Medien & Phantastik > Lesen

fantastische Leselust

<< < (4/7) > >>

Lyonesse:
Wenn es unbedingt einbändig sein muß, würde ich mir mal Paula Volsky anschauen. Die Amerikanerin schreibt meistens Einzelromane, so zB. Das Glück des Relian Kru oder Im Bann der Hexenkönigin. Auf deutsch sind die von mir erwähnten Bücher allerdings nur noch antiquarisch zu haben, andere Romane von ihr sind aber noch im Druck und im Original ist sowieso fast alles noch zu beschaffen.

Timo:
-Meister Li

-Du solltest auch ein-zwei Die... Dinger ins Auge fassen, die haben ja nur im dt. diesen Titel bekommen, "die Goblins" ist zB witzig.

-Lügen des Locke Lamora (Intrigen & Betrügereien in einer Fantasy Grossstadt)

Würfelheld:
Die "Die..:" Bücher sind irgendwie nicht mein Fall..... und dann weiss ich meistens das es da noch einen weiteren Teil gibt und dann kommt sowas wie Kaufzwang auf  ::)

Lyonesse:
@Chaos: Wie gut ist Locke denn eigentlich? Liebäugele schon eine Weile mit dem Buch. Dürfte für version aber nicht in Frage kommen, schließlich gibt es schon einen Folgeband. ;D

Timo:
@Lyonesse
mir gefiels sehr gut, auch wenn die dt. Übersetzung am Anfang ein wenig zu "koddrig" ist was Floskeln betrifft, legt sich aber, da halt weniger "Humor" vorkommt im späteren Verlauf.

Ist halt die Geschichte von Locke Lamora, erst seine Kindheit, wie er dazu kommt zum Abzocker/"Gentleman-Gauner" zu werden und dann der grosse Coup als Erwachsener.

Das ganze ist dan verwoben mit einer Intrigengeschichte innerhalb der Verbrechensorganisationen und des dekadenten Adels.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln