Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel

<< < (5/70) > >>

Falcon:
das klingt ja schonmal gut.

also NWN war immerhin genauso wenig oder viel rundenbasiert wir BG, das wurde ja 1:1 übernommen. BG1 hatte das als Novum eingeführt (soweit ich weiss, zumindest hat es das Schema Stop&Go bekannt gemacht).
Ja, die Story war ganze ok, immerhin hat man irgendwie mit der Paladin...in? mitgefiebert.

Adanos:
NWN 1, die Grundkampagne ist nicht so gut, wie die Kampagnen der Erweiterungssets. Da gibt es wenigstens interessantere Quests, insbesondere bei Horden des Unterreichs. Die Präsentation ist auch nett mit der Wissenden der Namen usw. Ich erwische mich immer dabei, wie ich HdU mehrfach durchspiele, um den Wahren Namen meines neuen Charakters zu erfahren.  ;)

Drakensang wird von der P&P Vorlage etwas abkommen müssen, denn ein Prospektor ist nach P&P eine reichlich nutzlose Klasse. Der kann höchstens was bringen, wenn er häufiger Schätze findet oder sowas. Aber sowas als Hauptheld?
Von daher mus Drakensang coole Quests haben denn mit Items ist erstmal nichts. Einen guten Ansatz gibt es schon, wo man irgendwie einer Katze folgen muss oder so. Klingt schon mal besser als die üblichen Standardquests.
Zudem muss die Heldengruppe eine gute KI haben, insbesondere bei Magiern und sowas. Falls es Magier überhaupt als Nebenhelden gibt.

Bei der Präsentation sehe ich Abstriche in der nicht freien Begehbarkeit und so toll fand ich die Figuren bisher auch nicht. Etwas zu kindisch weichgespült. Grafisch finde ich es okay, wobei da auch noch entscheidende Dinge fehlen (Bumpmapping usw.).
Einen Präsentationsbonus vergebe ich aber für das eigene Stadthaus der Heldengruppe! Das ist eine coole Idee. 

Lyonesse:
Weiß jemand wieviel Drakensang dem PC abfordern wird? Mit anderen Worten: Brauche ich einen neuen superschnellen Rechner mit allem Pipapo oder schafft das ein normaler 2-3 Jahre alter Standard-PC noch - also nicht asbach-uralt, aber auch nicht mehr taufrisch das Maschinchen.

Woodman:
dtp hat am wochenende folgende daten rausgegeben

--- Zitat ---Minimale Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows® XP mit Service Pack 2 oder Vista
Prozessor: Pentium® 4 CPU 2,4 GHz oder vergleichbare CPU
RAM: 1024 MB für Windows® XP, 1536 MB für Vista, 2048 MB für Vista 64
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT mit 256 MB RAM oder vergleichbar
Optisches Laufwerk: DVD-ROM
Soundkarte: DirectX® 9c kompatible Soundkarte
Freier Festplattenspeicher: 6 GB

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows® XP mit Service Pack 2 oder Vista
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E8200, 2,6 GHz oder vergleichbare CPU
RAM: 2048 MB für Windows® XP, 2560 MB für Vista
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 oder vergleichbar
Optisches Laufwerk: DVD-ROM
Soundkarte: DirectX® 9c kompatible Soundkarte
Freier Festplattenspeicher: 6 GB
--- Ende Zitat ---

Crujach:
wann kommt das spiel raus? in spätestens 8 wochen hab ich die erforderliche Hardware gekauft/eingebaut ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln