Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Untote und Nekromantie in D&D

<< < (8/11) > >>

Robert:
Es läuft darauf hinaus, das ihr hier versucht, Fluff-Fragen(Wie bekomme ich einen nichtbösen Necromancer in meine eher zu gut tendierende Gruppe?) mit Crunch(Kreaturentyp, Alignmentdescriptor bei Spells, usw.) zu lösen.

Übrigens würde ein Conjurer sicher nicht Untote beschwören, wenn er Dämonen(als Malconvoker sogar 2 für 1) haben kann >;D

yennico:

--- Zitat von: ElfenLied am 10.04.2008 | 17:12 ---Nehmen wir für das Beispiel mal eine Göttin aus dem Grundregelwerk, Wee Jas. Hier bei handelt es sich um eine LN Todesgöttin, die Nekromantie zu Studienzwecken nicht nur gestattet, sondern auch erwünscht. Und sofern besagter Kleriker keine Dörfer ausrottet, um an "Rohmaterial" heranzukommen, sehe ich da zumindest kein Problem.

--- Ende Zitat ---
Wee Jas ist ein sehr schlechtes Beispiel. Zum einen hat diese Göttin schon in der D&D Geschichte mindestens eine Gesinnungsänderung erfahren. Zum anderen sollte man wenn man Wee Jas zitiert auch jenseits des Grundregelwerkes schauen. Infos zum Cleric von Wee Jas spielen findet man in einem Dokument auf der Living Greyhawk Website.
Dort steht dann, dass Wee Jas Cleric spontanous inflict spells casten. Sie können chaotische Personen ohne die Einwilligung der Göttin nicht wiederbeleben. Ebenso brauchen sie für die Kontrolle von chaotischen Untoten die Einwilligung der Göttin.

Deadman:

Verabschiedet euch doch mal von den Glauben, was nicht ausdrücklich verboten ist - ist erlaubt.

Unser StGB umfasst mehr als 200 Paragraphen und ist bei weitem nicht das einzige Buch in Sachen Gesetze. Die Bibel beinhaltet gerade mal 10 Gebote.

Nur weil ein Gott sich nicht aktiv gegen Untote & Nekromanten in seinen größten Zielen ausspricht, heißt er sie noch lange nicht in der Kirche willkommen. Genauso weiß Bauer Bernd, das sein Gott (der nicht Lathander oder Kelemvor ist) nicht wirklich erfreut ist, wenn er den Schwiegervater wieder ausgräbt und mal beim örtlich ansässigen Nekro bittet, ihn wieder für die Feldarbeit zu animieren.

Grüße Deadman

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Deadman am 11.04.2008 | 08:10 ---Genauso weiß Bauer Bernd, das sein Gott (der nicht Lathander oder Kelemvor ist) nicht wirklich erfreut ist, wenn er den Schwiegervater wieder ausgräbt und mal beim örtlich ansässigen Nekro bittet, ihn wieder für die Feldarbeit zu animieren.

--- Ende Zitat ---
Kommt auf den Gott an. Und dann schwenkt die Frage wieder von Crunch zu Fluff.

Michael:
Hm ich würde sagen ja, kann man machen, solange man nicht permanent mit diesen in der Stadt Gassi geht und es jetzt nicht gerade an den Glockenturm hängt.
Da du ja sowieso nur vor hast, böse Gegner wiederzubeleben und nicht irgendjemanden vom Lokalfriedhof ist das denke ich für die Mitreisenden noch umproblematischer zu sehen.

Ansonsten Bluff-Skill hoch genau wie Knowledge (Religion) und behaupten, ich diene einem Gott, der will das so :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln