Autor Thema: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA  (Gelesen 241321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.235
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1425 am: 6.09.2009 | 20:09 »
Würdest du dann auch anfangen, zu vermeiden, sowas:
die Einfalt der DSA Spieler
zu schreiben?  ::)

Das mit den Heftromanen ist btw eine coole Idee..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1426 am: 6.09.2009 | 20:13 »
davon muss ich aber ausgehen. Bei den jetzigen Regeln?
In die offiziellen Sachen kommt das natürlich nicht.

Langjährige DSA Spieler sind auch abhängig von DSA, nicht nur DSA von den Spielern, für die muss es inhaltlich immer weiter gehen, das ist das Schöne. Da kann man sich schon was erlauben.
« Letzte Änderung: 6.09.2009 | 20:16 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ein

  • Gast
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1427 am: 6.09.2009 | 20:22 »
@die Einfalt der DSA Spieler
Ach, andere Leute verdienen mit so Sprüchen auch ihr Geld. *falcon der Bohlen des DSA* ;)

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1428 am: 6.09.2009 | 20:31 »
Ich muss allerdings gestehen, dass ich die meisten seiner Ideen wirklich gut finde. Wer dann noch markige Bohlen-Sprüche draufhat muss es einfach weit bringen.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1429 am: 6.09.2009 | 20:48 »
Das klingt für mich so, als wolltest du die "einfältigen" DSA-Fans melken wollen, und nicht als einer der ihren auftreten.

Das ist schon immer schlecht, sich als was besseres zu sehen als seine Kundschaft.

Und so einfältig sind die DSA-Fans nicht.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Callisto

  • Gast
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1430 am: 6.09.2009 | 20:50 »
Das klingt für mich so, als wolltest du die "einfältigen" DSA-Fans melken wollen, und nicht als einer der ihren auftreten.

Das ist schon immer schlecht, sich als was besseres zu sehen als seine Kundschaft.

Und so einfältig sind die DSA-Fans nicht.



Doch sind sie, und sag bloß die jetztige Redaktion würde das anders sehen? Das glaube ich nämlich beides nicht  ::)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1431 am: 6.09.2009 | 20:57 »
@bohlen: Oh, der ging tief.
Mein Gott, damit es kein neues, offensichtlich interessanteres Gesprächsthema gibt:
ist doch nicht bös' gemeint *tätscheltätschel* :-*

Mir liegt doch auch was an DSA ;)


Zitat
Das klingt für mich so, als wolltest du die "einfältigen" DSA-Fans melken wollen, und nicht als einer der ihren auftreten.
heyhey, die Forderung war doch wohl ganz klar Geld zu verdienen. Wenns nur nach mir ginge würde ich noch andere Einschnitte machen.
Oder meinst du die Redakteure würden sich ohne die Forderungen der Fanboys nicht viel kreativ freier fühlen? Kunden sind nunmal auch immer lästig, wenn man eigentlich ihr Geld will.
« Letzte Änderung: 6.09.2009 | 21:01 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1432 am: 6.09.2009 | 21:59 »
Doch sind sie, und sag bloß die jetztige Redaktion würde das anders sehen? Das glaube ich nämlich beides nicht  ::)

Tja, ich kenne ne ganze Menge DSA-Spieler, und die sind alle nicht einfältig. Und da ich weder Teil der Redaktion bin noch jemanden persönlich kenne, kann ich nichts zu deren Meinung sagen.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1433 am: 6.09.2009 | 22:46 »
Blubberthread?
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1434 am: 6.09.2009 | 23:01 »
Das ist dem "Sinking" zwar abträglich aber ich glaube ohnehin inzwischen nicht mehr dran, dass dieser Thread jemals von Seite 1 verschwinden wird...

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1435 am: 6.09.2009 | 23:11 »
NIEMALS!  :muharhar:

ohne den hätte es den DSA Wat Nu? Thread z.b. auch so bald nicht gegeben. Keine Ursache.

Ich finde die ganzen unreflektierten, blauäugigen Schönredereien verdienen aber auch einen eigenen Blubberthread, die nerven in ernsthaften Diskussionen nämlich mindestens so sehr. Schade, daß die subventioniert werden.


aber wieso ist denn jetzt Gglnfz aus dem Thread rausgeflogen? Weil er ein paar Punkte meiner Vorschläge gut fand (naja, immerhin sind die nicht rausgeflogen, ist schonmal was)? Der Bohlenspruch war doch auch gut. Wenn ich Gglnfz wäre würde ich mich schon ärgern, wenn die topicbezogene Meinung einfach so abgeschoben wird. Ich glaube langsam hackt es echt hier.

« Letzte Änderung: 6.09.2009 | 23:16 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1436 am: 7.09.2009 | 00:27 »
@Xemides
Was ich ja witzig finde: Du bist der einzige, den ich kenne, der so gut vom DSA-Fandom denkt&schreibt. Alle anderen, sogar die hier verkehrenden Autoren etc. und ein Großteil des Fandoms selbst finden DSA-Fans doof.

Nur eine Beobachtung.

Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1437 am: 7.09.2009 | 00:52 »
Wenn ich Gglnfz wäre würde ich mich schon ärgern, wenn die topicbezogene Meinung einfach so abgeschoben wird. Ich glaube langsam hackt es echt hier.
Bist du aber nicht also komm klar und sei ruhig!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 7.09.2009 | 00:55 von Jens »

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1438 am: 7.09.2009 | 01:56 »
Also, zum blubbern gehörn ja immer mehrere und ich muss sagen Falcon bringt häufiger auch Dinge mal auf den Punkt. Zugegeben: Die gehen gelegentlich auch mal am Ziel oder Beitrag vorbei...

Aber mir ist lieber, wenn ein Falcon eine Schwachstelle aufgreift und "niedermacht" als wenn alle nur "DSA ist toll!" blubbern. Zur Zeit hab ich ja noch nichmal Zeit mir für alle "Schwachstellen" was zu überlegen, damit das in unseren Runden evtl. besser läuft.

Daher plädiere ich für: "Blubbern 4 everyone"!

Gruß, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1439 am: 7.09.2009 | 02:22 »
Gezielte Kritik bleibt ja auch in den jeweiligen Fäden.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1440 am: 7.09.2009 | 03:03 »
@Xemides
Was ich ja witzig finde: Du bist der einzige, den ich kenne, der so gut vom DSA-Fandom denkt&schreibt. Alle anderen, sogar die hier verkehrenden Autoren etc. und ein Großteil des Fandoms selbst finden DSA-Fans doof.

Wie kommst du denn auf den Trichter? Hast du Hirnparasiten in den Köpfen genannter Personen implantiert, die dir jetzt ihre Meinung faxen? Halte deine Aussage ansonsten für äußerst gewagt und an der Wahrheit vorbei.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1441 am: 7.09.2009 | 03:14 »
Was die Wahrheit ist, entscheidet hier immer noch der Mann mit Fez. Danke.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1442 am: 7.09.2009 | 05:05 »
@Xemides
Was ich ja witzig finde: Du bist der einzige, den ich kenne, der so gut vom DSA-Fandom denkt&schreibt. Alle anderen, sogar die hier verkehrenden Autoren etc. und ein Großteil des Fandoms selbst finden DSA-Fans doof.

Nur eine Beobachtung.

Moin,

das wiederum liegt sicher daran, dass ich nicht vom Fandom spreche, sondern von den Spielern, mit denen ich DSA spiele. Von denen wiederum bewegt sich nur ein kleiner Teil in der Foranlandschaft oder im Fandom. Die meisten spielen einfach DSA und der Rest der Welt ist ihnen egal.

Davon abgesehen bewege ich mich auch schon lange im Science-Fiction-Fandom. Und den den dort existierenden Media-Fandoms gibt es die von euch genannten Verhaltensmuster ebenfalls, speziell seien hier das Rhodan- Star-Trek und Star-Wars-Fandom genannt. Allerdings hat die allgemeine SF-Szene da eine sehr große Toleranz entwickelt, die Zeit der Glaubenskriege zwischen der SF-Szene und der Rhodan-Szene sind seit 30 Jahren vorbei, einer der ehemals größten Gegner der Serie ist nun schon seit Jahren Chefredakteur.

Die SF-Fans freuen sich über jeden Rhodan- oder Trek oder what-ever-Fan der auf einen SF-Con kommt, ohne dass die Stars aus USA dort aufschlagen, und vielleicht sogar im SF-Fandom hängenbleiben und läßt sie ansonsten unter sich bleiben.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Ein

  • Gast
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1443 am: 7.09.2009 | 08:54 »
Und das hat jetzt angesichts der diversen, extrem guten Vorschläge, die Falcon gemacht hat, welche Relevanz? Was hat SciFi überhaupt mit DSA zu tun? Und was deine weder-Internet-noch-Fandom-Gruppe mit der zukünftigen Hassliebe von Falcons Fans?

Von deiner Seite kam seltsamerweise bisher noch nichts produktives, von daher: Ball flach halten.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1444 am: 7.09.2009 | 09:46 »
Wo Ichs gerade im anderen Thread gelesen hab....
Was haltet Ihr eigentlich von der erzwungenen verfraulichung in DSA ?
Ist mir letztens beim Durchblättern aufgefallen (und beim Post mit den Töpferinnen als Heldin)
Müsste man nicht eigentlich den SL auch als Meisterin bezeichnen, damit sich der weibliche Teil der Spielerschaft(in) nicht benachteiligt fühlt

mit gleichberechtigtem Tanz
Medizinmann(in)

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1445 am: 7.09.2009 | 09:53 »
Und das hat jetzt angesichts der diversen, extrem guten Vorschläge, die Falcon gemacht hat, welche Relevanz?

Wir sind hier im Blubberthread, da passt das dann wohl hin, oder ? Und Relevanz hat es dahingehend, daß das Verhalten der euch aufgefallenen DSA-Fans keine Besonderheit von DSA-Fans ist, sondern ein Verhaltensmuster, daß viele Fangruppen haben, je spezieller sie sind.

Und Falcons Vorschläge muss ja nicht jeder gut finden, oder ? Und erst recht muß sich nicht jeder als "einfältig" bezeichnen lassen.

[/quote]
Was hat SciFi überhaupt mit DSA zu tun? Und was deine weder-Internet-noch-Fandom-Gruppe mit der zukünftigen Hassliebe von Falcons Fans?[/quote]

Siehe oben, und es zeigt, daß ihr euch ein Bild aufgrund von wenigen Begegnungen macht, daß ihr auf alle DSA-Spieler übertragt. Vorurteile nennt man das.

[/quote]
Von deiner Seite kam seltsamerweise bisher noch nichts produktives, von daher: Ball flach halten.
[/quote]

Doch, ich habe sogar produktiv meine Vorschläge hier gepostet:

http://tanelorn.net/index.php/topic,49733.msg966909.html#msg966909

Aber vielleicht hast du sie überlesen, oder wolltest sie überlesen.


Ich könnte mich auch über lästige SW-Fans ärgern, die jeden Thread mit der angeblichen Überlegenheit zuspammen. Da entstehen die nächsten Fanboys. 
« Letzte Änderung: 7.09.2009 | 09:57 von Xemides »
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.304
  • Username: seliador
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1446 am: 7.09.2009 | 10:10 »
Was haltet Ihr eigentlich von der erzwungenen verfraulichung in DSA ?
Finde ich super.

Ich könnte mich auch über lästige SW-Fans ärgern, die jeden Thread mit der angeblichen Überlegenheit zuspammen. Da entstehen die nächsten Fanboys.
!
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Ein

  • Gast
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1447 am: 7.09.2009 | 10:17 »
Oh, das mit dem produktiv nehme ich dann zurück, der Rest bleibt aber stehen.

Das mit dem Euch kannst du dir stecken, ich halte DSA-Fans nicht für wirklich einfältiger als den Durchschnittsbürger oder den Durchschnittsrollenspieler. (Einfältig im positiven wie im negativen Sinne)

Was das jetzt mit den SW-Fanboys zu tun hat, erschließt sich mir aber wiederum erneut nicht. "Aber die machen das auch." ist ein sehr schwaches Argument.

ChristophDolge

  • Gast
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1448 am: 7.09.2009 | 10:18 »
Zitat
Ich könnte mich auch über lästige SW-Fans ärgern, die jeden Thread mit der angeblichen Überlegenheit zuspammen. Da entstehen die nächsten Fanboys.

!! :d

Wobei ich auch wüsste, auf wen ich bei einem unabhängigen Qualitätsvergleich DSA-SW wetten würde.  :P

Zitat
Und das hat jetzt angesichts der diversen, extrem guten Vorschläge, die Falcon gemacht hat, welche Relevanz?

Meine Hochachtung hätte er sich verdient, wäre er in der Lage gewesen, seine primitive Stimmungsmache einmal im Zaum zu halten und nur seine Vorschläge zu posten. So hat der ganze Post trotz der tatsächlich guten Ideen eben doch ein Gschmäckle.

Ein

  • Gast
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #1449 am: 7.09.2009 | 10:23 »
Ach, natürlich ist sein Ton wieder mal etwas gereizt, aber wenn ihr hier doch solche Gutmenschen seid, solltet ihr dann darüber hinweg sehen können? Da mangelt es euch wohl an Einfalt (im positiven Sinne). ;)