Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Welches deutschsprachige! System würdet ihr zum Rollenspieleinstieg empfehlen?
Village Idiot:
Wenn es wirklich Fantasy, mit einem Buch spielbar, einsteigergeeignet und dann auch noch nicht oop sein soll, kann ich eigentlich nur Arcane Codex und Warhammer empfehlen. Okay bei AC muß man auf die 2. Auflage noch einwenig warten, aber dafür ist die dann (vielleicht? ;)) wenigstens überarbeitet. Ist Fantasy nicht Voraussetzung würde ich zu Maddrax:. Reloadet raten, wer für 2,50 Euro ein einfaches, verständliches und funktionierendes Rollenspiel plus Heftroman haben möchte, sollte hier definitiv zugreifen.
Sylandryl
Crimson King:
--- Zitat von: Ludovico am 26.09.2007 | 12:27 ---Die nWoD gibt es nicht auf Deutsch?
Ich glaube, da bist Du falsch informiert.
--- Ende Zitat ---
Nicht mehr als Buch, ist vergriffen. Als PDF kriegt man es. Und die Mechanik ist wirklich hervoragend einfach. Allerdings ist es erstmal kein Fantasy-System und hat auch kein entsprechendes Setting.
Stormbringer
Ludovico:
Danke für die Infos!
Tja, dann als PDF. Allerdings wird DA's Laden damit wohl kein Geschäft machen können.
Medizinmann:
Irgendein Mann/Frau spricht euch im Fantasyladen/Buchhandlung/Bücherei/Teamspeak/Forum an und fragt, was für ein System ihr ihm empfehlen könnt zum Rollenspieleinstieg, er und seine Freunde haben noch nie RPGs gespielt, bestenfalls WorldofWarcraft/GuildWars.
Was für ein (Fantasy) System würdet ihr da empfehlen?
Das war halt die Ausgangsfrage
Midgard ist gar nicht zu empfehlen(zu altbacken, zu verschiedene Regelmaechaniken,nicht "Heroisch "genug) Ich hab es selber jahrelang gespielt.Die Abenteuer sind Super,aber das Regelsystem ::) NaJa
die Hoden,hmmm Exalted hmmm wär auch noch eine Möglichkeit aber ebenso wie Arcane Codex(welches ein Super Preis-Leistungs-Verhältnis hat) kann es einem SL über den Kopf wachsen und pfiffige Neueinsteiger können zur dunklen Seite(Powergaming) abdriften
Hough!
Medizinmann
Joerg.D:
Ich persönlich würde auf die Deutsche Version von TSoY warten, wenn es Fantasy sein soll. Oder auf die 2nd von AC.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln