Medien & Phantastik > Lesen
fantastische Leselust
Würfelheld:
--- Zitat von: DeadRomance am 19.11.2007 | 09:09 ---Wenn's dir darum geht dass alles bereits abgeschlossen ist dann empfehl ich dir die Tintenherztrilogie von Cornelia Funke.
--- Ende Zitat ---
ich beantworte es mal mir einem ZItat ::) ~;D
--- Zitat von: version1 am 17.11.2007 | 18:06 ---und am allerwichtigsten, es sollte mit einem Band abgeschlossen sein und kein zweiter dritter vierter usw usf folgen/geplant sein.
--- Ende Zitat ---
Danke Leute für die Antworten, aber irgendwie scheint es wohl schwierig zu sein was passendes Einbändiges zu finden?
Und dann solls mir auch noch zusagen ::)
Naja lasst euch bitte nicht entmutigen und unterbreitet mir weiter eure Vorschläge.
Nochmals besten Dank,
v1
Tourist:
Eine Frage ist da, also eher generell und nicht ganz speziell auf dich bezogen:
Sind Bücher die aus mehreren Teilen bestehen aber seit Jahren nur noch als Sammelband (1 Buch) erhältlich sind nun mehrbändig oder nicht. (Bsp. Elric)
Und sind Bücher die es im Englischen in einen Band geschafft haben aber in der Übersetzung auf 2 Bücher aufgeteilt wurden nun 1 Buch oder odere 2 (Perdito Street Station)
Markus
so viele Fragen
Würfelheld:
--- Zitat von: Tourist am 19.11.2007 | 09:22 ---Eine Frage ist da, also eher generell und nicht ganz speziell auf dich bezogen:
Sind Bücher die aus mehreren Teilen bestehen aber seit Jahren nur noch als Sammelband (1 Buch) erhältlich sind nun mehrbändig oder nicht. (Bsp. Elric)
Und sind Bücher die es im Englischen in einen Band geschafft haben aber in der Übersetzung auf 2 Bücher aufgeteilt wurden nun 1 Buch oder odere 2 (Perdito Street Station)
Markus
so viele Fragen
--- Ende Zitat ---
Mahlzeit,
eigentlich möchte ich die Möglichkeit haben, die Sache nach einem Buch, ob Sammelband oder nicht, wegzustellen und zu wissen, gut da ist nichts mehr und da kommt auch nichts mehr, weil ich von Serien(klein oder groß) kein große Lust habe.... bzw da hab ich schon einige an der Backe von und möchte nicht noch eine mit in die "unbedingt lseen" Liste mit aufnehmen....
Ich hoffe das beantwortet Deine Frage einigermassen
v1
Achim:
Susanna Clarke, Johnathan Strange & Mr. Norrell, ganz wunderbar, wenn möglich im Original.
Tad Williams, Der Blumenkrieg, da ich gerade auf dem Urban Fantasy Trip bin (kenne hier aber auch nur die englische Fassung).
In beiden geht's um Feen im weiteren Sinne; besonders Rollenspieler/Spielleiter mit einem Faible für's Genre werden ihre speziellen Gene angesprochen fühlen.
Wenn du dich doch noch zu einer Trilogie durchringen kannst - Philip Pullman, His Dark Materials, eine tolle und epische Geschichte und durchaus kontrovers; Teil 1 kommt zu Nikolaus ins Kino.
--- Zitat von: Lyonesse am 18.11.2007 | 15:29 ---[...] Historische Fantasy, die im Italien der Früh-Renaissance spielt [...]
--- Ende Zitat ---
Cool, hab ich hier auch noch einen Tipp abgestaubt. Danke schön. :)
Haukrinn:
--- Zitat von: Achim am 19.11.2007 | 10:06 ---Wenn du dich doch noch zu einer Trilogie durchringen kannst - Philip Pullman, His Dark Materials, eine tolle und epische Geschichte und durchaus kontrovers; Teil 1 kommt zu Nikolaus ins Kino.
--- Ende Zitat ---
His Dark Materials gibt es auch als Sammelband (zumindest im englischen Original; und da das Ganze eigentlich ein Jugendbuch ist (wenn auch zu einem ausgesprochenen erwachsenen Thema), ist es auch in einem recht verständlichen Englisch verfasst). Und man sollte nochmals darauf hinweisen, dass die Trilogie in sich abgeschlossen ist. Da kommt mit Sicherheit nichts mehr nach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln