Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dread] Was macht es so intensiv?

<< < (17/37) > >>

Preacher:

--- Zitat von: Heretic am 22.12.2009 | 23:18 ---Aber Heretic ist ein Idiot, weil er Bugs aufzeigt, die ihr als Features verkaufen wollt.

--- Ende Zitat ---
Nein, keine Sorge. Niemand hält Dich deswegen für einen Idioten.

Joe Dizzy:

--- Zitat von: Heretic am 22.12.2009 | 23:18 ---Dread benötigt Immersion, aber erzeugt es nicht. Wie auch, mit dem Mechanismus, der Charaktere vom Abreissblock benötigt, und völlig willkürliche Story Twists erzeugt.
--- Ende Zitat ---

Du verstehst dieser Art von Rollenspielen offenbar nicht. Denn genau diese willkürlichen Story Twists stehen eben nicht prinzipiell dem Spiel oder der Immersion im Weg.

--- Zitat von: Heretic am 22.12.2009 | 23:18 ---Aber Heretic ist ein Idiot, weil er Bugs aufzeigt, die ihr als Features verkaufen wollt.

--- Ende Zitat ---

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Grund ist.

NACHTRAG: Zwei Maulhelden, ein Gedanke. ;)

Woodman:

--- Zitat von: Bad Horse am 11.12.2009 | 00:30 ---Aber das dauert. Und Jenga ist halt auch spannend, und das verlagert die Spannung von dem Geschehen im Spiel auf das Geschehen um den Turm herum, obwohl nur "aufgebaut" wird.
Es kommen nach dem Aufbau ohnehin Klötze raus, je öfter der Turm gekippt ist, umso mehr (wenn ich mich richtig erinnere). Aber damit man all diese Klötzchen ziehen kann, braucht man Fingerspitzengefühl, und das geht eben nicht mal so nebenher.

--- Ende Zitat ---
So um neben diesem ganzen Immersions Gezänk auch nochmal was konstruktives zu posten.
Man könnte einen Jengaturm pro Spieler nehmen, die werden durchnummeriert und immer der Reihe nach gezogen, so dass nicht einem Spieler ein fester Turm zugeordnet ist. Wenn dann ein Turm fällt ist ja auch ein Spieler raus, aber der Zustand der anderen Türme ist unverändert. Hat nur den Nachteil mehrere Türme zu brauchen und vor allem Platz, da die Türme ja in einem gewissen Sicherheitsabstand stehen müssen. Um den Spannungsbogen am Anfang nicht zu langsam zu spannen sollte man vielleicht vor dem Spiel schon ein paar Klötzchen aus allen Türmen entfernen.

Preacher:
Dann müsste aber viel öfter gezogen werden, bis man mal an einen Punkt kommt, an dem es gefährlich werden kann. Halte ich auch für ziemlich aufwändig. Außerdem müsste man dann für jeden Spieler einen eigenen Tisch haben, damit nicht Klötze vom fallenden Turm einen anderen umwerfen.

Nette Idee, aber imho nicht wirklich praktikabel.

Heretic:

--- Zitat von: Preacher am 22.12.2009 | 23:29 ---Nein, keine Sorge. Niemand hält Dich deswegen für einen Idioten.

--- Ende Zitat ---
Naja, im Gegensatz zu dir hab ichs meistens nicht nötig, User zu beschimpfen.

@Callisto: Du brauchst nicht auf meine Posts einzugehen. Danke.
Du kannst mir ggf. ne PM schreiben, falls dich der Grund interessieren sollte.

@Georgios: Ja, pöbel mich zusammen mit dem Preacher an, zu mehr scheints ja bei euch beiden nicht zu reichen.

So, damit wir hier noch au einen Nenner kommen:
Dread ist Dregg.

Forgedregg, um genau zu sein.

Und es ist noch nicht einmal ein Rollenspiel, zumindest behauptet es das.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln