Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Dread] Was macht es so intensiv?
Pyromancer:
--- Zitat von: Preacher am 22.12.2009 | 20:09 ---@Heretic:
Du hast das Spiel nicht verstanden. Wenn man den Zug verweigert, hat das mitnichten "keine Konsequenz".
--- Ende Zitat ---
Es stimmt aber, dass ein Spieler, der permanent das Ziehen verweigert, damit nicht die ultimative Konsequenz - das Entfernen der eigenen Figur aus dem Spiel - befürchten muss.
Es gibt da diese alberne Rezension (ich weiß nicht, ob das die ist, auf die sich Heretic bezieht), in der sich der (hypothetische) Spieler in Gefahrensituationen weigert, zu ziehen, irgendwann als handlungsunfähiger Krüppel im Krankenhaus landet, aber weil er den Turm nicht eingeschmissen hat und damit noch im Spiel ist fordert, vom SL bespasst zu werden.
Ja, das System geht kaputt, wenn der Spieler es kaputtmachen will. Aber wie gesagt, Horror zu verweigern ist die einfachste Übung eines Spielers und funktioniert in jedem System.
Preacher:
Ok, ich relativiere. Wenn man es darauf anlegt, geht es natürlich.
Aber wenn man mit so jemandem spielt, hat man eh ganz andere Probleme.
Skyrock:
Pyro:
Das ist die Rezension des Pundit, die du meinst und die auch Heretic erwähnt: http://rpgpundit.xanga.com/613344712/item/
(Wobei der große Wendepunkt, um das Spiel im Regal stehen zu lassen, für mich eher die No-Chatter-Regel war...)
Preacher:
--- Zitat von: Skyrock am 22.12.2009 | 20:20 ---(Wobei der große Wendepunkt, um das Spiel im Regal stehen zu lassen, für mich eher die No-Chatter-Regel war...)
--- Ende Zitat ---
Magst Du mir sagen, wo die steht? Ich kann die in meinem Exemplar nicht finden.
Purzel:
--- Zitat von: Pyromancer am 22.12.2009 | 20:15 ---Ja, das System geht kaputt, wenn der Spieler es kaputtmachen will. Aber wie gesagt, Horror zu verweigern ist die einfachste Übung eines Spielers und funktioniert in jedem System.
--- Ende Zitat ---
Daher gilt immer:
Regel 0: Spiel nicht mit Deppen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln