Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel

<< < (10/70) > >>

Falcon:
@chiungalla: das Spiel ist schon nach DSA Regeln, wenn du das meinst (ungefähr 70% des Regelwerks soweit ich weiss).

ob das Spiel für den "echten" DSA Flair wohl auch jedesmal anhält bei einer Probe oder einem Kampfmanöver?
"bitte Warten, Ergebnisse werden zusammengestellt und berechnet
..
...
....
Sie haben getroffen!"

~;D

welche Version das PDF hat würd mich auch interessieren. Gerade die PC Nerds müssten doch sofort sehen, daß es 4 und 4.1 gibt ;)

Chiungalla:

--- Zitat ---das Spiel ist schon nach DSA Regeln, wenn du das meinst (ungefähr 70% des Regelwerks soweit ich weiss).
--- Ende Zitat ---

Nein, das meinte ich nicht. Sondern meine Aussage bezog sich viel mehr auf die Frage von Crujach, ob es 4 oder 4.1 ist. Crujachs Frage lässt nämlich offen ob er die PDF oder die Engine meint mit seiner Frage nach der Edition. Das irgendein DSA 4 Ableger mit Abstrichen in Drakensang verbraten wurde, ist mir schon bewusst.

Übrigens würde mich mal interessieren, ob die PDF in der Collectors Edition vielleicht sogar eine Auflage des DSA-Verlags war, um ggf. ein paar neue Spieler anzufixen.

Jens:
Ich meine nicht, du kannst ja auch nen Shooter mit SR-Lizenz ohne SR-Regeln machen... ;D

Sie verwenden soweit ich das weiß, ein abgespecktes, computertauglch getrimmtes DSA4.1

Falcon:
chiungalla schrieb:
sorry, aber dann hab ich keine Ahnung was diese Antwort bedeutetl

--- Zitat ---Auf welchen Regeln das Spiel selber fußt habe ich ehrlich keinen Plan.
--- Ende Zitat ---

es hätte ja gut sein können das sie ein ganz anderes Regelwerk für das PC Spiel nehmen.
aber sie sagten zumindest sie benutzen "so viele DSA4 Regeln wie möglich". Eben ca. 70% (sind ja eh fast alles nur Kampfregeln).

das das eine DSA Auflage des Verlags ist, gehe ich doch mal schwer von aus.

Jens:

--- Zitat von: Falcon am 25.07.2008 | 10:36 ---(sind ja eh fast alles nur Kampfregeln).
--- Ende Zitat ---
DSA besteht zu 70% aus Magieregeln, 25% aus Geweihtenregeln, 4% aus Kampfregeln und 1% alles andere ;) (gefühlt und anhand der Dicke der entsprechenden Bücher)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln