Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Degenesis]System(?) und Setting(!)
Jens:
--- Zitat von: Scorpio am 14.12.2007 | 15:06 ---Endzeit-Emo-DSA.
--- Ende Zitat ---
Nein wie geil :D
Ich glaube ich will das auch mal spielen. Mit D20...
Vanis:
Man vergisst bei den Kulten immer schnell, dass das Stereotype sind, die nur Extreme Meinungen der einzelnen Kulte zueinander darstellen. Es gibt da natürlich Kombinationen, die schwer innerhalb einer Gruppe oder in einer bestimmten Region klappen. Geißler, Neolybier zusammen mit einem Jehammedaner stell ich mir irgendwie ganz schwer vor.
Ansonsten dreht sich das Setting für mich nunmal um Verlust und der Trauer um das, was man verloren hat. Überleben, klar, irgendwie schon. Zentraler ist für mich aber da, dass die Menschen entweder versuchen, sich etwas neues aufzubauen, oder versuchen das Alte wieder auferstehen zu lassen. Vor dem Hintergrund kann ich mir eigentlich ein echt spannendes Spiel vorstellen.
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: Stormbringer am 14.12.2007 | 15:36 ---Die Core Story ist tatsächlich "Überleben in einer zugrunde gehenden, menschenfeindlichen Welt voller Hass und Mistrauen".
--- Ende Zitat ---
Naja zugrunde gegangen ist die Welt ja schon nun ist es Zeit für Aufbau und das ist für mich Degenesis.
MfG
Stefan
Crimson King:
--- Zitat von: Bombshell am 14.12.2007 | 17:36 ---Naja zugrunde gegangen ist die Welt ja schon nun ist es Zeit für Aufbau und das ist für mich Degenesis.
--- Ende Zitat ---
Ja, wenn diese bösen Sporen nicht wären, die sich immer weiter ausbreiten.
Stormbringer
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: Stormbringer am 14.12.2007 | 17:40 ---Ja, wenn diese bösen Sporen nicht wären, die sich immer weiter ausbreiten.
--- Ende Zitat ---
Nur ein nächster Schritt bei der Evolution.
MfG
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln