Autor Thema: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread  (Gelesen 243032 mal)

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Offline Muskel Maxe

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1075 am: 14.04.2010 | 17:23 »
@ Zornhau:
Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter.
Max.

Offline sir_paul

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1076 am: 14.04.2010 | 18:57 »
Heavy Armor haben ja normalerweise nur GEGENSTÄNDE wie Fahrzeuge, Panzer, usw.

Gegen diese ist NUR die Burst Power als Heavy Weapon wirksam.

Naja, alle Monster mit der Gargantuan eigenschaft (z.B. bei SuSk) habe auch Heavy Armor... Gelten bei denen auch andere Sachen als Heavy Weapon?

Offline Zornhau

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1077 am: 14.04.2010 | 20:22 »
Naja, alle Monster mit der Gargantuan eigenschaft (z.B. bei SuSk) habe auch Heavy Armor... Gelten bei denen auch andere Sachen als Heavy Weapon?
Ja. Schiffsgeschütze, Panzerabwehrraketen, und dergleichen.

Es ist tatsächlich so, daß Kreaturen mit Gargantuan-Eigenschaft eben SEHR SEHR ZÄH sind und ihnen die "Nadelstiche" von Sachen wie Musketen oder Bolt-Power-Anwendungen oder solche "warmen Umschläge" wie von Flammenwerfern, Handgranaten oder der Blast-Power NICHTS ausmachen.

Ergänzung: In Hellfrost gibt es auch solche Kreaturen. Dort kann man mittels settingspezifischer Edges seine Zauber wie Bolt und Blast um die Eigenschaft Heavy Weapon erweitern. An sich sind diese beiden aber KEINE Heavy Weapons.
« Letzte Änderung: 14.04.2010 | 20:28 von Zornhau »

Offline Zwart

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1078 am: 15.04.2010 | 09:20 »
Ich bin gerade verwirrt und ich bin mir sicher schon mal etwas darüber hier gelesen zu haben. Ich finde es gerade aber nicht wieder.

Es geht um das Talent Tuchfühlung.
Bekommt man mit einer Reach 1 Waffe den Paradebonus auch wenn der Gegner eine Reach 0 Waffe hat?

Ich frage weil mir das seltsam vorkommt mit einem Speer o.ä. auf Tuchfühlung gehen zu können.

Offline Darkling

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1079 am: 15.04.2010 | 10:23 »
Bekommt man mit einer Reach 1 Waffe den Paradebonus auch wenn der Gegner eine Reach 0 Waffe hat?
Du meinst, ob du Nutzen aus Tuchfühlung ziehst, wenn du eine größere Waffenreichweite als dein Gegner hast? Nein, da hättest du dann wohl Pech gehabt ( ;) ) und bist ja schon durch deine Waffenreichweite ein wenig im Vorteil.
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Offline Zwart

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1080 am: 15.04.2010 | 10:29 »
Jaha, das habe ich mir auch so gedacht.

Aber mal ganz doof gesagt, das steht nirgendwo, oder doch?

Offline Markus

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1081 am: 15.04.2010 | 10:42 »
PotSM: "This Edge is for skilled knife-fighers ..."  "close fighters move inside most weapons reach"
Also es steht nirgendwo explizit, aber dem Sinn nach ist es eigentlich schon klar, oder? Wenn jemand auf die Reichweiten- und Paradeboni des Speers verzichtet und explizit auf Tuchfühlung geht könnte man den Bonus ja gewähren. Das nimmt sich dann nichts.

Offline Zwart

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1082 am: 15.04.2010 | 10:58 »
Nur um sicher zu gehen.
Bei zwei Kämpfern mit Schwertern also Waffen mit gleicher Reichweite, derjenige mit Tuchfühlung bekommt einen Paradebonus, richtig?

Offline Markus

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1083 am: 15.04.2010 | 11:19 »
Ich würde es für Schwerter nicht zulassen, aber wenn du das tust, dann ja, er bekommt den Bonus.

Offline Zwart

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1084 am: 15.04.2010 | 11:25 »
Ich würde es eigentlich auch nicht zulassen. ;D
Eigentlich würde ich nur zulassen wenn der Close Fighting-Kämpfer eine geringere Reichweite hat als sein Gegner. Das ist für mich die Intention dieses Talents. Allerdings scheint das sehr unzureichend formuliert zu sein.

Offline Taysal

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1085 am: 15.04.2010 | 12:31 »
Ich bin gerade verwirrt und ich bin mir sicher schon mal etwas darüber hier gelesen zu haben. Ich finde es gerade aber nicht wieder.

Das Problem kenne ich. Und falls dann noch die Suchfunktion zu viele Ergebnisse ausspuckt oder gar kein Ergebnis, dann ist Hopfen und Malz verloren. Bei einigen Sachen hilft Dir aber vielleicht Folgendes weiter:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
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Offline CaerSidis

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1086 am: 15.04.2010 | 12:33 »
Ich denke es ist recht klar bechrieben. Es geht um Messer (wegen mir Dolche) Kämpfer. Viel eindeutiger gehts ja nicht oder? Habe mir die Sache auch merhmals angeschaut und von dem her war für ich schnell klar. Rapier, Schwerter, Speere, alles defintiv nein. Waffenlos wäre sicher noch drin oder Schlagring...

Offline Markus

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1087 am: 15.04.2010 | 15:16 »
Sagt mal, wo sind eigentlich die Ergebnisse der Setting-Challenge vom letzten Jahr gelandet?

Offline sir_paul

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1088 am: 15.04.2010 | 15:17 »
Den ersten Platz findest du in meiner Signatur  ;D

Ansonsten gibt es alles im Downloadbereich des :B:

EDIT: Ich denke doch du meintest den Savage World Setting Wettbewerb, oder?

Offline Markus

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1089 am: 15.04.2010 | 15:20 »
Ja, den meinte ich. Danke.

edit: und für alle, deren Link zum Downloadbereich auch von einer Grußbotschaft verdeckt wird oder die keine Lust haben, im B! rumzusuchen: http://www.blutschwerter.de/downloads.php?do=cat&id=12&sort=date
« Letzte Änderung: 15.04.2010 | 15:31 von Markus »

Offline Darkling

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1090 am: 15.04.2010 | 15:28 »
Sagt mal, warum sind eigentlich die Ergebnisse einer Gemeinschaftsarbeit bloß in Dem Anderen Forum oder bei den Machern selber zu finden, aber nicht auch hier irgendwo?
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Offline Scorpio

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1091 am: 15.04.2010 | 15:46 »
Und warum haben die Teilnehmer die Tasse noch nicht bekommen?
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Offline sir_paul

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1092 am: 15.04.2010 | 19:50 »
Sagt mal, warum sind eigentlich die Ergebnisse einer Gemeinschaftsarbeit bloß in Dem Anderen Forum oder bei den Machern selber zu finden, aber nicht auch hier irgendwo?

Weil der Downloadbereich im Tanelorn broken ist, wurde bei der letzten :T: Setting Challange festgestellt!

Offline Darkling

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1093 am: 15.04.2010 | 20:02 »
Aha, ach so.
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Offline Gaming Cat

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1094 am: 16.04.2010 | 10:11 »
Frage: Addiert sich natürliche Rüstung zu getragener Rüstung (z.B. bei einer hartschaligen Slipstream-Spezies, die Kampfpanzerung trägt)...und wo liegt dann regelmechanisch der Unterschied von Toughness +1 durch Rüstung und Toughness +1 durch Size (wird bei Slipstream nämlich getrennt als +2 Edge gelistet)?  wtf?
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Offline Zwart

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1095 am: 16.04.2010 | 10:14 »
Ja, die Rüstung addiert sich.

Rüstung kann mit panzerbrechende Waffen ignoriert werden, Größe nicht. :)

Offline Germon

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1096 am: 16.04.2010 | 10:34 »
Rückzug aus dem Nahkampf

Wenn mein Charakter sich aus dem Nahkampf zurückzieht, bekommt der Gegner ja automatisch einen freien Angriff.
Also, jedes Mal (bei Miniatureneinsatz), wenn die Basen sich berührt haben und ich meinen Char von der gegnerischen Figur löse ?

Wie kann man sich effektiv gegen den freien Angriff schützen?
- Verteidigung
- Trick
... ???
« Letzte Änderung: 16.04.2010 | 10:46 von Germon »
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Offline Das Getriebe

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1097 am: 16.04.2010 | 10:46 »
Ich kann hier das Beispiel aus der GE nur empfehlen:
Vor dem Verschwinden aus dem Nahkampf den Verteidigungsbonus genießen.
So ist die Wahrscheinlichkeit eines Treffers geringer.

Offline Zwart

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1098 am: 16.04.2010 | 10:51 »
Zitat
Wie kann man sich effekltiv gegen den freien Angriff schützen?
Wie Du schon schreibst. Entweder man geht auf Verteidigung und hofft das Beste.
Oder, was bei uns wesentlich häufiger vorkommt, man versucht den oder die Gegner irgendwie Shaken zu bekommen und sich dann zurück zu ziehen.
Was da genau die Beste Methode ist hängt vom Gegner und meinem Charakter ab. Den tumben Barbaren überlistet man mit einem Verstandstrick, als Hexe schüchtert ihr Gegenüber mit Verfluchungen ein usw.
« Letzte Änderung: 16.04.2010 | 13:43 von Zwart »

Offline Germon

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #1099 am: 16.04.2010 | 11:01 »
Ach, stimmt.
Wenn der Gegener angeschlagen ist, kann er ja den freien Angriff nicht ausführen.
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