann, ging 3 1/2 Stunden. Und die längste ging so zwischen 8 und 10 Stunden. Und wie oft der Turm dabei umgefallen ist: Keine Ahnung.  Anders gesagt: Ich hatte schon Dread-Sessions, in denen der Turm gar nicht gefallen ist, obwohl viel gezogen wurde. Ich hatte aber auch schon Dread-Runden, in denen der Turm ca. 3-5x umgefallen ist. Ich kann dir daher leider nicht mit einer Statistik dienen, denn über so etwas führe ich nicht Buch. ;) Zumal ich als SL (und auch als Spieler) während des Spiels wahrlich besseres zu tun habe, als mitzuzählen, wie oft der Turm denn nun umgeschmissen wurde. Was ich aber sagen kann, ist, dass wenn der Turm in einer Session fiel, dieser nicht nur 1x sondern öfters gefallen ist.

tartex:
Also für mich als Spielleiter wäre schon interessant "Who will survive and what will be left of them."  >;D

Ernsthaft: nachdem die Spieler dann ja aus dem Spiel raus sind, oder zumindest mit einem neuen Charakter bestückt werden müssen, wäre es ja nicht so unwahrscheinlich sich daran zu erinnern, oder?

Aber ist schon mal interessant wie lange deine Sessions sind. Wir haben nie mehr als zwei Stunden gespielt. (Und wir haben auch vorher schon sehr oft Jenga ohne Dread gespielt.) Und beim ersten Mal habe ich auch den Fehler gemacht einen direkten Einstieg zu wählen.

Edvard Elch:
Bei mir waren’s in der Regel zwei bis vier Stunden und bis auf ein mal, als ein Spieler seinen Charakter partout nicht scheitern lassen wollte und den Turm deswegen nach einer halben Stunde gerissen hat, ist der Turm jeweils genau einmal gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln