Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Rollenspiel-Marketing?
Teclador:
@Greifenklaue: Sehr schön, dass diese WotC Werbung hier nochmal auftaucht. Die hat mir schon beim erscheinen sehr gut gefallen.
Jens:
Und sowas hats nich in Deutschland? Armes Land (oder haben die Vereinigten Staaten von GOTT sowas auch nimmer?)
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Futurist am 9.10.2007 | 05:44 ---@Greifenklaue: Sehr schön, dass diese WotC Werbung hier nochmal auftaucht. Die hat mir schon beim erscheinen sehr gut gefallen.
--- Ende Zitat ---
Ja, die ist sehr schön gemacht. War aber von der Produktion her sicher im vierstelligen Bereich, von den Schaltungkosten mal ganz abgesehen.
Uebelator:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 9.10.2007 | 09:24 ---Ja, die ist sehr schön gemacht. War aber von der Produktion her sicher im vierstelligen Bereich, von den Schaltungkosten mal ganz abgesehen.
--- Ende Zitat ---
Davon ist in der Tat auszugehen.
Wenngleich ich - vom Werbefaktor her - die soziale Komponente nicht unbedingt als stärkstes Argument für PnP sehen würde. Schließlich würde vermutlich jeder WoW-Junkie behaupten, dass er doch jeden Abend was mit echten Leuten zusammen macht - nur dass die halt nicht körperlich anwesend sind. ;)
Thalamus Grondak:
Das einzig unschlagbare Argument für PnP Rollenspiele ist die Absolute Handlungsfreiheit. Das ist der Punkt den man Vermarkten müsste.
Die Gesellschaftskomponente muss man Vermarkten, um Eltern und Pädagogen RPGs näher zu bringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln