Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov

<< < (5/12) > >>

bolverk:

--- Zitat von: Greifenklaue am 26.08.2008 | 23:59 ---Da hatte ich schon etwas Angst  :ctlu:

--- Ende Zitat ---
Ruhig. Der böse Film kann dir nicht wehtun ;D.

Darkling ["beurlaubt"]:
So, gestern gesehen.
Ich sage besser gleich, dass ich den Comic (noch) nicht kenne, aber der Film hat meiner Meinung nach gerockt. :d
Wenn auch oft überzogen war es jedenfalls angenehm zu schauendes Actionkino. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, konnte bei dem Film gut abschalten und musste auch oft grinsen.

Preacher:
Gestern angesehen. Meine Meinung in Kürze: Total hirnverbrannt. Völlig geil ;D

Etwas länger:
Ein totaler Loser (James MacAvoy) erfährt von der Killerin Fox, daß dein Vater der sogenannten "Bruderschaft" angehörte. Das ist eine vor 1000 Jahren gegründete Geheimgesellschaft von Superkillern, die ihre Opfer von einem Webstuhl vorgeschrieben kriegt, der Namen in Binärcode ausgibt. Ja nee, is klar. Fragt sich der geneigte Zuschauer, woher sie wissen, was Null und was Eins ist. Hat ihnen wahrscheinlich der Toaster erzählt.

Eine nachvollziehbare Story, Charakterentwicklung oder nur das kleinste Quentchen Plausibilität wird man hier vergebens suchen. Dafür kriegt man einen visuell beeindruckenden, ausgesprochen brutalen, geil choreographierten, völlig menschenverachtenden Actionrausch von Timur Bekmambetow.

Seit Matrix ist Bullet Time ja ein ziemlich überstrapaziertes Stilmittel. Hier wirkt es endlich mal wieder gut. :d

Ich fand ihn cool.

Eine uneingeschränkte Kinoempfehlung mag ich aber nicht geben, dafür hat er zu derbe Lücken. Andererseits ist ein Film, der sich so sehr auf die Optik verlässt gerade im Kino ein Muss. Wenn man ihn sich anschaut muss man aber im Hinterkopf behalten, daß er eben...nun ja...total hirnverbrannt ist.

Ich hab das Kino jedenfalls mit einem fetten Grinsen im Gesicht verlassen. ;D

Stummkraehe:

--- Zitat von: Hendrik am  7.09.2008 | 23:02 ---Meine Meinung in Kürze: Total hirnverbrannt. Völlig geil ;D

--- Ende Zitat ---
Okay, spätestens jetzt weiß ich, dass ich den sehen muss! ;D

Bluerps:

--- Zitat von: Hendrik am  7.09.2008 | 23:02 ---Gestern angesehen. Meine Meinung in Kürze: Total hirnverbrannt. Völlig geil ;D
--- Ende Zitat ---
Bezieht sich das nur auf die Handlung, oder auch auf die Plausibilität der Action? Ich kenn nämlich bisher nur den Trailer und in der Szene in der James MacAvoy an Angelina Jolie vorbeischiessen soll, und der dann so theatralisch die Waffe hochreisst und aus der Bewegung schiesst, lach ich mich immer tot, weil das so unheimlich übertrieben aussieht. Gibts solche Szenen häufiger?

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln