Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Degenesis]System(?) und Setting(!)

<< < (12/18) > >>

Malicant:

--- Zitat von: Famulant am 17.12.2007 | 02:51 ---Die Gründerin kommt bereits im GRW vor,im Kultbuch wird nur 1 und 1 zusammengezählt. Dieses hingegen befindet sich quasi im Druck, ich rede also nicht von Dingen, die wir irgendwann machen wollen, sondern von Zeug, das bereits schwarz auf weiß existiert.

--- Ende Zitat ---
Es existiert. Für dich und alle, die daran gearbeitet haben. Wie du selbst sagts, das Teil ist quasi im Druck. Für alle anderen ist es nur ein Name und Gerüchte.  ;)

Außerdem solltest du Argumente, die mit  ~;D enden nicht so furchtbar ernst nehmen, das Beweist nur noch mehr, dass der angesprochene Punkt tatsächlich zutreffen könnte.

Wie auch immer, es bleibt dabei, wenn ich ein GRW kaufe, will ich ein vollständiges Spiel. Ich will nicht beim Plot völlig im Dunkeln gelassen werden und ich will nich zig Kultbücher kaufen nur um dann ne Idee zu haben, wie sich der Plot entwickeln soll. Ich will nicht, dass eine Partei im Buch angedeutet, benannt, dann aber nichtmal im SL Teil erklärt wird. Mir erscheint das ganze Buch wie eine gigantische Ideensammlung, bei der die einzelnen Fäden nicht zu einem ganzen geknüpft wurden. Außerdem finde ich die Namen für die einzelnen Gebiete albern (Pollen? Hybrispania? Ich bitte euch...)

Das letzte Spiel, das ein cooles Setting ohne Fleisch an den Knochen hatte, war Engel und zufälligerweise ebenfalls aus Deutschland.

Ich erkenne ein Muster. Das ist eine Verschwörung  ~;D

Vanis:

--- Zitat von: Malicant am 17.12.2007 | 03:25 ---Außerdem finde ich die Namen für die einzelnen Gebiete albern (Pollen? Hybrispania? Ich bitte euch...)

--- Ende Zitat ---

Lach, prust  ;D. Na dann lass dir mal die Namen einiger heute existierenden Orten auf der Zungen zergehen: DARMstadt, Vixenhausen. Tittingen (gibts den Ort tatsächlich?  ;)). Echt, man kann ja an vielem rummeckern, aber die Namen sind nun wirklich nichts, wo ich bei Degenesis ein Problem sehe.

Was ich nicht so ganz hier in der Diskussion verstehe ist, dass man hier im Forum immer wieder liest "der Fokus liegt auf den CHarakteren, wer braucht eine Corestory, Metaplot, was auch immer". Nun, jetzt haben wir hier ein Spiel, das mit einer Vielzahl an Ideen daherkommt und in einem eigenen Kapitel die Konflikte, die man voher in einem stimmigen Prosatext gelesen hat, nochmal zusammenfasst. Was braucht man denn bitte noch, um zu spielen? Ich würd mir einen Konflikt schnappen, eine Region aussuchen und loslegen. Da seh ich nix mit "normalem Leben".

Falcon:
meine Lieblingsstadt ist ja immer noch Worms ;D

wie weit hängt Degenesis eigentlich mit DSA zusammen (Macher,Spilerschaft...)? ausser der Sprache natürlich.

Vanis:
Jetzt werden die ganz großen DSA-Geschütze aufgefahren. Ich geh schon mal in Deckung.  ;)

Falcon:
das weckt halt schon so Assoziationen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln