Autor Thema: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?  (Gelesen 10141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #50 am: 13.12.2007 | 20:35 »
In dem Fall ist wohl eher mangelnde Ehrlichkeit ein Problem. Aber wenn ich mir so ansehe, wie ihr hier cholerikiert wundert mich das nicht sonderlich, dass Leute mit niedrigen Prioritäten lieber Ausflüchte suchen.

Pyromancer

  • Gast
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #51 am: 13.12.2007 | 20:43 »
Es hat sich trotzdem eingebürgert, bei Terminabsprachen anzugeben "Sammeln ab 14:00, um 14:30 geht's los."
Lustigerweise geht es dann vor 15:00 seltenst los, wegen Outtime-Gelaber/Charakterupdate/Shoppingtour/schnell noch was Essen.

Gerade bei den unregelmäßigen Runden, wo man sich zwischendrin monatelang nicht sieht und so viel zu erzählen hat, werden bei uns eigentlich immer 2-3 Stündchen "chill-in" eingeplant. Also: Treffen ab 14:00h (da muss auch nicht jeder pünktlich da sein), Spielbeginn pünktlich um 17:00h, Spielende so gegen eins, "chill-out" bis... na ja, bis der letzte halt geht.  :)
Beim regelmäßigen Spiel unter der Woche sind alle (bis auf den einen) pünktlich da, es wird ein halbes Stündchen oder so gelabert und dann geht es los. Spielende pünktlich um 12:00h.

Seltsamerweise kriegen das alle hin, trotz Frau, Kindern, stressigem Beruf und langem Anfahrtsweg.
Lebe ich in irgend einer Parallelwelt?

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #52 am: 13.12.2007 | 21:35 »
@topic: Ich habe es auch langsam satt, die Termine immer zu verscheiben, weil den leiben Leuten immer spontan Sachen einfallen, die ihr Kommen verhindern. Da wir nur drei Spieler sind, reicht es wenn einer nicht kann, dass es nicht zustande kommt. Und ich plane mittlerweile so ne halbe Stunde früher, damit der letzte dann nur ne halbe, statt einer Stunde verspätet ankommt... ::)
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #53 am: 13.12.2007 | 21:43 »
@Ein: du weisst schon was ein Rant ist oder? Nimms doch nicht so schwer ;)

Sowas macht man doch nur hinterm Rücken der Leute. In Persona fragt man da höflich  nach.
Wo wir schon wieder bei der Ehrlichkeit sind ;D

P.s.: zum Umzug: Tip: Im Ruhrgebiet gibts sicher die höchste Rundendichte ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Darkwalker

  • Gast
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #54 am: 13.12.2007 | 21:46 »
Tja, manche haben Rollenspiel auf einer Skala von 1 (wichtig) bis 10 (wenn noch Zeit ist) bei 2-3 angeordnet, andere bei 9-10. Wenn Leutchen aus diesen beiden Gruppen zusammen kommen, dann gibt das schnell Probleme. Und irgend wie sehen die Prio 2-3 Leute das immer so verkniffen, wie kommt das nur.


Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #55 am: 13.12.2007 | 21:54 »
Tja, wie kommts. Ich dachte das liegt daran, daß die 9-10Leute die 2-3 Leute wie Luft behandeln.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #56 am: 13.12.2007 | 22:27 »
Ich bevorzuge ja die jeden ....(Wochentag eintragen) um ... (Uhrzeit eintragen) Methode.

Dann ist es nicht so schlimm, wenn mal ne Runde ausfällt.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #57 am: 13.12.2007 | 22:29 »
unter 1mal/Woche mach ich sowieso keine Runde. Ist halt nicht so leicht "echte" Hobbyisten zu finden.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #58 am: 13.12.2007 | 23:23 »
Hallo zusammen,

Jungs wir werden einfach zu alt und müssen eben unsere Rollenspieltermine zwischen Arbeit, Familie und unseren altersgerechten Schönheitsschlaf einschieben.
Da will man jede Minute genießen und ärgert sich dann wenn der Termin um 19.00 Uhr beginnt aber nicht vor 21.30 Uhr gespielt wird.
Aus der Sicht der Leute die eben jede Woche zwei Rollenspieltermine haben ist das ein vollkommen unverständliches Verhalten.

Zudem lernt man immer von den Schlechtesten. Wenn also am ersten Termin statt um 19.00 Uhr erst um 20.00 Uhr alle Spieler da sind komme ich das nächste Mal eben erst um 20.00 Uhr. Dann denkt sich der Spieler der beim ersten Mal zu spät kam jetzt müßte erst um 20.00 Uhr kommen und kommt dann eben um 20.00 + ein paar Minuten.
Die seltsame Idee sich selbst um Termine zu kümmern kann doch nur dort aufkommen wo der Spielleiter den Leuten nicht hinterher telefoniert sondern wenn um Spieltermin + 15 Minuten keine Meldung erfolgt ist sich eben in seine Stammkneipe verzieht.

Wenigstens meine Großrunde ist da einfach viel zu human und läßt die Lahmärsche nicht einfach Mal auflaufen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.304
  • Username: seliador
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #59 am: 14.12.2007 | 00:21 »
Und das sind gerade die Rollenspieler, die dann 3mal die Woche zum Krafttraining oder so gehen und dann etwas von wichtigen Dingen genau am RPG Tag erzählen, über die ich mich ärgere.
Gerade Krafttraining ist ein sehr gutes Beispiel, dass deine Rechnung nicht aufgeht. Ich mache selber 2-3x die Woche Kraft- und Kardiotraining jetzt seit ca. 3/4 Jahr. Vom Losfahren bis zum wieder zu Hause sein investiere ich pro Einheit ziemlich genau 2 Zeitstunden. Die kann ich - meistens irgendwann von 17-21 Uhr - irgendwo am Tage neben Uni, Nebenjob und Lernen unterbringen. Aber leider ist es mir nicht möglich, diese 4-6 Stunden pro Woche zu "sammeln" und stattdessen dadurch einen zusätzlichen 4-6stündigen Rollenspiel-Termin generieren. Weil der eben dann (wenn er sich im selben Zeitrahmen bewegt) 4-6 Stunden am Stück dauert und nicht 2 Stunden 2-3 mal in der Woche.

Solange man den Leuten nicht hinterher telefonieren muss und Unpünktlichkeit regelmäßig Verspätungen von über einer halben Stunde nach sich ziehen, sehe ich aber keine großen Probleme. Schlimmer finde ich da teilweise die Leute, die erst zu spät kommen (auch wenns nur 15-30 Minuten sind) und dann erstmal ihren Charakter steigern wollen (weil sie ja die ganze Woche zu Hause keine Zeit dafür gefunden haben).

Ansonsten sind Rollenspieler vermutlich im Allgemeinen nicht so pünktlich oder zuverlässig, weil die Termine einfach nicht so verbindlich sind. Wenn man im Verein Sport betreibt, dann stehen die Zeiten fest und da ist nichts dran zu rütteln (daher glaube ich auch nicht, dass die unzuverlässigen Rollenspieler auch in Beruf und Verein unzuverlässig sein müssen). Dazu kommt, dass man meist ja auch noch einen Mitgliedsbeitrag zahlt. In einer Laientheatergruppe, in der ich spiele, sind Unpünktlichkeiten und kurzfristige Absagen aber auch nicht unüblich, trotz eines verbindlichen festen Probentermins. Zumindest bei den Aufführungen haben sich bisher alle als zuverlässig erwiesen.
« Letzte Änderung: 14.12.2007 | 00:25 von Hamf aus der Dose »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #60 am: 14.12.2007 | 10:07 »
Schlimmer finde ich da teilweise die Leute, die erst zu spät kommen (auch wenns nur 15-30 Minuten sind) und dann erstmal ihren Charakter steigern wollen (weil sie ja die ganze Woche zu Hause keine Zeit dafür gefunden haben).

Das mit dem später Anfangen wegen Charakter-Steigern find ich aber ok. Bei uns werden die Charaktere zentral vom SL verwaltet (das garantiert auch, dass alle Charakterzettel da sind, wenn gespielt wird).
Deswegen wird die Zeit dazu eingeplant... wobei meine Spieler inzwischen so diszipliniert sind und das nach dem Abenteuer direkt machen (ok, bei CoC geht das auch einfach und schnell).  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Jericho

  • Avatar des Nicht Vergessens
  • Hero
  • *****
  • Legenden sterben nie
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ronin
    • Meine Chaotische Welt
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #61 am: 14.12.2007 | 14:46 »
Da ich mich ja auch mit recht unzuverlässigen Leute rumschlagen, hab ich mir jetzt ne neue Idee ausgedacht! Die müssen sehen das sie nen termin machen, an dem ich bock hab! Nicht das ich den Termin klar mache nein die!!!! Mal sehen wie es dann läuft! :d
Sohn des Korvin

www.fanhe.de / www.ronin.fanhe.de

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #62 am: 14.12.2007 | 14:53 »
Mit unzuverlässigen Spielern red ich unter vier Augen ein ernstes Wort, die Punkte sind immer dieselben.

1.) Respekt gegenüber den anderen Spielern.
2.) Wenn du nicht spielen willst, sag klar an.
3.) Wenn du zu spät kommen wirst, möglichst früh mitteilen - Gegenzug: Es gibt bei zeitiger Warnung keine doofen Sprüche, Bemerkungen oder gar In-Game "Bestrafung"
4.) Rollenspiel ist für die anderen Spieler vielleicht wichtiger als für dich; aber deshalb kannst du die anderen Spieler nicht gängeln.
5.) ... und ganz subtil durchblicken lassen, dass ich unzuverlässige Spieler nicht mehr einlade.

Das hat bisher immer funktioniert, auf die eine oder andere Weise --- aber mir ist ein ehrliches "Ist kein Spiel für mich." oder "Will Zeit mit meiner Freundin verbringen." lieber als X Versuche der Kontaktaufnahme, oder verpasste Termine, oder eine Gruppe die wartet.
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #63 am: 14.12.2007 | 15:25 »
Narr schrieb:
Zitat
Schlimmer finde ich da teilweise die Leute, die erst zu spät kommen (auch wenns nur 15-30 Minuten sind) und dann erstmal ihren Charakter steigern wollen (weil sie ja die ganze Woche zu Hause keine Zeit dafür gefunden haben).
Ja, das ist unnötig. Wenn es so lange dauert, daß man die Woche keine Zeit dafür findet ist das wohl ein Zeichen, daß die verwendeten Regeln bei Weitem zu komplex sind.
Wenn ich sowas z.b. bei DSA mache brauche ich dafür ungelogen 1 1/2 Stunden. Das wäre nach deiner Sportrechnung schon fast ein zweites Hobby !!
Bei D&D z.b. dauerts zwar nur 10min steigern (was imho ein Grund ist es am Abend machen zu können) aber dafür ca. 10Stunden einmalig Charakter Durchplanen (ungelogen) zu Hause. Das ist einfach lächerlich.
Dazu kommt daß man nicht immer alle nötigen Bücher hat (welche Runde hat schon komplett Bücher).
So ein Spieler hat bei mir Verständnis ;)

Schlussendlich kann Unpünktlichkeit immer noch eine Sache von grundsätzlichem Interesse aber großer Demotivation durch Enttäuschung sein. Den Gedankengang Möchte ich Jörg mal ans Herz legen (wobei ich natürlich nicht weiss wie zufrieden seine Spieler sind).

Das Verteilen der Zeit ist sicher ein Argument. Das Krafttraining war ja auch nur ein aufgegriffenes Beispiel. Ich mach' ja kein Krafttraining.
Ausserdem kenn ich auch ne Runde, die sich 1mal wöchentlich trifft und dann nur 4Stunden spielt, dafür aber konzentriert und viel schafft. Also zieht das Argument mit den 6Stunden auch nicht wirklich. Und ein 4Stunden Termin ist nicht wirklich viel pro Woche

man müsste also erreichen, daß die Termine ähnlich ernst genommen werden wie in Sportvereinen. Unser Mittel war halt immer Kontaktabbruch. Auf jeden Fall wirksam aber irgendwie keine Lösung.
« Letzte Änderung: 14.12.2007 | 15:30 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #64 am: 14.12.2007 | 15:30 »
Da ich mich ja auch mit recht unzuverlässigen Leute rumschlagen, hab ich mir jetzt ne neue Idee ausgedacht! Die müssen sehen das sie nen termin machen, an dem ich bock hab! Nicht das ich den Termin klar mache nein die!!!! Mal sehen wie es dann läuft! :d
Zweimal in diesem Jahr liefs bisher bei mir so, dass sich keiner mehr meldete und sich die Runden verliefen. Waren allesamt gute Spieler dabei, nur war die Priorität so niedrig (und sie hatten im RL schon ne ganze Menge um die Ohren), dass wir nichtmal "einmal in zwei Monaten" hinbekommen haben. Dann eben nicht. Es gibt noch andere Runden die sich öfter treffen und außerdem ist der SL nicht immer automatisch verpflichtet, Termine zu finden, wo die anderen können.

Offline Jericho

  • Avatar des Nicht Vergessens
  • Hero
  • *****
  • Legenden sterben nie
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ronin
    • Meine Chaotische Welt
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #65 am: 14.12.2007 | 15:39 »
Zweimal in diesem Jahr liefs bisher bei mir so, dass sich keiner mehr meldete und sich die Runden verliefen. Waren allesamt gute Spieler dabei, nur war die Priorität so niedrig (und sie hatten im RL schon ne ganze Menge um die Ohren), dass wir nichtmal "einmal in zwei Monaten" hinbekommen haben. Dann eben nicht. Es gibt noch andere Runden die sich öfter treffen und außerdem ist der SL nicht immer automatisch verpflichtet, Termine zu finden, wo die anderen können.

Ich teste das jetzt mal wenns net geht muss ich darüber nochmalk nachdenken!
Sohn des Korvin

www.fanhe.de / www.ronin.fanhe.de

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #66 am: 15.12.2007 | 20:34 »
Eine meiner Gruppen hat deswegen zu existieren aufgehört, weil keine Termine mehr zustande kamen; die Chars hängen irgendwo inmitten der Kampagne "im Limbo".
Aber das lag nur bedingt daran, dass die Spieler/ der SL unzuverlässig waren. Der Hauptgrund war, dass die Prioritäten der einzelnen Spieler unterschiedlich waren. Wir hatten auch so Kandidaten, die nur kamen, wenn grad nichts besseres anstand...

Nur zu spät kommen seh ich nun nicht so eng. Wenn ich leite, heißt es " wir beginnen um xx Uhr", und da wird auch angefangen. Wer zu spät kommt, verpasst halt einen Teil.
Und das hat nicht - wie weiter oben von wem behauptet- damit zu tun, dass "wir Deutschen" Pünktlichkeit zu Ernst nähmen.
Es ist aber in Deutschland nun mal üblich, dass Termine - sofern nicht anderweitig bestimmt- zu dem Zeitpunkt starten, wder ausgemacht wurde. Wer zu spät kommen wird oder gar nicht, der soll das bitte ankündigen. Das gehört für mich zum Mindestmaß an Höflichkeit.

Was mich ärgert, sind Leute, die Termine nicht zusagen können. Bei unserer jetzigen Runde ist eigentlich jede Woche eine Session geplant, und ich schicke die Termine auch schon immer 2 Wochen im vorraus. Abgesehen davon, dass auch diese Runde stürbe, wenn ich aufhörte, mich um die Termine zu kümmern. da ich nun aber gerne spiele (und auch noch leite) hab ich ich den Schwarzen Peter bekommen und  darf "Telefondame" spielen.
Aber - und das kotzt mich an- es kommen praktisch keine Zu- oder Absagen... außer von den Spielern, bei denen ich es sowieso schon weiß. Bei den anderen heißt es immer "Weiß nicht, ob da schon was anderes ansteht" oder so ähnlich... Meine Güte, wie kriegen die den ihre anderen Termine auf die Reihe.

Und damit wären wir wieder bei meinem Kernpunkt: Priorität
Weil nun einige Spieler Rollenspiel anders werten auf ihrere Skala, kommt es zu dem Problem mit der Zuverlässigkeit.
Obwohl eine niedrige Wertigekeit keine Entschuldigung für das unentschuldigte Fehlen oder Zuspätkommen sein kann!
Es müssen sich aber alle klar werden, wie wichtig jedem einzelenen nun Rollenspiel ist.

Und dann gibt es noch diejenigen, die zwar selbst am unzuverlässigsten sind, weil ihne RPG nun nicht so wichtig ist wie dem rest der Gruppe, die aber trotzdem zutiefst beleidigt sind, wenn man ohne sie spielt...

leicht off-topic:
...ich hätte gerne ein paar mehr Spieler, die RPGs ein wenig höher bewerten als meine jetzige Gruppe.
Bei einigen hapert es auch noch mit der Regelkenntnis und dass obwohl sie die Regeln haben und auch von mir schon x-mal Sachen erklärt bekommen haben.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #67 am: 22.12.2007 | 12:33 »
Ich sag meine Runden ab, wenn ich mich scheiße fühle. Ich kann mit Kopfschmerzen oder Bauchkrämpfen einfach nicht leiten. Das ist zwar doof, aber es geht halt nicht anders.
Und manchmal muß einer von uns halt länger arbeiten. "Ich muß rollenspielen" ist außerdem eine doofe Ausrede, um nicht zum Elternabend zu gehen...  ;)

@Buchhalter & Zuverlässigkeit: Unsere Buchhalterin schafft es schon seit Wochen nicht, unsere wöchentlichen Schwimmtermine einzuhalten ("Badezeug vergessen", "keine Lust", "muß mit Freund weg"). Soviel mal dazu.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #68 am: 22.12.2007 | 15:14 »
Es ist eine Frage der Prioritäten, zweifellos. Da sich diese bei mir selbst aber schon öfters verschoben haben, bringe ich es nicht über mich, ein bestimmtes (noch dazu von mir festgelegtes) Mass an Hingabe zum Hobby zu verlangen.
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.755
  • Username: Maarzan
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #69 am: 22.12.2007 | 15:20 »


@Buchhalter & Zuverlässigkeit: Unsere Buchhalterin schafft es schon seit Wochen nicht, unsere wöchentlichen Schwimmtermine einzuhalten ("Badezeug vergessen", "keine Lust", "muß mit Freund weg"). Soviel mal dazu.  ;)

Das hört sich eher nach "Ich kann nicht schwimmen" oder "Der Badeanzug passt nicht mehr" an.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

killedcat

  • Gast
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #70 am: 23.12.2007 | 09:02 »
Lief in der Gruppe, in der ich Mitglied bin, immer super! Okay, dass mal ein Termin wegen eines Missverständnisses verschwitzt wurde - das kann jedem passieren. Passiert aber praktisch nie. Um das zu vermeiden haben wir inzwischen ein eigenes Forum mit Kalender. Wenn einer nicht kann, trägt er es ein. Rumms. Läuft.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #71 am: 23.12.2007 | 11:57 »
Das hört sich eher nach "Ich kann nicht schwimmen" oder "Der Badeanzug passt nicht mehr" an.

Nein und nein.  ;) Die Frau hat eine Super-Figur, auch wenn sie dauernd über ihren Bauch jammert. Aber das tu ich ja auch. Wir jammern sozusagen auf Sparflamme - über irgendwas muß man ja jammern.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #72 am: 23.12.2007 | 12:16 »
"Lerne jammern ohne zu leiden!" ::)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #73 am: 24.12.2007 | 11:06 »
"Lerne jammern ohne zu leiden!" ::)

Klingt nach nem Workshop-Thema...  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: RANT: Warum sind Rollenspieler bloß so unzuverlässig?
« Antwort #74 am: 24.12.2007 | 11:52 »
Können Frauen vor allem von Geburt an.

Stormbringer
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe