Autor Thema: Organisation  (Gelesen 60492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #75 am: 30.01.2008 | 18:59 »
Jörg: Es gibt den Pfad der Rachsucht, und bei den Maldorischen Pfaden noch den Pfad des Aufständischen, der dir früher oder später vielleicht genehm ist. Ansonsten kommy noch der Pfad des Intriganten (auch aus der Maldor-Ecke) in Frage – wobei das vielleicht eher was für Exalté ist…

Skyrock: Dienen ist kein Problem. Es ist eine kulturelle Fähigkeit der Zaru, weil die am häufigsten Sklaven der Ammeniten sind. Für alle anderen Sklaven der Ammeniten ist das natürlich auch drin.

Gabe der perfekten Harmonie: Freude kann man sicherlich (alternativ zur primären Wirkung) benutzen, um dann mit Gesang Schaden in Instinkt und/oder Scharfsinn zu heilen; hier sehe ich aber ganz klar den Fokus auf Instinkt (Scharfsinn könnte je nach Situation einen Strafwürfel bekommen, will mich da aber nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen).

Gaukelmeister: Nein, diese Gabe ist die Startgabe für den Goblin. Das Leben ist hart.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #76 am: 30.01.2008 | 19:05 »
Gut, dann kann ich daran gehen meinen "Kaufen! Kaufen! Kaufen!"-Stapel an Crunchy bits zu kompilieren und zu schauen was davon am Anfang mit 10 Steigerungen drin ist :)
Vielleicht werde ich heute abend schon fertig mit dem Auswählen.

Gaukelmeister: Du solltest nicht vergessen dass du 10 Steigerungen hast, mit denen du theoretisch bei geschickter Stapelung der Steigerungen bis zu 5 weitere Gaben holen könntest.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #77 am: 30.01.2008 | 19:09 »
Immer bedenken, dass zur guten Taktik gehört, eine oder zwei Steigerungen in der Hinterhand zu haben. Die kann man ja jederzeit, auch mitten in einem Konflikt, ausgeben, wenn es denn der Sache dienlich ist.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Organisation
« Antwort #78 am: 30.01.2008 | 19:21 »
Gaukelmeister: Du solltest nicht vergessen dass du 10 Steigerungen hast, mit denen du theoretisch bei geschickter Stapelung der Steigerungen bis zu 5 weitere Gaben holen könntest.

Was meinst Du mit geschickter Stapelung der Steigerungen? Die Reihenfolge der Steigerungen? Oder hast Du einen Trick, mit dem man Gaben irgendwie geschenkt bekommt, wenn man geschickt steigert - das wäre natürlich cool  :d

Das Leben für Golbins ist echt hart!

Steigerungen in der HINTERHAND??? Ich habe so schon das Gefühl, an allen Ecken und Enden noch ein wenig Steigerungsbedarf vorzufinden. - Ach was, ich werd mich einfach relaxen und dann mal sehen, was ich als Amateur mit Ambitionen so hinbekomme  :)

Könntest Du noch was zu der Fähigkeit der Anpassung und der Gabe des heilenden Giftes sagen? (Fragen stehen weiter oben.)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Organisation
« Antwort #79 am: 30.01.2008 | 20:07 »
Ich denke der Pfad der Rachsucht ist cool.

Da sollte ich einiges an EP mit reißen können.

@ Gaukelmeister.

Ja, du behälst Steigerungen auf Reserve und kannst diese mitten im Spiel benutzen, um etwas nützliches zu lernen. Genau, wie du mitten im Abenteuer die Pfade wechseln kannst, oder EPs ausgeben um etwas nützliches zu lernen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #80 am: 30.01.2008 | 20:08 »
Was meinst Du mit geschickter Stapelung der Steigerungen? Die Reihenfolge der Steigerungen?
Genau das meine ich.
Wenn es Möglichkeiten gäbe umsonst an Gaben zu kommen hätte ich sie sicher schon gefunden und ausgenutzt ;)

Das Leben für Golbins ist echt hart!
Ob Goblin oder Ritter, die Pflichten die sind bitter.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Organisation
« Antwort #81 am: 30.01.2008 | 20:12 »
Nein, sie sind nicht bitter, sondern cool. Stoff für großes Drama.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: Organisation
« Antwort #82 am: 30.01.2008 | 21:09 »
ICH KOTZ GLEICH!
(musste mal kurz gesagt werden; der Außenfilter des Aquariums ist gerade kaputt gegangen und hat fast unser Wohnzimmer unter Wasser gesetzt)

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #83 am: 30.01.2008 | 21:23 »
Done:

Paruline
Konzept: Sklavin zwischen allen Stühlen
Kultur: Khale
Geschlecht: weiblich

Reserven:
Elan 2
Instinkt 5
Scharfsinn 4

Fähigkeiten:
bewandert (2):
- Dienen (I)
- Musizieren (I)
- *Ausdauer (E)
geübt (1):
- Diebstahl (I)
- Falschheit (S)
- *Reaktion (I)
laienhaft (0):
- *Wille (S) 0

Gaben:
- Gabe der perfekten Harmonie - Freude
- Gabe der perfekten Harmonie - Trauer
- Gabe der Spezialisierung: Musizieren (Harfe spielen)
- Gabe der Verstärkung: Zofenkleid, +2 Schutz vor Verdächtigungen und Strafen durch ammenische Höherrangige
- Gabe der Verstärkung: Harfe, +1 Waffe beim Musizieren

Pfade:
- Pfad des Beschützers: Ariana
- Pfad der Mission: Invasion gegen die Khale bremsen/aufhalten
- Pfad der Familie: de Maire
- Pfad der unerwiderten Liebe: d'Anton

1 Steigerung übrig


Die Anfangswerte und genaue Steigerungsvergabe zwecks Nachprüfbarkeit und der als nächstes gesperrten Steigerungsmöglichkeit setze ich in Spoiler, frisst schließlich einiges an Platz und ist nur von geringerer Interessantheit:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wie man sieht habe ich mich bei der unerwiderten Liebe für d'Anton umentschieden - mit dem gleichzeitigen Beschützerpfad für Ariana ist es eine Win-Win-Situation egal wie herum ich mich entscheide, und früher oder später muss ich einen der widersprüchlichen Pfade abstoßen und kann dann nochmals 10XP abgreifen ~;D


Dom:
Boah :o Ich hoffe dass das "fast" nicht nur wegen der aerodynamischen Eigenschaften drinsteht, denn als jemand der schon zwei Rohrbrüche mitgemacht hat weiß ich was für ein Streß Überschwemmungen sind.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: Organisation
« Antwort #84 am: 30.01.2008 | 21:41 »
[OT] Nein, das fast war ein echtes fast, d.h. wir (meine Frau und ich) haben es gerade noch rechtzeitig bemerkt und uns gegenseitig gelobt, dass wir den Filter immer in einer Plastikschüssel stehen haben. Durch Pusten(!) auf die Oberfläche konnte man das Wasser zum überlaufen bringen.[/OT]

Im übrigen ergänze ich gerade meine Vorgeschichte.

Außerdem habe ich noch ne Frage zu den Pfaden: Es gibt ja die Pfade, die nur einen XP geben, und ich habe im Kopf, dass man das pro Spielabend nur maximal fünfmal bekommt (kann das aber gerade nicht in den Regeln finden). Stimmt das? Und wenn ja: Wann ist ein Spielabend zuende?

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #85 am: 30.01.2008 | 22:13 »
Das steht in der deutschen HTML-Fassung am Anfang von "Die Spielfiguren => Beschreibung der Pfade":
Zitat
Einen Punkt gibt es für einen Pfad pro Spielsitzung höchstens dreimal.
In dem Zusammenhang gilt das wohl für jeden Pfad, unabhängig davon ob er dem 1/3-Schema oder dem 1/2/5-Schema folgt.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: Organisation
« Antwort #86 am: 30.01.2008 | 22:14 »
Ah, gut. Ich hatte es nicht gefunden. Also die Frage: Wann ist hier in Forum ein Spielabend zuende?

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #87 am: 30.01.2008 | 22:54 »
Die "höchstens-dreimal-einen-XP-für-einen-Pfad-pro-Session"-Regelung ignorieren wir erstmal. Wenn jemand das Gefühl hat, dass da jemand Mißbrauch treibt können wir nochmal drüber reden. Übrigens hat Clinton R. Nixon kürzlich verlautbart, dass er die Regel für überflüssig hält.


Ansonsten empfehle ich allen Mitspielern diesen Thread, er ist sehr lehrreich.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Organisation
« Antwort #88 am: 30.01.2008 | 23:18 »
Lassen wir es auf uns zukommen!

In einem Forenspiel ist es immer erst einmal wichtig, flexibel zu sein.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #89 am: 30.01.2008 | 23:25 »
Ich habe dann mal die Beschreibung im Charakterhintergrund aktualisiert und dazu in Hintergrund, Beziehungen und (neu hinzugefügt) Aussehen gegliedert um übersichtlicher zu sein.
Was die Klamotten angeht bin ich mangels besserer Ideen einfach mal dem French-Maid-Stereotyp gefolgt.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Organisation
« Antwort #90 am: 31.01.2008 | 10:14 »
Da ich jetzt gleich nach Berlin düsen werde, komme ich voraussichtlich ich erst morgen dazu, die Werte zu hier reinzustellen.

Bei mir hat sich eine kleinere Änderung ergeben: Irgendwie bin ich mit der Idee der Sucht nach Gesang nicht richtig warm geworden. Die Überlegung hat mir zwar geholfen, dem Charakter mehr Kontur zu verleihen und ihn an Paruline anzubinden. Aber jetzt werfe ich diese Krücke weg und mache gleich Nägel mit Köpfen: Arpok wird die Gabe des Leidens (Paruline) bekommen. Da wird sich also mit Blick auf die Dankbarkeit gegenüber D'Anton etc. nichts im Beziehungsgeflecht ändern. Die Sucht wird sich dann auf rohes Fleisch verschieben - wobei ich nicht zum Kultisten mutieren möchte. Arpok frisst rohes Tierfleisch. Das ist irgendwie sexy und hoffentlich als Sucht geeignet. Was sagst Du, oliof?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Organisation
« Antwort #91 am: 31.01.2008 | 12:07 »
Ich werde wohl erst Sonntag/ Montag dazu kommen, hier richtig loszulegen, da ich heuer abend D&D beim Haukrinn zocke und morgen abend über’s WE wegfahre und nicht großartig netzen werde. Bin irgendwann Sonntag wieder da, denke ich und bastel meinen Charakter, der schon grob feststeht, wird ja relativ straight sein.

Ich überlege nur ob eher der Key of Fraternity ( auf Ferdinand bezogen ) oder der Key of the  Masochist passt, oder evtl. sogar beide...

Frage ist auch: Keys kann man ja eigentlich nicht neu nehmen, wenn man sie einmal abgelegt hat.Was ist aber, wenn man z.B. Rachepläne durchgeführt hat/ Vergeltung geübt hat, den Key abgibt und dann neue Rachepläne gegen neue Opfer/Gegner anstehen? Pech gehabt?
Oder könnte ich sowas irgendwie umschichten, um den Key nicht aufgeben zu müssen?
Kann das jetzt nicht richtig definieren, weil auf Arbeit und wenig Zeit, mache ich bis Montag, wenn der Charakter kommt!

Sollen wir die Charaktere nicht am besten bei unseren Vorgeschichten mit posten?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: Organisation
« Antwort #92 am: 31.01.2008 | 12:22 »
So, Grundgerüst für meinen Charakter steht. Ich will auf Rhetorik (Gabe des Genies) und Rituale (Gabe des Segens) bauen. An Pfaden dachte ich an "Pfad des Integranten", "Pfad der Familie", "Pfad des Glaubens" und "Pfad der Liebe (Helene)". Ansonsten passt noch die Gabe des eisernen Magens gut. An den genauen Zahlen bastele ich derzeit noch... nach momentanen Überlegungen habe ich noch zwei Steigerungen frei.

Hat jemand ne Idee, wie man das "unbemerkt im Hintergrund stehen" umsetzen kann?

Außerdem weiß ich nicht, ob es so gut ist, wenn Ferdinand mein Vorgesetzter ist, wenn ich den Pfad des Integranten habe. Irgendwie finde ich es ein bisschen schwierig zu bestimmen, wann ich dann EPs bekomme ("Willen durchsetzen", "mehr Gewicht geben" usw.)
« Letzte Änderung: 31.01.2008 | 12:24 von Dom »

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #93 am: 31.01.2008 | 12:36 »
Gaukelmeister: Klint doch fein. Rohes Fleisch ist auch was. Und in die Oper können die Jungs dich ja trotzdem mitgenommen haben, weil Du Gesang eben magst.

Changeling: Der Key bleibt solange bestehen, wie Du als Spieler an ihm interessiert bist. Die Abkehr-Bedingung ist eine Option, kein Automatismus. Wenn Dein Charakter sich also nach der Rache am Kalifen an dessen grauer Eminenz rächen will, dessen Beteiligung erst dadurch klar wird, steht dem nichts entgegen. Für einen neuen Rachefeldzug gäbe es dann allerdings keine Buy-Off-Punkte. Auch kann die Rache weiterhin Motiv eines Charakters bleiben, selbst wenn er keinen passenden Pfad hat - allerdings ist dann vielleicht die Methodik wichtiger. Irgendwo läuft ja gerade der Thread über "leergespielte" Charaktere.

Die Frage ist halt, ob der zweite Rachefeldzug noch spannend ist oder nicht. Es gibt auch andere Pfade, die recyclebar sind, bei den Ratkin zum Beispiel der Pfad des Wurfs.

Dom: Vier Pfade sind übrigens eine ganze Menge; damit forderst Du eine Menge Aufmerksamkeit – ist aber unproblematisch, weil Du Dich damit dann doch wieder fester an Ferdinand bindest, viel mehr als durch eine Backstory.

Pfad der Familie bezieht sich auch auf die Familie de Maire? Dann wird es lustig, wenn Du Dich zwischen deinen Pfaden entscheiden mußt, sobald es mal um Helene, Ferdinand und Baptiste geht … Dir ist schon klar, dass Du mit dieser Kombination um Schläge bettelst?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Organisation
« Antwort #94 am: 31.01.2008 | 13:14 »
Ich weiß noch nicht so recht, was ich nehme.

Da werde ich mich heute Abend mal im ICQ drüber austauschen müssen.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: Organisation
« Antwort #95 am: 31.01.2008 | 20:48 »
Nachdem ich den Clarification-Thread der Forge nun gelesen habe, frage ich mich, warum wir mit 10 freien Steigerungen beginnen.

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #96 am: 1.02.2008 | 03:30 »

Ich stelle die Anzahl der Steigerungen gerne zur Diskussion.

Usrprünglich dachte ich an 10 Steigerungen, weil Forenspiele erheblich langsamer sind als Spiele am Tisch. Ich hätte nach diesem Thread (der jünger ist als unser Anfang und meine Definition) natürlich selbstherrlich auf sieben reduzieren können; aber bisher hat niemand angefangen, neun Fähigkeiten aufzuschreiben, und weil alle den Thread gelesen haben, machts auch niemand. Is ja ganz einfach.

Am Spieltisch kann man in zwei Sitzungen fünf Steigerungen erspielen, gerade wenn man wie Du einen Haufen Pfade aufgeschrieben hat. Im Forenspiel ist das eine laaange Zeit (Jörg, gib doch bitte mal eine Schätzung ab - ich würde vermuten, dass bei guter Disziplin ein Monat in etwa einer Session entspricht, und man in einem Jahr eine vergleichsweise kurze Kampagne beenden kann). Die Reflektion über Deinen und Skyrocks Charakter läßt mich aber ahnen: Der Einfluß der Charaktere würde durch eine Begrenzung auf sieben Steigerungen eigentlich nur dazu führen, dass sie klarer definiert sind, anstatt "überbelichtet" und damit unterdefiniert zu sein.

Wie stehen die werten Meinungen der anderen dazu?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Organisation
« Antwort #97 am: 1.02.2008 | 08:56 »
Bei guter Diziplin kann man ein kurzes Abenteuer in 6 Monaten durchspielen. Im Normalfall sind 12 Monate aber wahrscheinlicher. Es kommt drauf an, wie oft der SL cuttet und wie viele Ego Trips die Spieler haben.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Organisation
« Antwort #98 am: 1.02.2008 | 10:06 »
Ob 5, of 7, ob 10, mit jeder Menge kann ich meinen Charakter definieren, je weniger Pfade, desto fokussierter wird er sein! 2-3 hätte ich für mich angedacht, sind ja entsprechende Motivationen und einfach spielfördernd, wie ich finde!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Organisation
« Antwort #99 am: 1.02.2008 | 10:16 »
Also ich habe bisher kein Problem mit der Anzahl der Steigerungen - zumindest nicht damit, dass es zu viele wären  :) Sollte es tatsächlich dazu führen, dass wir wie Halbgötter durch die Gegend spazieren, sollten wir weniger nehmen. Aber nachdem ich mich gestern im Zug drangesetzt habe, Arpok mit Werten zu unterlegen, habe ich so gar nicht den Eindruck, dass er extrem mächtig oder auch nur mächtig ist. Aber bei dieser Einschätzung kommt natürlich auch wieder das Problem ins Spiel, dass ich TSOY nur vom Regellesen kenne. Vielleicht unterschätze ich Arpok einfach. Ich werde mal den zitierten Thread komplett lesen (hatte gestern morgen irgendwann aufgehört).

Später kann ich dann auf jeden Fall schon einmal Werte posten.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske