Autor Thema: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread  (Gelesen 242981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #425 am: 4.07.2009 | 21:13 »
In einer Sitzung gestern haben die SCs nämlich die ersten 5 Kämpfe oder so sehr einfach geschafft, erst durch leichtes aufstocken der Vorgesehenen Gegner war [...]
...beinahe ein TPK zustande gekommen? ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Heretic

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #426 am: 5.07.2009 | 01:32 »
ja, ich würde das nicht immer machen, das ist klar. wenn die SCs sich auf überlegene Gegner einlassen, haben sie halt pech gehabt  ~;D
Es wäre aber nicht schlecht, gewisse Begegnungen die "geplant" sind, abschätzen zu können.
In einer Sitzung gestern haben die SCs nämlich die ersten 5 Kämpfe oder so sehr einfach geschafft, erst durch leichtes aufstocken der Vorgesehenen Gegner war dem beizukommen.
Mag aber auch am Abenteuer gelegen haben....
Poste mal bitte mehr Info!
Das klingt interessant!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #427 am: 5.07.2009 | 11:13 »
Den Herausforderungsgrad genau einzuschätzen ist bei SW unmöglich. Die Bandbreite der Fähigkeiten ist zu eng und die der Ergebnisse zu hoch aber das hatten wir ja alles schon.
Das hat natürlich auch Vorteile, die ich erst viel später zu schätzen wusste. Kämpfe sind dadurch immer spannend.

Letzten Freitag mussten wir uns entscheiden ob wir in IronKingdoms, nachdem wir in eine Falle getappt und umzingelt waren, zu fünft gegen 5Cephalyx (sowas wie MindFlayers), darunter 1WildCard, der Rest "minor Wild Cards" und 8 Drudges (naja, grobe, "vercyberter" Schläger und Sklaven eben, siehe Vordergrund) kämpfen oder uns (mal wieder) ergeben und (mal wieder) fast in Drudges transformieren lassen. Wir konnten das nicht einschätzen, wussten nur, daß wir keine Lust mehr hatten auf die Fresse zu kriegen und die endlich fertig machen wollten und hatten nur uns anzufeuern: "Wir schaffen das, wir SCHAFFEN das!". Naja, und so ist es dann auch gekommen...
In anderen RPGs sind solche Bauchentscheidungen längst nicht so zentral, oder spannend.



« Letzte Änderung: 5.07.2009 | 11:16 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #428 am: 5.07.2009 | 11:20 »
Was bitte sind denn "minor Wild Cards"?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #429 am: 5.07.2009 | 13:39 »
Ich fand den Kampf genau richtig, er war spannend, er war schwierig, euch haben beim Würfeln die Hände gezittert.
Und ich habe im Nachhinein festgestellt, dass ich den Drachen einfach habe dämlich agieren lassen (unabsichtlich...) sonst wärt ihr alle tot gewesen. Ich sage nur Einschüchtern W12. Und Multiple Aktionen. Beides zusammen wäre tödlich für die Gruppe gewesen.
Da hätte selbst der (schwächere) untote Drache aus dem AB gereicht, ich hab ja den "richtigen" aus der SW:GE genommen ;)

Davor haben die Helden immer gegen Skelette und Zombies gekämpft, und diese sind ja nicht gerade für ihre Taktische Finesse bekannt... sonst wäre auch mehr drin gewesen. Aber Skelette, die selbstständig den Gegner einkreisen, Hinterhalte legen usw. wollte ich nicht haben.

Pariah: Ich mach irgendwann mal ein Diary of Sessions auf^^

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #430 am: 5.07.2009 | 13:56 »
@Darkling:
hier unter 7.2
http://savagepedia.wikispaces.com/Savage+Worlds+House+Rules
wobei wir die "Aces/Joker" Minor WildCards nennen (also 3Wunden ohne WildDie), da Ace/Joker ja für Karten belegt sind.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #431 am: 5.07.2009 | 14:10 »
Aha, ach so..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #432 am: 6.07.2009 | 10:32 »
Situation: Der Berserker Orn Ornson ist von einer Horde Skelette eingekreist und setzt zum Rundumschlag an. Er würfelt mit dem WildDie eine 6 und freut sich schon auf Kleinholz, doch was ist das? Der SkillDie zeigt eine 1. Dies bedeutet, dass er (da sein BerserkerEdge aktiviert ist) nun auf keinen Fall, sein anvisiertes Ziel treffen wird. Er wollte ja aber mit dem Rundumschlag alle Skelette attackieren (andere Personen stehen nicht in Reichweite).

Frage: Heißt das nun, dass er gar nichts trifft (der Schwinger quasi über die Knochenköpfe hinwegrauscht)? Oder das ein Ziel zufällig ausgewählt doch getroffen wird?

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #433 am: 7.07.2009 | 15:33 »
Frage:
Der Gegner hat mich entwaffnet (disarm).

Situation 1: Ich habe meine combat action noch. Kann ich dann meine Waffe sofort wieder aufheben und weiterkämpfen? Bis zu meiner combat action bin ich waffenlos, aber bekomme ich (wegen des Aufhebens) noch einen weiteren Abzug?
Situation 2: Ich hatte meine combat action schon. Muß ich dann bis zur nächsten Runde warten, bis ich dran bin und kann dann erst meine Waffe aufheben?


Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #434 am: 7.07.2009 | 16:24 »
Der Gegner hat mich entwaffnet (disarm).

Situation 1: Ich habe meine combat action noch. Kann ich dann meine Waffe sofort wieder aufheben und weiterkämpfen? Bis zu meiner combat action bin ich waffenlos, aber bekomme ich (wegen des Aufhebens) noch einen weiteren Abzug?
Zum einen ist zu bestimmen, WO Deine Waffe landet. - Hierbei geben die Regeln keine festen Angaben. Einem das Schwert aus der Hand zu schlagen, kann das Schwert dem Gegner direkt vor die Füße fallen lassen, oder über den Rand eines Kliffs sausen lassen, oder es prekär an den bröckeligen Rand des Kliffs hin rutschen lassen. - Was nun genau der Fall ist, entscheidet die Situation, die Schilderung der Entwaffnungstechnik, und damit letztlich die Plausibiliät, die der SPIELLEITER zu verantworten hat.

Nehmen wir mal an, die Waffe fällt Dir vor die Füße:
Dann ist ein Aufnehmen der Waffe, sobald Deine Aktionskarte dran kommt, eine Aktion ohne einen Eigenschaftswurf (KEINE Freie Aktion, sondern eine volle Aktion - und bis zu Deiner Wiederbewaffnung bekommen Deine Gegner den +2 Bonus gegen Waffenlose Verteidiger, so sie ihrerseits mit Waffen im Nahkampf angreifen). Willst Du gleich mit der Waffe in derselben Runde, wie das Aufnehmen der Waffe angreifen, dann gibt es auf den Angriff den -2 Mehrfachaktions-Abzug.

Nehmen wir an, die Waffe liegt prekär am Rand des Kliffs:
Dann mußt Du Dich erst einmal dorthin bewegen, was ein Problem darstellen könnte, denn Dein Gegner wird Dich nicht einfach zu Deiner Waffe gehen lassen. Also mußt Du den Gegner eventuell mit einer eigenständigen Aktion austricksen, um unbeschadet zu Deiner Waffe zu kommen, oder Du nimmst den freien Angriff, den er gegen Dich hat, weil Du aus dem Nahkampf mit ihm gehst, in Kauf (er bekommt dann aber die +2 Bonus gegen einen Waffenlosen Verteidiger!). Weiters ist das Aufnehmen nicht ohne einen Geschicklichkeits-Wurf möglich (bei einem Fehlschlag fällt die Waffe in die tosenden Fluten des Meers der Verzweiflung, bei einem kritischen Fehler fällst Du gleich mit). Willst Du mit einer erfolgreich aufgehobenen Waffe angreifen, so gibt es wie üblich den Mehrfach-Aktions-Abzug.
Beispiel: Ein Trick "Pierre, schieß ihn mit der Armbrust weg", samt Blick über die Schulter des Gegners läßt diesen vielleicht sogar sich umwenden und nach dem nicht vorhandenen Pierre Ausschau halten (Erfolg mit Steigerung bei einem Trick des Verstandes) => 1. Aktion diese Runde. Hinübergehen zum Klippenrand => freie Aktion. Waffe aus prekärer Position aufnehmen mittels Geschicklichkeits-Wurf => 2. Aktion diese Runde. Mit Waffe zum Gegner zurückgehen und ihn angreifen => 3. Aktion diese Runde.
Also: 3 Aktionen, JEDE davon mit Mehrfachaktions-Abzug -4.

Situation 2: Ich hatte meine combat action schon. Muß ich dann bis zur nächsten Runde warten, bis ich dran bin und kann dann erst meine Waffe aufheben?
Ja. Du kannst erst dann wieder handeln, d.h. AKTIONEN durchführen, wenn Du wieder dran bist. Solange bist Du außerdem im Nahkampf ein Waffenloser Verteidiger. Das gibt den Gegnern, die vor Dir dran sind den +2 Bonus auf ihren Angriff.

Bedenke: Du könntest durch den Disarm-Versuch so oder so VERWUNDET worden sein, da Disarm NORMALEN SCHADEN verursacht zusätzlich dazu, daß man dem Schaden mit einem Stärke-Wurf widerstehen muß, um seine Waffe zu behalten. - Ein glücklicher Schadenswurf kann also einen zu Entwaffnenden auch Außer Gefecht schlagen, und man nimmt dann die Waffe aus seinen (er)kalten(den) toten Händen. - Übrigens: es wird ZUERST der Schaden angewandt, und DANN der Stärke-Wurf gegen den Disarm-Schaden ausgeführt. Bekommt man durch einen Disarm-Versuch also 2 Wunden, dann macht man den Wurf seine Waffe zu behalten mit -2 (und ist so oder so angeschlagen).

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #435 am: 7.07.2009 | 16:43 »
Situation: Der Berserker Orn Ornson ist von einer Horde Skelette eingekreist und setzt zum Rundumschlag an. Er würfelt mit dem WildDie eine 6 und freut sich schon auf Kleinholz, doch was ist das? Der SkillDie zeigt eine 1. Dies bedeutet, dass er (da sein BerserkerEdge aktiviert ist) nun auf keinen Fall, sein anvisiertes Ziel treffen wird. Er wollte ja aber mit dem Rundumschlag alle Skelette attackieren (andere Personen stehen nicht in Reichweite).

Frage: Heißt das nun, dass er gar nichts trifft (der Schwinger quasi über die Knochenköpfe hinwegrauscht)? Oder das ein Ziel zufällig ausgewählt doch getroffen wird?
Hier gibt es die Antwort: http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?p=223904&highlight=berserk+sweep#223904

Zeigt sein Fighting Die eine 1, und wollte er ALLE ihn umgebenden Skelette treffen, dann trifft er zunächst einmal KEINES davon, sondern ein zufälliges, anderes Ziel. - Da aber kein anderes Ziel verfügbar ist, macht die gewürfelte 1 den gesamten Sweep zu einem FEHLSCHLAG. Er trifft KEINEN, egal wie hoch der Wild Die explodiert sein mag.

Das steht aber auch so in der Beschreibung des Berserk Edges.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #436 am: 7.07.2009 | 17:45 »
@Zornhau: danke für die ausführliche Antwort.  :)

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #437 am: 10.07.2009 | 15:37 »
Hi,

sagt mal für das Spiel mit den englischen Settingbänden benötigt man ja soweit ich weiss noch ein GRW. Ich hab bisher aber immer nur die "Explorer's Edition" bzw die deutsche Gentleman's Edition gefunden. Gibt es noch ein anderes GRW? Oder ist die ExEditon mit z.B. Deadlands reloaded kompatibel? Bei Necessary Evil scheint es ja eine ältere und eine neuere Explorer's Edition zu geben.

Zweite Frage: lohnt sich eurer Meinung nach die Anschaffung der teilweise doch recht teuren Settingbände? Ok, die Beantwortung der zweiten Frage ist wohl eher äusserst subjektiv....

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.907
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #438 am: 10.07.2009 | 15:40 »
Die Explorers und die Gentlemen Edition sind die aktuellen Grundregelwerke.
Es gibt noch ältere Versionen
SWEx ist mit DL Reloaded kompatibel

Zitat
lohnt sich eurer Meinung nach die Anschaffung der teilweise doch recht teuren Settingbände?
Zum großen Teil: ja.
40-50th Fathoms, Winterweir und Shaintar sagen mir nicht besonders zu.
Necropolis 2350 hätte ich mir nicht kaufen müssen, finde es aber 'nice to have'
Slipstream ist sicherlich Geschmackssache (eben für die, die es pulpig mögen und auf Buck Rogers und Flash Gordon stehen)
Necessary Evil ist ebenso eine Frage, ob man Superhelden mag.

richtig nett finde ich derzeit Hellfrost und Sundered Skies.
extremst gelungen ist auch Pirates

Was mir derzeit irgendwie fehlt, ist ein richtig nettes SF Setting, so wie Stardrive (Alternity) oder sowas.
Klar, kann man selbst machen, aber wenn schon, warum nicht gleich von denen, die davon leben wollen...
« Letzte Änderung: 10.07.2009 | 15:48 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #439 am: 10.07.2009 | 15:43 »
Danke für die fixe Antwort, Boba.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.907
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #440 am: 10.07.2009 | 15:46 »
da nich für
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Enpeze

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #441 am: 11.07.2009 | 08:23 »
Hi,

sagt mal für das Spiel mit den englischen Settingbänden benötigt man ja soweit ich weiss noch ein GRW. Ich hab bisher aber immer nur die "Explorer's Edition" bzw die deutsche Gentleman's Edition gefunden. Gibt es noch ein anderes GRW? Oder ist die ExEditon mit z.B. Deadlands reloaded kompatibel? Bei Necessary Evil scheint es ja eine ältere und eine neuere Explorer's Edition zu geben.

Zweite Frage: lohnt sich eurer Meinung nach die Anschaffung der teilweise doch recht teuren Settingbände? Ok, die Beantwortung der zweiten Frage ist wohl eher äusserst subjektiv....

Probier mal Solomon Kane und Hellfrost. Sind, find ich 2 Spitzensettings und SK z.B. lohnt es sich auf alle Fälle zu spielen. Später kommen noch heuer 4 für mich wichtige Bücher raus. Der Fantasy Companion, Hellfrost Gazetteer/MM und Space 1889.

Das von Boba ansprochene fehlende SF Zeug ala Traveller/Alternity stimmt leider. Slipstream is eher Flash Gordon. Es gibt hier noch was "moderneres" von TAG. Nämlich Tales of the Space Lane. Ist mir aber auch zu pulpig.
« Letzte Änderung: 11.07.2009 | 08:26 von Enpeze »

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #442 am: 11.07.2009 | 12:11 »
Gibt es noch ein anderes GRW?
Es gab noch die erste Auflage und die "Revised Edition" deren Regeln sich in einigen wenigen Punkten doch recht deutlich von der aktuellen Edition (das ist die Explorers Edition auf der auch die Gentlemens Edition aufbaut) unterscheiden. Die wichtigsten Regeländerungen betrafen den Nahkampfschaden und die Konditionen unter welchen Umständen ein Charakter KO geht bzw. stirbt.

Was den Nahkampfschaden angeht sind WildCards mit der alten Regelung den Extras überlegen, was auch dazu führt das sich Spieler bereitwillig(er) in den Nahkampf flüchten (Was ist dir lieber: Von Pistolen beschossen zu werden die ab einer 4 treffen und 2w6 Schaden machen, oder im Nahkampf deine Parade zu haben und 1w6+2 Schaden erleiden zu müssen?), was ja für einige Settings gewünscht sein kann (Superhelden, Mantel&Degen, ...).

Was die neue KO-/Sterbebvariante angeht ist die am Anfang vor allen Dingen zufälliger, führt am unteren Ende aber auch dazu das Charaktere deutlich Widerstandsfähiger werden. So kann man damit (wenn man im Kritischen Bereich ist) an einer einzigen weiteren Wunde sterben was in der alten Variante schlicht unmöglich war und wärend man bei der alten Variante nach einem Sturz von einem Hochhaus eigentlich nur noch darum würfelte wie lange man noch von einem fähigen Arzt gerettet werden kann, ist es bei der bei der neuen Variante im Rahmen des Möglichen (je nach Vorteilen und Konstitutionswert nichtmal im Rahmen des Unwahrscheinlichem) das der Charakter schlicht "aufsteht und davonhumpelt").

Die alten Regeln sind aber auch als optionale Regelungen in der Gentleman's Edition enthalten. Damit kann man wenig falsch machen. Ist aber auch ein paar Mark teurer.
« Letzte Änderung: 11.07.2009 | 12:16 von ragnar »

Offline Das Getriebe

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Username: Lorvias
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #443 am: 12.07.2009 | 13:35 »
Demnach ist die GE auch mit den pinnacle Produkten "kompatibel", oder? (sollte man kein
Problem mit Sprachen Mischmasch haben)

Grüße

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #444 am: 12.07.2009 | 14:50 »
Klar.

alexandro

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #445 am: 12.07.2009 | 14:51 »
Ja, sogar mit ALLEN Pinnacle Produkten.

Bei einigen Settings ist es so, dass diese für die 1st/Revised geschrieben worden, während andere auf die Explorers Edition gemünzt sind (Necessary Evil gibt es gar in beiden Ausführungen). Abhängig davon welches Setting man spielt, braucht man entweder 1st/Revised oder die Explorers Edition.

Da die Gentlemans Edition ZUSÄTZLICH zu den derzeit "gängigen" Explorers-Regeln auch noch die Regelungen der 1st und Revised Edition (als Optinalregeln gekennzeichnet) im Gepäck hat, braucht man wirklich nur dieses Regelwerk, um jedes Savage Worlds-Setting zu spielen.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #446 am: 14.07.2009 | 17:31 »
Hm, auch die Figure Flats sollen ja qualitativ schwanken...
Wie sind denn die Flats zu Sundered Skies? Taugen die was? Transportieren die das Setting gut? Oder sind sie unpraktisch aufgeteilt, was das Ausdrucken angeht?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #447 am: 14.07.2009 | 18:26 »
Hm, auch die Figure Flats sollen ja qualitativ schwanken...
Wie sind denn die Flats zu Sundered Skies?
MIST! Siehe hier: http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t37405-sundered-skies-offizielle-figure-flats-spoiler-moeglich.html

Dagegen sind die Hellfrost-Figureflats SEHR stimmungsvoll und passend geraten. Auch die zu Necropolis sind gut gelungen.

Triple Ace Games hat aus dem - wie ich finde - Sundered Skies Desaster bei den Figureflats gelernt.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #448 am: 14.07.2009 | 18:54 »
Und wieder Geld gespart.. ;D
Danke!
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Ludovico

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #449 am: 19.07.2009 | 11:08 »
Mal eine Frage zu Necropolis:
Wie regelt ihr Suppressive Fire?

Problematik: Untote erhalten +2 auf Spirit Rolls. Das bedeutet im Endeffekt, dass Zombies und Co. nie von Suppressive Fire getroffen werden können, da sie immer mindestens eine 3 bei dem Wurf erzielen.

Das finde ich halt etwas unschön, denn zwar können so Untote in Deckung springen, aber getroffen werdne sie nie.

Oder hab ich da was falsch verstanden?