Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dread] Was macht es so intensiv?

<< < (20/37) > >>

6:

--- Zitat von: Heretic am 23.12.2009 | 01:10 ---Angenommen, ich spiele Dread.
Und darf die erste Probe ablegen, und dann fällt der Turm um, weil ich ne Zitterhand ohne Gleichen hab.

--- Ende Zitat ---
Wenn Du eine Zitterhand ohne Gleichen hast, solltest Du kein Jenga spielen, egal in welcher Inkarnation.

Das gilt auch für andere Geschicklichkeitsspiele. In dem Fall würde ich auch Abstand von Kartenspielen mit mehr als 50 Karten halten. Oder jemand anders mischen lassen. CoSims mit vielen Countern würde ich dann auch eher nicht spielen, Miniaturenspielen mit mehr als 50 Figuren ehrlich gesagt auch nicht. Schon alleine dem Mitspieler zuliebe.

Heretic:
Ich halte nur nichts von Jenga als Konliktbewältigungsmechanismus.

6:

--- Zitat von: Heretic am 23.12.2009 | 01:53 ---Ich halte nur nichts von Jenga als Konliktbewältigungsmechanismus.

--- Ende Zitat ---
Es ist ja auch kein Konfliktbewältigungsmechanismus im herkömlichen Sinne, sondern ein Intensivierungstool.

MarCazm:
Is nur die Frage was passiert wenn einer beim Aufstehen vom Tisch, um aufs Klo zu gehen oder so, den schon benutzten Jenga Turm in den Abriss schubst, dann is doch alles bis dahin erlebte und erzitterte doch auch erstmal hinfällig. Den Turm kann man ja nicht genauso wieder hinbauen wie er vorher war. Später sind die Dinger halt wackelig und wenn ma einer per Zufall an den Tisch stößt und das Ding zerfällt is zwar blöd soll aber vorkommen. Stirbt dann dem sein Charakter oder wird einfach wieder Turm aufgestellt und von neuem weitergemacht?

Heretic:

--- Zitat von: 6 am 23.12.2009 | 02:27 ---Es ist ja auch kein Konfliktbewältigungsmechanismus im herkömlichen Sinne, sondern ein Intensivierungstool.

--- Ende Zitat ---
Nein, ist es nicht.
Das Mindset ist das "Tool", der Mechanismus ist ein reiner Placebo.

@Marcazm: Ahahaha, Cheater!
 ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln