Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Evokationen] 2., 3. und 4. Wurf des Regelsystems

<< < (4/10) > >>

Funktionalist:
Kein Prob! ;d
Ich grübele übrigens gerade, wie man die Breite einer Fertigkeit einschätzen kann.
So eine Anleitung, was gute Eigenschaften sind und was unpassende Eigensschaften sind.

"Hans-Dampf-in-allen-Gassen" wäre zum Beispiel recht krass und trotzdem stimmig und charakterbeschreibend...
mir will einfach nichts einfallen...
sers,
Alex

Nth-Metal Justice:

--- Zitat ---"Hans-Dampf-in-allen-Gassen" wäre zum Beispiel recht krass und trotzdem stimmig und charakterbeschreibend...
--- Ende Zitat ---

Es geht. Ich finde es nicht so wirklich klasse und es trägt für mich eine sehr negative Konnotation. Ich weis nicht, ob ich es als Spielleiter "vetoen" würde, aber wenn die Spieler hier Einspruch erheben, würde ich den als Spielleiter wohl unterstützen.

--- Zitat ---Ich grübele übrigens gerade, wie man die Breite einer Fertigkeit einschätzen kann.
So eine Anleitung, was gute Eigenschaften sind und was unpassende Eigensschaften sind.
--- Ende Zitat ---

Sowas werden für mich hoffentlich einige Testspiele ergeben.

Nth-Metal Justice:
Ich habe noch einmal eine aktualisierte Version des Regelwerkes Online gestellt:

http://pirotesse.de/EvokationenV1r4.html

Neu hinzugekomen sind:

- KOMMENTARE (was habe ich warum gemacht oder was erhoffe ich mir)
- Veränderung der Coinkosten
- Die Regel für Bonuswürfel wurde verändert
- neue Sortierung
- Spellcheck (!) ;)

Leider sind in dem Zuge auch erstmal die Numerrierungen weg. Ich denke aber die Kapitelnamen sind eindeutig genug, um zu identifizieren, wo etwas steht oder nicht.

Funktionalist:

--- Zitat ---1 Szene > 1 Rast > 1 Tag > 1 Woche > 1 Monat > 6 Monate > 1 Jahr
--- Ende Zitat ---
was heißt das?
(abgesehen davon, dass das "größer als" Zeichen hier irritierend ist)
Wenn ich 7Konsequenzen habe, heilt die erst nach einer Szene, die Zweite bei der nächsten Rast...?

sers,
Alex
PS:
das Verstärken mit Bonuswürfeln ist recht teuer, wenn man bedenkt, dass man sich mit zwei Würfeln mal eben einen Fakt kaufen kann und eine temp. Eigenschaft 2Würfel kostet und einem wahrs. mehr als einmal einen Würfel gibt.
Wäre ein Punkt auf dne ich im Spieltest achten würde/ich würde pers. erstmal keine Coins für Würfel ausgeben.

Osrandil:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 15.03.2008 | 18:16 ---Ich grübele übrigens gerade, wie man die Breite einer Fertigkeit einschätzen kann.

--- Ende Zitat ---

Ich vermute, dass mit der Breite der Wert einer Fertigkeit gemeint ist. Ein Charakter mit sehr breiten Fertigkeiten kann überdurchschnittlich viel und stiehlt den anderen die Show. Aber den Wert einer Fertigkeit bestimmen das Setting und das Abenteuer. Ist Radfahren breiter/wertvoller als Gerätetauchen? Das hängt wohl davon ab, ob das Abenteuer in den Niederlanden spielt oder auf Pullja, dem Wasserplaneten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln